Mazda 6 dezentes Tuning

  • Hallo liebes Mazda 6 Forum,


    ich habe jetzt dieses Thema unter Allgemein gesetzt, da ich ein paar Fragen an euch habe, die nicht viel miteinander zu tun haben. :)


    Ich hab mir Anfang dieses Jahres einen M6 2.3 Sport Top gekauft.


    Ich bin mit ihm absolut zufrieden.
    Vorallem der Verbrauch vom durchschnittlich 8.6 l kann sich sehen lassen.
    (und das bei relativ sportlicher Fahrweise innerorts und auf Bundesstraßen)


    Mir wird er blos optisch etwas zu langweilig, ich habe aber keine Lust meinen M6 so zu tunen wie es der ein oder andere Golffahrer macht :D
    Ich will ihn eher dezent sportlicher machen :]


    Daher habe ich mir nach langen überlegen folgende Ideen gesammelt.


    M6 MPS Spoiler (gerne auch in Carbon)


    Einstiegsblenden mit M6 Schriftzug beleuchtet


    Felgen und Bremssättel lackieren (Felgen erstmal probeweise mit sprühfolie)


    Innenraum komplett auf LED machen


    Tagfahrlich bzw. Nebelscheinwerfer


    und das Abblendlicht und Fernlicht mit Xenonlook Glühbirnen austauschen (die ein helleres Lich strahlen, trotzdem aber nicht eingetragen werden müssen)


    Jetzt hab ich folgende Fragen ^^ :


    Wo finde ich einen
    Spoiler, der ähnlich wie der M6 MPS Spoiler aussieht, eventuell auch in Carbonoptik bzw. aus Carbon ist und natürlich auf meinen Mazda passt?
    Und wo würde sich das ungefähr preislich bewegen?


    Wo finde ich diese Einstiegsblenden die eventuell auch ausgeleuchtet werden können?


    Was findet ihr besser?
    Vorne unten links und Rechts Nebelscheinwerfer einbauen, oder doch lieber runde LED-Tagfahrlichter?


    Und zuletzt noch eine Frage ^^
    Findet ihr es peinlich wenn ein Mazda 6 mit Angel Eyes ausgerüstet wird?


    Ich würde es schon cool finden wenn die jeweils 4 Fassungen je Scheinwerfer weiß leuchten würden :D


    Oder würde das dann schon eher an Golftuning mit Bügelbrettspoiler erinnern? :D :D :D


    Ich hoffe das waren jetzt nicht zu viel Fragen. ^^


    Danke schonmal für eure konstruktiven Antworten :)


    Edit:
    Hier noch ein Entwurf wie meine Felgen werden sollen.
    Links der Entwurf, Rechts die aktuelle Felge :D
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120821/bo9nvwdj.jpg]
    Mein M6 ist dunkelgrau.

  • Muss jeder selbst wissen aber mit 4 Ringen wirkt es überladen
    [Blockierte Grafik: http://www.carpartslights.com/images/m6%20ccfl1.JPG]


    Ich glaube fast alle die hier DDE's verbaut haben,haben die zweier Lösung genommen (nur mit unterschiedlicher Platzierung).
    Tagfahrlichter + DDE und Du rutscht dann bald wieder in die Golf-Tuner Ecke..zuviel auf einmal.
    Blätter dich durch das Forum,nimm Ideen auf und setze um was Du machen kannst oder willst. Auf alle deine Fragen findest Du hier Antworten.

  • Hi,
    beleuchtete Einstiegsleisten mit Mazda6 Schriftzug werden grad hier im Forum angeboten..Schau mal im Markplatz nach..


    Weiß ja nicht ob du Stufenheck,oder Fließheck fährst,glaube der MPS Spoiler paßt nur beim Stufenheck,wenn ich mich nicht irren sollte..


    Kannst dich ja mal bei Ebay umsehen,da sind öfters welche drin..Oder direkt bei Mazda..


    MFG


    Xdos84

  • Gibt hier auf alle fälle 2 Autos mit Angeleyes (Hollywood und meiner). Hab bis dato auch noch nix negatives darüber gehört.


    Wegen dem Spoiler musst mal gucken, entweder ist hier oder in der mazda-community vor kurzem einer angeboten worden.


    Einstiegsleisten glaub ich waren auch hier vor kurzem im Biete Bereich!


    Ansonsten wie schon geschrieben wurde, kannst dich mal bei den ganzen Vorstellungsthreads durchklicken.


    @Viper: die ganzen Beleuchtungsteile sind ohne Zulassung und die Hauptscheinwerfer funktionieren nur ohne Xenon.


    Gruß Flo

  • Den MPS-Spiler bekommt man ganz normal beim Mazda-Händler neu.
    Oder gebraucht eventuell beim Schrotthändler (der jetzt eig. Autoverwertung heißt) oder eBay oder in diversen Mazda-Foren (wenn man Glück hat).


    Der MPS-Spoiler ist für die Limo-Klappe gedacht, da der MPS ja eine Limo ist. Es hat aber schon jemand diesen auf einer FLH-Klappe montiert. Es ist nur die Breite nicht ganz passend. Zu beachten ist, dass man nur eine 3. Bremsleuchte haben darf! Also muss die vorhandene deaktiviert werden.


    LG

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!