Nun sollen auch bei mir neue Schlappen drauf.

  • So habe jetzt die 19er gekauft und vorne passen die ohne was zu machen und hinten müsste gebörtelt werden. Denke ich nachdem was ich gesehen habe.
    Sagt mal kann ich nicht einfach hinten Federwegsbegrenzer montieren ? um das Börteln zu verhindern ?

  • So habe jetzt die 19er gekauft und vorne passen die ohne was zu machen und hinten müsste gebörtelt werden. Denke ich nachdem was ich gesehen habe.
    Sagt mal kann ich nicht einfach hinten Federwegsbegrenzer montieren ? um das Börteln zu verhindern ? Da meiner eh nicht Tiefer gelegt wurde habe ich noch mehr als genug Federweg.


    Sry die doppelantwort war keine Absicht

  • so ein kleines Update von meiner Bördelgeschichte.
    Also war heute beim Karosserie Fachmann und der meinte er will die finger davon lassen.
    Dann habe ich ihn gefragt warum und der kam dann gleich mit nem Lackmessgerät an. Dann hat er festgestellt das auf der rechten seite schonmal was war. Und wenn man genau hinguckt dann sieht man auch das da spuren sind vom Spachtel. Also da er mal ein Hecktreffer hatte kann es damit zusammen hängen da die Spuren sich bis zur C Säule hin ziehen.
    Also linke seite keine bedenken aber rechte seite hat er Angst das der Spachtel reist und am Ende alles neu gelackt werden muss.
    Man man man habe das Ato im Autohaus Koch mit leichtem Heckschaden gekauft. Und jetzt sieht es so aus als wenn der mal einen Totalschaden erlitten hatte. Also verzogen scheint er nicht zu sein da alles Refien gleichmässig abgenutzt sind der nicht verzieht also in der Spur und die Spalmaße stimmen auch alle. hmmm.... nicht das der schonmal komplett durchgegammelt war und daher hinten die Werte so schlimm sind. Also sein Messgerät ging bis 300um
    und die Anzeige hat voll ausgeschlagen. War ein Analogen Messgerät.
    Da wollte der mir erzählen das da mindestens 1cm spachtel drauf ist.
    Hmmm... dachte ich mich er kann doch mit seinem Messgerät gerade mal bis 0.3mm gucken wie kommt dann diese Aussagen... Naja jedenfalls schaue ich jetzt nach Federwegsbegrenzer.


    Doch leider kann ich diese vom Dynamic Modell nicht finden.
    Hat da jemand mal bitte bitte eine Teilenummer ?


    Der Karosserie Mensch hat mir ans Herz gelegt das Auto zu verkaufen.
    Der hat jetzt gerade mal die 62000 geknackt. *heul*

  • Zitat

    Der Karosserie Mensch hat mir ans Herz gelegt das Auto zu verkaufen.


    Mit welcher Begründung? Weil da hinten mal irgendwas war, was mal gemacht wurde?


    Meiner hat hinten auch einen Schaden, ausgebeult, lackiert, das volle Programm, weil mir einer beim Rangieren ins parkende Auto gekracht ist. Aber deswegen verkaufen?

  • ja ist halt ein Vogel gewesen. Warum der das gemacht hat keine Ahnung.
    Habemal den gesamten filz hinten raud geholt und habe da gesehen das da nur eine Klitze kleine beule ausgebeult wurde. Mehr nicht der rest ist sauber und hat kein Rost. und auch keinen Schutz vor korrosion. Darum habe ich mir erstmal ordentlich unterbodengrütze bestellt. Und hohlraumversiegelung mit sonde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!