Kupplungsfrage

  • Hi Leute. Also ich habe jetzt schon zum 4. mal gehort das meine Kupplung aufgrund der schwere der Betätigung und des Druckpunktes und Schleifpunktes tot ist. Noch dazu hat sie kein vlupsmoment(Berg/Talmoment)
    Jetzt habe ich bei Mazda angefragt und bin fast umgefallen. Alle so bei Knapp 1000€ (4 Kostenvoranschläge) Koch, Koschnick, AHO, Sobkowski.
    (Berlin und Umgebung)
    1. Frage: Was sagt Autodata ? Wieviel Stunden sind da angesetzt ?
    2. Frage: Ist das 2 Massen.Schwungrad bei Kupplungssatz dabei ?
    [Blockierte Grafik: http://www1.carparts-cat.com/webdata/ImageData/artbild/55/J2003121.jpg]


    Wenn nein kann mir mal bitte einer eine Ersatzteilenummer geben ?


    Ich habe jetzt schon in 4 Mazda´s gesessen mit gleichem Motor und keine der Kupplungen war so besch....



    Ich fahre einen M6,Pre, Limo, 2.3l, 166Ps, 61580km


    Kupplungssatz kostet mich: SACHS = Ihr EK 196,02 € Netto



    Kupplungsdruckplatte
    Kenngröße M215, Ø 215 mm


    Kupplungsscheibe
    Kenngröße 215VTD, Ø 215 mm, Nabenprofil 22x24-22N, Zähnez. 22


    Ausrücklager
    Kenngröße KZIS-1


    Also wenn ich sie mir sellbst kaufen würde.

  • autodata bezieht die AW zeiten vom hersteller wie auch der händler bei standart-reparaturen


    ein schwungrad ist bei rep-sätzen nicht dabei.. also ich hab kein 2 massen-schwungrad im 2,3er.. die hast dann wohl ne sonderausattung ;)

  • Du weist doch was ich wissen möchte. Kannst du mir das nicht einfach konkret beantworten. ? Was steht denn als empholen oder was dauert sowas unabhängig von Autodata oder was auch immer.
    Wie lange dauert das so ca ?


    Ich dachte immer das sone Angaben vom Hersteller da drin stehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!