Xenonscheinwerfer rechts Linse lose

  • Hallo!
    Habe einen Mazda 6 GY SportKombi-Evolution.
    Beim rechten Xenonscheinwerfer ist die Linse also das Bauteil wo auch der Brenner drin ist lose und so sieht es Aus das die Linse nicht mehr mittig im Scheinwerfer ist und rumwakelt.
    Hatte jemand von Euch schon so ein Problem? Was tun?
    Ein neuer Scheinwerfer ist glaub ich nicht so billig!

  • Das hat ein bekannter von mir auch gehabt!
    Da hat einer beim Einstellen des Scheinwerefer zu weit gedreht, so das der "Verstellbolzen" aus der Führung raus gedreht wurde!


    Hier hillft nur den Scheinwerfer zu verlegen und wieder alles fein zusammenbauen!
    Oder halt neuer/gebrauchter Scheinwerfer bei eBay oder so !

  • Weist du wo die Einstellschraube genau ist? Ich schätze mal das es die links rechts verstellung ist um die es sich handelt! Der Zusammenhang würde passen da das Auto vor kurzem (alter Besitzer) in der Werkstatt war zum Service und Überprüfung. Und laut alten Besitzer hat vorher alles gepasst!
    Ach ja deine Tips auf deiner Page sind super! Habe da einige Anregungen erhalten! Fürn Anfang baue ich Tagfahrlichter von Mercedes ein und PDC hinten! Und dein Rückleuchten-umbau! Für diesen Umbau benötige ich wahrscheinlich die Lampenträger von Stand/Bremslicht!!


    LG

  • Also, die Einstellschrauben siehtst Du eigentlich von alleine, wenn Du von Oben auf den Scheinwerfer schaust! Meist sind da weiße / beige "Nupsis". Aber ich müßte jetzt genau nachschauen, welcher für was ist!
    Ich kann Dir aber schon so sagen, dass einfach wieder "zurückdrehen" nicht drin ist! Eigentlich ist da nämlich ein kleine Kante an dem Bolzen und da brauchst Du halt ein wenig kraft um da drüber zu kommen! Daher kann ich das nicht wirklich verstehen, warum das immer wieder passiert!


    Danke für Dein Lob an meiner Page! :D Wenn ich wieder Zeit habe, kommt da sicher noch einiges dazu!

  • Danke für deine Antwort!! Wen am WE das Wetter past werde ich das ganze mal zerlegen! Da ich selbst vom Fach bin sehe ich das ganz optimistisch das ich das wieder reparieren kann!!


    Finds toll das sich so wie du jemand mühe macht so ein Projekt auch zu dokumentieren. Hab schon ewig einen Opel Astra G und den hab ich komplett aufgebaut inkl. Motor! Werd ihn jetzt verkaufen. Schreib dir mal den Link rein, da kannst du schaun was ich gemacht habe!!


    glg


    http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=2482867

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!