Problem mit Schlüsseltransponder

  • Ich habe bei dem Versuch den Wegfahrsperrentransponder aus meinem Original Zweitschlüssel raus zu operieren den Transponder kaputt gemacht -,-


    Bin mit dem Dremel abgerutscht, und habe das Kupfer zerschnitten X( X( X(


    Jetzt spricht die Wegfahrsperre nichtmehr auf den Transponder an :(


    Wo bekomme ich einen neuen Transponder und wie kann/muss ich diesen dann anlernen?

  • Bekommen kannst den Transponder entweder über eBay (China) oder über den :D Mazda Händler.


    Bei dem China Teil weis ich nicht ob das mit der Programmierung so ohne weiteres klappt. Kosten aber dafür nicht die Welt.


    Der vom Händler kostet dich samt Schlüssel so gute 150 - 200€ + die neu Programmierung aller Schlüssel zuzüglich nochmal ca. 60 - 80 €.


    Weis das so genau, da ich meinen 2. Schlüssel nicht mehr finde und ich evtl. so ein China Teil kaufen wollte.

  • zweitschlüssel ist vorhanden, habe aber jetzt nur noch einen, da der andere kaputt ist :(


    will aber den klappschlüssel mit einem Transponder ausstatten, damit ich mit diesem auch das Auto starten kann.


    hab keine lust den letzten schlüssel auch noch kaputt zu machen ^^


    Zum anlernen eines neuen Schlüssels, brauch ich aber zwei Schlüssel oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!