DRINGEND Welche original felgen passen auf mazda 3 mps BKA

  • Hallo


    Ich bekomme am Dienstag einen mazda 3 mps BK, leider nur mit sommerreifen. Jetzt Brauch ich 17 Zoll Alufelgen mit winterreifen und wollte fragen ob man jede original Felge auf den mps montieren darf. Habe grad welche auf eBay gefunden mit 205/50 r17 Reifen. Die felgen waren davor auf einem mazda 5 montiert. Es handelt sich um original felgen.


    Danke für eure Hilfe


    Grüße

  • Hallo..


    Denke Achslastmäßig sollten die Mazda5 Felgen keine Probleme bereiten nur eine direkte Freigabe wird es für den 3er MPS nicht geben, da gibts wie beim 6er MPS nur eine 17" Winterfelge aus dem Zubehör, der 3MPS fährt ja ab Werk auch auf 18".


    Original ist der "normale" 3er BK mit 150PS Top damals mit 6,5x17 ET 52,5 gefahren, mit den 205/50er Reifen.


    Edit: Ich denke du meinst die 5er Felgen aus Wesseling mit den Dunlop Reifen, die originale 17" Felge vom Mazda5 hat die genau die gleichen Masse 6,5x17 ET 52,5.

  • Ja ich mein die aus wessling. Bei original felgen wird ja keiner was sagen und die Reifen passen ja auch von den Maßen. Mir ist nur wichtig das die passen.
    Ich haben den Verkäufer schon angeschrieben wegen der felgenbreite und der ET aber noch keine Antwort bekommen


    Grüße

  • Zitat

    Original von OGLOK
    Ja ich mein die aus wessling. Bei original felgen wird ja keiner was sagen und die Reifen passen ja auch von den Maßen. Mir ist nur wichtig das die passen.
    Ich haben den Verkäufer schon angeschrieben wegen der felgenbreite und der ET aber noch keine Antwort bekommen


    Grüße


    Du kannst mir glauben was ich schreib, hab den 5er Facelift vor der Tür Stehen mit den 17 Zöllern. Ist ist genau dasselbe Mass...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!