Felgen Lackierung Folierung

  • Moin Moin, ich bin neu hier im Forum und bin seit 2 Monaten glücklicher Besitzer eines Mazda 6 2,2l Diesel Sportsline Kombi, vorher hatte ich einen Mazda 3 2008er 2,0l Diesel....
    So langsam geht der Winter zu ende und ich bin auf der Suche nach schönen Sommerfelgen, habe schon einen Favoriten und zwar von OZ die Italia 150-Felgen als 18 Zöller (sollte ja kein Problem sein, da meiner ja ab Werk schon 18 Zöller hat (die Originalfelgen benutze ich für den Winter))
    Die Felgen möchte ich aber noch gerne etwas modifizieren, das heißt ich möchte zwei Speichen in Apfelgrün lackieren lassen (Wer sich nichts darunter vorstellen kann ... einfach mal nach dem skyline gtr von JP von den PS-Profis suchen :). ) Dazu will ich auch noch zwei apfelgrüne Streifen über das Auto kleben lassen und die Spiegel sollen Carbonfolie erhalten. Die Bremssättel sollen rot lackiert werden.


    Link zu den Felgen: http://www.felgenoutlet.de/fel…rk_Graphite___Diamond_Cut



    So jetzt hattet ihr viel zu lesen ;)
    Was haltet ihr von meiner Idee?
    Habt ihr vielleicht noch andere coole Ideen?


    Gruß Philipp :)

  • philipp mazda 6
    Die Felgen gefallen mir gut. Ich habe auf meinem 6'er GH die Brock's B30 8x18 ET45 mit Goodyear Eagle F1 Asymetric2 mit 225/40 R18 drauf. Die Brock's sehen Deinen auserwählten OZ's sehr ähnlich.
    Anstatt zu lackieren könntest Du auch das "Plasti Dip" Verfahren benutzen.
    Diesen Tip bekam ich vom shMF ( sehr hilfsbereitem Mazda Fahrer ) Ninja2010, da ich vorhabe meine Chromteile ins "Shadowline" Design zu bringen.


    Von S1PikesPeak kamm anschließend noch folgendes Zitat :
    "Gaaaaanz Wichtig fürs Plasti Dippen:


    Nur dass Original von Plasti Dip verwenden, nur dass funktioniert Problemlos.


    Von Foliatec die Finger lassen, egal in Welcher Hinsicht. "


    Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim verschönern deines GH's und eine kaltverformungsfreie Fahrt... :D :D :D


    Gruß
    Krav Maga


    PS : Welche Farbe hat dein Wagen nochmal ? Rot ? :D :D :D

  • philipp mazda 6
    Ja, das war kein Problem.
    Mein 6'er hat zudem noch die 30mm Federn von Eibach drin und mein 6'er hat sogar noch "Luft" in den Radkästen.
    Es waren keinerlei Karosseriearbeiten erforderlich.
    Und da die OZ's die gleiche ET haben wie meine Brock's dürfte bei deinem 6'er auch alles gut gehen.
    Gibt es für die OZ's eigentlich eine ABE ?


    Gruß
    Krav Maga

  • philipp mazda 6
    Jeder hat das Recht sein Fahrzeug so zu gestalten wie er es möchte und es sich leisten kann.
    Ich arbeite an einer Tanke und sehe des öfteren "Fahrzeuge", wo sich mir die Frage stellt : Zeugt dieses "Design" "oder Tuning" von mangelnder Kompetenz ( z.B. mit Spaxschrauben befestigter Heckspoiler ) oder von einer akuten Geschmacksverwirrung. :wall: :wall:
    Wo sollen die "apfelgrünen Streifen" angebracht werden ? Und wie groß werden diese ausfallen. Ein "Nadel-Streifen-Design" ( Pinstriping ) fänd ich OK.
    Ich persönlich halte meinen 6'er eher dezent.


    Gruß
    Krav Maga

  • philipp mazda 6
    Das die Spiegel eine Carbonfolie erhalten sollen, finde ich gut. Ich habe schon selbst daran gedacht. Allerdings sollte dann das "Dreieck" an dem die Aussenspiegel dran sind ebenfalls mit einer Carbonfolie "bedacht" werden.
    Mein bleichen nämlich langsam aus.
    Genau wie die Kunstoffteile in den Radkästen.( Wer sonst keine Probleme mit seinem Auto hat..... Sucht sich welche ! ).
    Ich hab schon so manches "Wundermittel" ausprobiert. Der "letzte" Tip war Schuhcreme.....


    Gruß
    Krav Maga

  • philipp mazda 6
    Warum nicht so wie auf der Zeichung ? Einen schmahlen und daneben einen breiteren. Wie z.B. bei den amerikanischen Muscle Cars. Die Position find ich okay. Die Optik ist damit auch okay.
    Ein guter Folierer könnte in den breiteren Streifen auch noch z.B. deinen Namen oder ähnliches noch einbringen. Nur so eine Idee.


    Gruß
    Krav Maga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!