Schlagendes geräusch im Motorraum

  • Ich bin mit meinem M6 2.3 sport top absolut zufrieden


    Wenn er kalt ist, schnurrt er wie eine Katze.


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass sobald der Motor warm ist, ein Schlagendes Geräusch am Motor vorne unten links (wenn man vor dem Auto steht) zu hören.


    Der ehrlicher Meister meint, es ist höchstwarscheinlich der Hydrostößel.


    Auf der anderen Seite beim Luftfilterkasten ist ein Geräusch zu hören, dass sich in etwa so anhört, als würde eine gerostete, lockere verbindung durch Vibrationen zum Klappern gebracht werden.


    Damit bin ich aber Problemlos einmal nach Italien gekommen und wieder zurück.


    Ölwechsel wurde vor 3 Wochen gemacht.


    Habt ihr eine Idee was das sonst noch sein könnte?

  • Zitat

    Original von J-lion
    Was könnte sonst noch der Auslöser der Geräusche sein?


    Meine trübe Glaskugel deutet:
    Ein defekter Ripp-Riemenspanner (Baujahr trifft zu)
    Ein defektes hydr. Motorlager Nr. 3 (links)
    Eine defekte Magnetkupplung am Klimakompressor (eher nein)


    Gummitülle der Luftfilterkastenaufnahme beschädigt, verloren, in WS herausgedrückt

    Und vor allem deutet sie, diesem Meister (???) sollste wirklich nicht mehr trauen.


    Moin, moin

  • Moin, moin


    bei meinem Wagen (Bj. 2002 2.0L) war dieses klirrende Geräusch der Riemenspanner. Hat mich in der Vertragswerkstatt schlappe 400€ gekostet.


    Gruß

  • Ich hatte bei meinem 2,3 auch mal ein komisches Geräusch bei warmen Motor. Es war der Keilriemenspanner. Die Mazda-Werkstatt hat einfach mal den Keilriemen abgemacht und dann war auch das Geräusch weg. Hat knapp unter 400 € gekostet. Habe ich damals aber gerne bezahlt, weil eine andere Vertrags-Werkstatt einen angehenden Motorschaden diagnostiziert hatte und mir eine Rechnung über mehrere tausend Euro präsentieren wollte. Seitdem bin ich bei der Wahl der Werkstatt sehr vorsichtig geworden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!