Tieferlegung

  • Die Eibach beim 2,5er Kombi kannst bei meinem in den Bildern in der Signatur sehen. Es sieht aus, als ob er hinten hängt, aber wenn er steht ist er gerade. Die obere Kante vom hinteren Radhaus ist etwas tiefer, als vorn. Man sieht auch gut, dass er sich noch gut gesetzt hat, wenn man die ersten Bilder mit den Winterrädern zu den Sommerrädern vergleicht.

  • Das ist genau das was ich meine ... es sieht so aus das er hinten etwas tiefer liegt als vorne! Obwohl das Eibach Kit ja keilförmig ausgelegt ist! H&R scheint da etwas gleichmäßiger runter zu kommen?! Auch wenn das jammern auf hohem Niveau ist!!!!

  • Mich würden auch die H&R 35/35 interessieren für denn GJ Facelift.
    Habe die H&R 35/35 beim GH 2008 drauf gehabt und man hat deutlich gesehen das der hintern hängt !!!


    Nun habe ich folgende Federn in Aussicht:
    Eibach 30/25
    Eibach 30/30
    H&R 35/35
    Ich habe das Gefühl das der GJ Facelift vorne minimal höher ist (genau wie der GH). Von daher würde meiner Meinung nach tatsächlich die Eibach Federn 30/25 am meisten sinn machen.
    Wobei ich denke das die Werte sich sehr minimal unterscheiden. Aber dennoch sieht das Auge sofort wenn der Hintern hängt xD


    Meine größte Befürchtung ist jedoch die Front. Wie sieht der Alltag denn so aus ? Denn ich habe Angst das ich sogut wie immer mit der Front überall gegen komme da der ja schon vom Werk vorne sehr tief ist =/
    Z.B. wenn ich frontal zu einem Bordstein parke habe ich die Befürchtung das durch die Tieferlegung ich direkt gegen denn Bordstein komme ...
    Im Forum scheinen ja schon einige lange genug gefahren zu haben mit den Federn um mir Ihre Erfahrungen zu teilen =)


    Zu guter letzt noch eine etwas blöde Frage =/
    Wenn das Fahrzeug Tiefergelegt wird, da muss nichts an denn Sensoren an der Frontscheibe "angepasst" werden oder ?

  • Hm...also ich hab bei meinem kombi das Eibach pro kit verbaut. Hab dazu einen thread wo ich alles mit Bildern gezeigt hab.
    Ich persöndlich finde das der 6er iriginal sehr hoch steht...und erst mit der tieferlegung gut da steht aber von mir aus noch tiefer sein könnte. Bin aber bei langen noch niergends angestanden.
    Und selbstverständlich musst du nach der Tieferlegung die kompletten Sensoren neu kalibrieren.
    Gruss Stephan

  • Ich habe die 35er H&R drin und habe gerade mal gemessen. Radmitte senkrecht bis zur Radhauskante, denn nur diesen Abstand nimmt man ja als unterschiedlich war. Vorn 36 cm und hinten 36,5 cm. Da ich ihn gleich mit der Tieferlegung ausgeliefert bekommen habe, kenne ich ja die vorherigen Maße nicht. Da muss wohl jeder selbst den Zollstock anlegen.


    Vasilij, an deiner Stelle würde ich bei deinem vorn messen, wie hoch die Stoßstange über der Straße ist und dann, wie hoch die Bordsteine sind. Dann weißt du, wieviel du tieferlegen kannst. Aber mal ganz davon abgesehen, würde ich nie über dem Bordstein parken...

  • Aber mal ganz davon abgesehen, würde ich nie über dem Bordstein parken...


    Das lässt sich aber manchmal gar nicht vermeiden, gerade hier in Berlin. Und da habe ich ohne Tieferlegung schon manchmal Probleme.
    Gibt ja auch die stellen, wo man auf den Bordstein zur Hälfte Rauf muss oder komplett Rauf. Und wenn du keinen km oder mehr zu deinem Auto dann laufen willst, dann parkt man da. Hier in Berlin werde ich aus diesem Grund schon mein Auto nicht tiefer legen.

  • Vielen Dank erstmal für die tollen Infos.
    Was mir jetzt am meisten Sorgen macht sind nach der Tieferlegung das die kompletten Sensoren neu kalibriert werden müssen.
    Der M6 FL hat ja schon so einige :D Wie läuft das den ab ? Kalibriert dies die Mazda Werkstatt ?
    Vor allem was für Kosten fallen dann an ? Habe ehrlich gesagt mir noch nie Gedanken gemacht übers neue Kalibrieren der Sensoren *peinlich* ...

  • Da finde ich aber ehrlich gesagt 500€ echt viel wobei die Federn gerade mal um die 170€ kosten.
    Theoretisch kan man ja die Federn selber einbauen und die Kalibrierung denn Händler machen lassen.
    Hat das jemand auf diese Art und Weise gemacht um Geld zu sparen ?
    Oder fängt dann der Händler direkt an zu meckern.

  • Sieht klasse aus! :D 8)
    Kannst du auch mal ein Foto machen wie die Felgen im Radhaus stehen (mich würde interessieren wie es ohne Spurverbreiterung mit den original Felgen aussieht)?


    Danke!

  • Kannst du uns bitte noch sagen wie viel du für alles bezahlt hast ^^
    Meine letzte Anfrage vor 2 Wochen beim fMH war ja nicht normal 8|
    Die wollten tatsächlich fürs einbauen, kalibrieren und die Achsenvermessung über 500€ haben, und das ohne die Federn :cursing:
    Mit Federn und allem drum und dran währe ich mit 500€ ja noch zufrieden, aber 700€ geht mir etwas zu weit :thumbdown:


    Und bist du mit dem Fahrverhalten zufrieden ?
    Vor allem bist du schon wo "hängen" geblieben :whistling: ?

  • Ich setze ab und zu mit den "Schutzblechen" vor den Vorderrädern auf (die hängen beim M6 meiner Meinung nach generell sehr weit herunter). Das passiert hin und wieder (je nach Einschlag der Vorderachse) beim Einfahren in den Hof hinterm Haus - dort ist eine kurze steile Erhöhung. Mit der Karosserie an sich bin ich noch nirgendwo aufgesetzt.

  • Nehmt es mir nicht übel, aber ist dieses "Kalibrieren" nicht nur Abzocke?
    Warum sollen die Parksensoren und Co. wegen 30 mm tiefer nicht mehr richtig funktionieren?
    Ein Bekannter hat auch Xenon und Parksensoren, zwar kein Mazda, aber da wurde auch nix kalibriert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!