[2.0 136PS]unrunder Leerlauf nach Kaltstart

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich stell mich erstmal vor. Ich bin Tony, 25 Jahre alt und habe bisher nur an Seat/VW geschraubt. Nun habe ich mir vor 2 Tagen meinen ersten Japaner und Diesel gekauft:)


    Bin soweit auch sehr zufrieden, ABER ich habe von Anfang an nach einem Kaltstart Probleme mit dem Leerlauf. Nachdem der Wagen Betriebstemperatur erreicht hat läuft bisher alles okay. Nur hatte ich es vorhin das erste mal mehrfach das ich sogar beim ran fahren an einen Zebrastreifen den Wagen neu starten musste. Dann ging er mir auf dem Parkplatz aus. Da ich ein absoluter Dieselneuling bin hab ich keinerlei Ahnung wo ich den Fehler suchen soll. Ist so ein Problem vielleicht bekannt? Oder hat jemand mal einen Ansatzpunkt?


    Fahrzeug: Mazda6 Kombi, Bj. 2003, 2L 136PS, 77.000km

  • Hi & willkommen,


    es gibt ein bekanntes Problem - "Einspritzpumpe". Hoffe für Dich daß es die nicht ist.
    mit 77tkm währe es zwar etwas früh, aber die Symptome deuten drauf hin.


    Dieselfilter kontrollieren ob da Späne drin sind.


    Gruß
    dos

  • Sooo, das Phänomen hat sich immer weiter verschärft. Nachher ging er kaum noch an. Hatte sich mein Verkäufer direkt drum gekümmert und es war wie vermutet das Magnetventil. Jetzt läuft er wieder wie ein Bienchen:)


    Danke an Euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!