Unterschiedliche Drosselklappen beim 2.3er?

  • Nabend allerseits, hab heute mal meine Drosselklappe gereinigt weil das gas immer etwas geklemmt hatte auf den ersten paar mm, dabei ist mir aufgefalln, das die mir recht klein vorkommt für ein 2.3er...da ist die vom 1.8er 4er golf ja fast größer oO
    Meine ist komplett aus Kunststoff. Hab mal im Netz rumgesucht, da finde ich beim 2.3er nur Drosselklappen aus Metall, wo auch die klappe selbst aus Metall ist. Meine schaut so aus wie beim 1.8er Mazda 6.


    Hab das Auto selbst als gebraucht gekauft, wo der vorbesitzer schon einiges dran gemacht hat, aber was alles weiß man halt nicht so wirklich :/



    alles normal, oder doch etwa die falsche DK verbaut? (warum auch immer)

  • Hi,


    wenn ich mich recht erinnern kann, dann ist meine auch aus Kunststoff. Weiß es allerdings nicht mehr genau.


    Kann mir nicht vorstellen, das eine DK von einem anderen Modell eingebaut wurde.


    So klein ist das Ansaugrohr doch auch wieder nicht ... ;)


    Gruß Flo

  • ja, habs mittlerweile auch erfahren das mit dem seilzug oder elektrisch. bei der 2. generation schaut die wohl anders aus...


    naja, werd meine DK dennnoch mal etwas bearbeiten, sieht für mich nicht wirklich geglückt aus das strömungsprinzip, wenn alllein solche zusammengequetschten schraubenenden hinten rausrucken und in den kanal reinragen sozusagen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!