Was haltet Ihr von dieser Farbe??

  • Hey Leute,


    da ich eine komplette Verspoilerung im Keller habe, die sowieso lackiert werden muss, habe ich auch mal mit dem Gedanken gespielt,
    mein ganzes Auto beim Lackierer abzustellen!
    Was meint Ihr zu der Farbe?


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120801/wcn62otr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120801/cpquayqm.jpg]



    Gruß Alex

  • Heute nimmt man wohl eher Folie und kommt mit 1000 € weg. Vorteil: Wenns nicht mehr gefällt, kommt die Folie einfach ab. Und bei einem Kratzer wird das Teil eben (wesentlich kostengünstiger) neu bezogen.

  • Hey,


    also wenn dann wird er lackiert, ich halte nichts von den Folien, ist zwar günstiger, aber nicht meins.


    War Heute mal in einer freien Lackiererei, der Chef meinte so um die 5000€ wenn sie alles machen müssen, sprich Auto zerlegen usw.
    mit Eigenleistung dementsprechend weniger. Meinte das ich den Wagen dort zerlegen könnte und somit einen haufen Geld sparen würde,
    weil zerlegen und wieder zusammenbauen die meiste Zeit in anspruch nimmt. Das meiste im innenraum kann man ja direkt zuhause ausbauen,
    und somit massig Arbeitsstunden sparen.
    BMW direkt möchte für die selbe Arbeit 6-7000€. :wall:
    Morgen will ich noch bei einem befreundeten Lackierer vorbei, den ich heut leider net erreicht hab, wenn ich da aktiv mithelfe,
    komm ich da wesentlich günstiger weg, sprich freundschaftspreis. :D
    Mal schauen was er sagt! 8)


    Gruß Alex

  • 5000 € ist nicht gerade wenig Geld. Dafür bekommst ja schon wieder ein kleines nettes Spielzeug.


    Beim Folieren kommt man dann wieder billiger weg. Wobei ich die hier genannten 1000 € für etwas zu wenig veranschlagt halte. (kommt wohl auch auf die Folie und die Gegend an)


    Der große Nachteil der Folie ist halt, dass man in den Türen, Kofferraum und Motorhaube die Originalfarbe durch sieht.

  • Moin, Moin!
    Stimmt! Mit einem Tausender kommt man nicht unbedingt hin. Beim 6`er Kombi sollte man schon 1500-2000 € einrechnen. Und auch richtig, es kommt auf die Folie an. Nimmst Du Carbon oder Edelstahl gebürstet oder ähnliche, schlägt das natürlich zu Buche. Es sind dafür aber auch Dinge, die ein Lackierer so nicht hinbekommt.
    Bei der Vollfolierung kannst Du aber auch so kleben lassen, daß Du keine "alten" Lackflächen mehr siehst. Kostet aber.
    Ein Freund von mir macht unter anderem auch Teil- und Vollfolierung und meint, es wolle dann (man sieht es bei geschlossenen Türen/Hauben ja nicht) doch niemand bezahlen. An den Kanten wird es dann so etwa einen cm rum geklebt uind gut.
    Man hat eben auch ungeahnte Designmöglichkeiten.
    Aber alles nützt nichts, wenn man sich grundsätzlich nicht mit Folien anfreunden kann.
    Naja! Machts mal gut und auf bald!


    Beste Grüße
    Kaltblut (Stefan)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!