Frontkamera

  • Hi,
    ich würde dir eine Kamera mit 170° Sichtwinkel für den Kennzeichenhalter
    empfehlen. Ist unauffälliger. Die von dir ausgewählte müßte man
    1. Linse sauber abkleben
    2. mit Stahlwolle das schwarze anrauhen
    3. in der Wagenfarbe lackieren
    Dann würde die kamera nicht mehr so auffallend wirken.
    Habe meine Rückfahrkamera zwar nicht lackieren müssen, da eh schwarz,
    auf den zuvor schwarz lackierten Werbestreifen des Kennzeichenhalters
    montiert. Ist für mich optisch ansprechender, da nicht so auffällig.


    Gruß Mammot

  • Fegner: Um Aufnahmen beim Fahren zu machen z. B. ! :D
    Da kann man dann SOWAS z.B. aufnehmen!


    Also, die Frontkamera fürs Logo kannst Du vergessen! Absolute "Mist-Qualität"! Hatte ich für meinen Vater geholt, weil er Probleme hat nach vorne den Abstand bei Einparken in der Garage zu finden! Aber die Bildquali ost so mies, dass Du trotz Licht in der Garage und am Fahrzeug nicht wirklich was sehen kannst!
    Ich habe mir auch eine Kamera unter das Nummerschild gesetzt. Alternativ kannst Dir acuh aus GB Preisgünstig einen Nummernschildhalter mit Kamera kaufen, dann brauchts keine Bastelaktion machen!


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/19697499/Frontkamera.jpg]

  • Hi Falcon.


    Da ich noch einen freien Anschluß am Spiegelmoni habe wäre dies für mich
    auch interessant.Allerdings bringt es nur was mit einer 170° Kamera.


    Problem: wie bekomme ich die Kamera-Viedeoleitung zur Leseleuchte am
    Dach ?


    Übrigens, dank für deinen Tipp "nur mal so"


    Gruß Mammot

  • Die Videoleitung kannst Du durch einen "Zugang" hinter der Batterie in den Fahrgastraum bringen! WEnn ich morgen szeit ffinde, kann ich da mal ein Foto von machen WO genau das ist! Aber sollte hier im Forum auch so zu finden sein, da viele sich auch Spannung direkt von der Bat geholt haben!
    Allerdings müssen dazu die Chinchstecker entfernt und wieder angelötet werden!
    Mit der Videoaleitung kannst Du dann der A-Säule nach oben gehen.


    Die von mir verwendete Kamera hat eine Aufnahmebreite von 145°. Mehr find eich persönlichnicht gut, weil das dann oft sehr "Froschig" aussieht und gerade bei der Nachtsichfunktion zu starken Unschärfen im Randbereich führt! Bei meiner Heckkamera habe ich allerdings auch 170°!


    Für den Tipp: Null Problem!

  • Zitat

    Original von Mammot
    A-Säule ?, da sitzen bei meinem die Airbags, weswegegen ich das Problem
    habe.


    Gruß Mammot


    Ne.
    Nur die Befestigung vom Sack ist dort.


    Schau mal:
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-v24APbTtnZY/UPXMliS_mQI/AAAAAAAACks/PWHtjqSShc4/s400/A-S%25C3%25A4ulen%2520%252B%2520Beifahrer%2520Airbag%2520ausgel%25C3%25B6st%252C%2520ge%25C3%25B6ffnet.jpg]

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Zitat

    Original von Mammot
    A-Säule ?, da sitzen bei meinem die Airbags, weswegegen ich das Problem
    habe.


    Gruß Mammot


    Genau und deswegen geht da auch beim Kombi die Wasserleitung nach obenund die Ansteuerung für den Regensensor etc., etc. etc!


    benchi: Die Aufnahme ist von mir, allerdings mit dem "Car-Security-System", welches aktiv wird (Speichert ab dem Zeitpunkt 30 sec. zurück) Nimmt also fast durchgehen auf, aber speichert nicht!) sobald ich auf der Bremse gehe oder entsprechende Neigung oder Stöße wahrnimmt!
    Die jetztige Frontkamera sieht so aus wie in den Links, ist eine CCD (Wobei das fast alle haben!), nur der Preis stimmt überhaupt nicht! Ich habe meine aus Honkong, mi den absolut exakt gleichen Werten wie in den Links, allerdings für 28€ inkl Porto!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!