Ebay Stahlfelgen

  • Hallo. an alle.


    Kurz zur vorgeschichte: Habe mir im Juli 4 neue Stahlfelgen in der Bucht bestellt, ausgeschrieben als Mazda 5 Felgen mit 5Loch mit114,3......gingen für 20€ an mich.
    vorige Woche habe ich dann 4 neue Reifen aufziehen lassen und wollte nun heute die Räder montieren.


    Das Problem ist jetzt nur das die Bolzen und alles passen nur passt in der mitte die Nabe nicht.
    gleich mal nachgemessen. am Auto kam ich auf die normalen 67,1mm und die Felge hat leider nur 64mm.


    gab es wirklich einen Mazda 5 mit 64mm?
    Ich dachte M3,M5 und M6 haben alle 67,1mm.


    bin gerade echt genervt.

  • Da wäre ich auch genervt, denn...


    ...sogar alle alten Mazda, egal ob 323 626 929 MX6 was weiß ich noch mit 5x114,3er Lochkreis, haben alle schon immer ein Mittenloch von 67,1mm gehabt.


    Steht eine Mazdatypische Teilenr. in der Felge drin? Bestimmt nicht!?


    Da hatte der Verkäufer keine Ahnung würde ich sagen.
    Ich schätze es sind Felgen von bzw. für Honda, denn die haben ein Mittenloch von 64,1mm...


    Also hör auf dich zu ärgen verkauf die Dinger wieder, denn den Verkäufer kannst du jetzt eh nicht mehr dran kriegen. :zwink:


    Hier sind welche bei eBay vom GG drin.


    Trotzdem schönen Sonntag noch!

  • Na dann mal schön den Verkäufer kontaktieren. Das ist ein Sachmangel. Und bei einer solchen "Zusicherung" gibt es auch für Privatverkäufer kein Pardon. Denn der Verkäufer hat 67 Innendurchmesser verkauft und falsch geliefert. Du kannst rückabwickeln und auch die Kosten für das Auf- und Abziehen deiner Reifen ersetzt verlangen.


    Hier lohnt sich der Gang zu einem Anwalt!

  • Zitat

    Original von Runnerz
    Na dann mal schön den Verkäufer kontaktieren. Das ist ein Sachmangel. Und bei einer solchen "Zusicherung" gibt es auch für Privatverkäufer kein Pardon. Denn der Verkäufer hat 67 Innendurchmesser verkauft und falsch geliefert. Du kannst rückabwickeln und auch die Kosten für das Auf- und Abziehen deiner Reifen ersetzt verlangen.


    Hier lohnt sich der Gang zu einem Anwalt!


    Warst du schonmal beim Anwalt und weisst, was der kostet? Im Vergleich zu 20 € für Stahlfelgen und Aufziehen von Reifen.

  • Zitat

    Original von black_


    Warst du schonmal beim Anwalt und weisst, was der kostet?


    Ja, denn ich bin jeden Tag dort. Und die meisten Leute haben heute eine Versicherung für genau diese Fälle.


    Bei den 20 € ist es ja bestimmt nicht geblieben. Hinfahren, Aufziehen, Auswuchten, Zurückfahren, Versand (oder Abholung) etc. da bist du schnell mal bei 100€ für nichts (bzw. für das Falsche).


    Wenn ich etwas für einen Anwalt bezahlen müsste, würde ich lieber die 150€ SB hinlegen und dem auf den Senkel gehen, der Mist verkauft, anstatt mich für 100€ zu ärgern und selbst noch den Weiterverkauf und den Versand etc. zu übernehmen.

  • Ansonsten azhlt der Verkäufer nämlich auch die Kosten für den RA !


    64,1 müßte eigentlich Honda oder Nissan sein! Wird ja leider be eBay immer mehr, dass die Leute NULL anhnung haben, was die da verkaufen!
    Schön finde ich immer "Hecklappe GY / GG" oder "Heckleuchten GY UND GG"! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!