Webasto Uhr im neuen Mazda 6

  • Hallo,


    ich mach hier mal einen neuen Thread auf.



    Dieses Thema interessiert bestimmt mehrere.


    Was meint Ihr.Wo ist der beste Platz für die "Eieruhr" im neuen Mazda 6?
    (Bitte jetzt keine Kommentare....brauch ich nicht..habe Thermo Call usw) :zwink:


    Ich bin heute den Mazda6 gefahren und hab mal Fotos gemacht.
    Momentan finde ich links oder rechts vom Lenkrad am besten.Auch wenn das aufgesetzt aussieht.
    Leider hat der neue 6er kein "Schalterfach" wie bei mir im Mazda6 I


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/4620279/400_3539346138666334.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/4620279/400_6239656264383332.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/4620279/400_3537393739336463.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/4620279/400_3431616638356438.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/4620279/400_3433316635313861.jpg]


    Gruss


    Fstop

  • Hmm ja, das ist eine gute Frage. Mit der muss ich mich auch noch beschäftigen.
    Wenn die Alternative links oder rechts vom Lenkrad heißt, würde ich zu der linken Seite tendieren. Da ist sie nicht so präsent im Innenraum.
    Ich glaube beim CX-5 kommt sie in das Fach in der Mittelkonsole. Ich könnte mir beim 6er nur vorstellen, dass sie da zu tief drin sitzt und nicht mehr wirklich bedienbar ist.
    Eventuell würde ich mich doch für diesen Ort entscheiden. Seit dem ich eine Standheizung im 6er habe (also von Anfang an ;) ), habe ich die Uhr noch kein einziges Mal benutzt. Nur den Ein-/Ausschalter an der Uhr. Ansonsten immer über Fernbedienung.

  • Zitat

    Original von Elric
    Hmm ja, das ist eine gute Frage. Mit der muss ich mich auch noch beschäftigen.
    Wenn die Alternative links oder rechts vom Lenkrad heißt, würde ich zu der linken Seite tendieren. Da ist sie nicht so präsent im Innenraum.
    Ich glaube beim CX-5 kommt sie in das Fach in der Mittelkonsole. Ich könnte mir beim 6er nur vorstellen, dass sie da zu tief drin sitzt und nicht mehr wirklich bedienbar ist.
    Eventuell würde ich mich doch für diesen Ort entscheiden. Seit dem ich eine Standheizung im 6er habe (also von Anfang an ;) ), habe ich die Uhr noch kein einziges Mal benutzt. Nur den Ein-/Ausschalter an der Uhr. Ansonsten immer über Fernbedienung.


    Danke Elric,


    wird wohl auch links werden.


    @all: Andere Vorschläge?


    Gruss


    Fstop

  • Zitat

    Original von zothlabath
    Wenn du auf die Uhr verzichten kannst, nimm statt dessen die Fernbedienung. Habe ich zuletzt auch gemacht und habe die Uhr seither noch kein einziges Mal vermisst.


    Die nehme ich doch sowieso (siehe Threadbeginn)


    :zwink:


    trotzdem danke...


    Gruss


    Fstop

  • Sorry, aber diese "Eieruhr" würde ich ins Handschuhfach, mit einem langen Kabel, für eine bessere Bedienbarkeit, verbauen lassen. So braucht man das "Teil" nicht irgendwo anzubohren und der Innenraum wird dadurch auch nicht optisch "geschändet".

  • Zitat

    Original von Krav Maga
    Zur Not auch in das Fach links neben dem Lenkrad ( das mit der Klappe, ich hab da mein Kleingeld drin ). Wenn es von den Innenmaßen passt.


    Passt nicht.....da ist die Navi SD Karte untergebracht :(


    Gruss


    Fstop


  • Und was hällst Du von der Idee die "Eieruhr" ins Handschuhfach zu verfrachten ?
    So mit einer "Kabelfernbedienung". Oder bedient man die "Eieruhr" auch während der Fahrt ?.
    Ich habe in meinem 6'er einen Ein / Aus Taster für das manuelle Ein- und Ausschalten der Standheizung. Dieser leuchtet beim Betrieb.
    ich habe mal irgendwo vernommen das das gesetzlich so vorgeschrieben ist, da man den Betrieb der Standheizung jederzeit im Fahrzeug ausschalten können muss.

  • Krav Maga:


    Handschuhfach finde ich sehr unpraktisch....da hatte ich schonmal den Ipod Adapter drin.....nee ...


    Ich finde eigentlich die einzige Alternative zur linken Armaturenseite ist die Mittelkonsole.
    Ich will mal prüfen ob die Eieruhr zwischen USB und 12 V Steckdose passt.....wird aber sehr knapp.


    Gruss Fstop

  • Lass die hässliche Eieruhr. Die andere Fernbedienung nehmen Telestart T 100 HTM. Da idt alles drin was Du brauchst. Die reicht locker 500m weit und Du kannst alles vorprogrammiere. Und keine Löcher im Armaturenbrett. Hatte im ersten M6 auch die Eieruhr drin und kaum genutzt. Im GH dann dir obige und die Eieruhr nie vermisst.

  • Hallo,


    wie User "Krav Maga" schon richtig festgestellt hat.....es geht nicht darum die "Eieruhr" wegzulassen (erbirn) ,sondern einen passenden Platz zu finden :zwink:


    Ich habe heute beim Händler die Mittelkonsole (Fach) ausgemessen.Zwischen USB und 12 V Stecker ist leider nicht genug Platz.Nur wenn man diese "Steckdosen" nach außen versetzt X(


    Gruss


    Fstop



  • ja aber fstop will die uralte t 91 nehmen und die kann ausser an und aus schalten nichts weiter. die reichweite ist auch eher dürftig! die t 100 htm nehmen und die eieruhr im kofferraum verbauen- da ist platz ohne ende :zwink:

  • Zitat

    Original von Sundowner



    ja aber fstop will die uralte t 91 nehmen und die kann ausser an und aus schalten nichts weiter. die reichweite ist auch eher dürftig! die t 100 htm nehmen und die eieruhr im kofferraum verbauen- da ist platz ohne ende :zwink:


    Die T91 ist zwar "uralt" aber super klein.
    Ich fahre seit 7 Jahren sehr gut mit der T91.Die Reichweite ist auch super.Und ich benutze sie sehr oft.
    Da ich die T91 ständig am Schlüsselbund (Fahrzeugschlüssel) habe ,kommt eine größere T 100 nicht in Frage.
    Auch die "Eieruhr" habe ich jetzt in meinem Mazda.Genauso möchte ich es in meinem neuen auch wieder haben.
    Es wird wohl entweder links am Armaturenbrett oder im Mitteltunnel wie bei BMW der Standpunkt für die "Eieruhr" werden.
    (An der Wand hinter dem 12 V Anschluß Bild 3)


    Gruss


    Fstop

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!