ABS DSC und Handbrems Kontrolle Leuchtet! Bitte um Hilfe!!

  • Hallo!!


    Hatte heute einen schönen Christbaum am leuchten aber nicht zu hause sondern am Amaturenbret!


    Also mal zur beschreibung:
    Bin heute Vormittag die ganze zeit unterwegs gewesen ohne ein Problem. Danach stand der M6 4 Stunden. Als ich den den Motor gestartet habe gings los, ABS, DSC, Schleuderlampe DSC, DSC Off und die Rote Lampe was auch angeht wen die Handbremse gezogen ist hat geleuchtet. Fahren ging ohne Problem auch Tacho nur kein DSC und ABS.
    Hab dan den M6 abgestellt und Bremsflüssigkeitsstand angeschaut und Bremssättel auf undichtheit überprüft aber alles in ordnung.
    Dan hab ich ihn wieder gestartet und keine Lampe leuchtet mehr.
    Komisch??


    Weis jemand von euch was das bedeutet wen diese Lampen leuchten??
    Könnte sich da das ABS Steuergerät verabschieden??


    Bitte um Antworten!!

  • Danke für die Antwort!


    Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und gesehen das der linke vordere ABS Sensor zeitweise nicht erkannt wird! Werd mir das morgen mal anschauen ob eine Oxidation beim Stecker vorliegt wen nicht einen neuen Sensor einbauen wen der ABS Ring i.o. ist!!

  • Sooo, arbeit erledigt! Funzt alles wieder!


    ABS Sensor links vorne erneuert. Den gabs sogar im After Market! Deutlich günstiger als bei Mazda!! ABS Rotor auch noch gereinigt an allen 4 Rädern!!


    Das wars!!

  • Hallo
    bei mir haben dieselben Lampen geleuchtet!
    Ursache war das sich der Abs Sensor verabschiedet hat meine Werkstatt hat in mir eingebaut
    Das Ersatzteil kostet 3o euronen aber wie der genau heißt muss ich erst nachschauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!