Scheinwerfer mit integriertem LED TFL für GH FL

  • Ich habe mal versucht die Teile bei ebay zu finden, jedoch ohne Erfolg.
    Wobei aber auch die Tatsache, dass die Teile nur als Halogen-Version erhältlich sind sie eh disqualifiziert. :(


    @ Krav Maga:
    Die hatte ich mir auch schon mal angesehen, finde das allerdings zuviel. Etwas weniger wäre da mehr.
    Aber die Lichtleitertechnik ist schon sehr interesant für TFLs.
    Die Daylightguide von Philips sind ja auch so aufgebaut und werden wahrscheinlich in meiner Frontschürze landen.

  • eme


    Ich denke schon. Siehe bei den abgebildeten Fahrzeugen die Scheinwerferreinigungsanlage. Halogen braucht doch keine Scheinwerferreinigungsanlage.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/140220/p5xgc6jd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/140220/koovbrqv.jpg]


    Trotzdem wird der TÜV bei uns das nicht "gut" finden wollen.


    Gruß
    Krav Maga

  • Capt. Jack Sparrow


    Sorry Capt. Jack Sparrow aber diese "Art" von "TFL" landet bei mir in die Kategorie : Christbaumbeleuchtung - Abteilung Baumarkt. Hatte heute wieder ein paar von der "Dorfjugend" bei mir an der Tanke mit dieser ääh "Lichteinrichtung" an ihren Fahrzeugen.
    Aber, die Geschmäcker sind ja verschieden. Nicht persönlich nehmen. :D


    Gruß
    Krav Maga

  • @ Krav Maga:
    Die von Osram gefallen mir auch ganz gut. Nur leider passen die aufgrund der seitlich ansteigenden Höhe nicht in die unteren "Schlitze" der Frontschürze.


    @all:
    Hat denn schon irgendwer hier Erfahrungen mit diesen TLFs gemacht - Einbau,Haltbarkeit usw.?

  • @power dodge


    LEIDER !!! :cry: :cry:
    Aber dieses Thema kennen wir ja ( leider ) zu genüge. Sei es, wie in diesen Fall die TFL's, oder Karrosserieanbauteile wie Front- und Heckschürzen, Grills etc.
    Da bleibt nur zu hoffen das die "Zubehör Industrie" uns MAZDA Fahrer nicht vergisst und "gescheite" Teile liefern kann...


    Gruß
    Krav Maga


  • Was auch überhaupt nichts aussagt. Auch Halogenscheinwerfer haben ein Recht auf eine Reinigunganlage, und die wird auch genau so angeboten. Nur vom reinen Vorhanden sein von Düsen auf Xenon zu schließen ist schlicht und einfach nicht richtig.

  • xels


    Deswegen schrieb ich auch : Ich DENKE schon.
    Und das nur Xenon ein "Recht" auf eine Reinigunganlage haben, wollte ich damit auch nicht sagen.
    Ich habe jedenfalls noch keinen 6'er GH mit Halogenscheinwerfer mit einer Scheinwerferwaschanlage in freier Wildbahn ( u.a. bei mir an der Tanke ) gesehen.
    Ich weiß wohl das MAZDA eine Frontschürze ( Design Dynamic ) für das PFL ( in meinem Fall ) anbietet. Bei Fahzeugen mit Scheinwerferwaschanlage käme dann noch das Installations-Kit hinzu.


    Gruß
    Krav Maga

  • Zitat

    Original von Krav Maga
    Capt. Jack Sparrow


    Sorry Capt. Jack Sparrow aber diese "Art" von "TFL" landet bei mir in die Kategorie : Christbaumbeleuchtung - Abteilung Baumarkt. Hatte heute wieder ein paar von der "Dorfjugend" bei mir an der Tanke mit dieser ääh "Lichteinrichtung" an ihren Fahrzeugen.
    Aber, die Geschmäcker sind ja verschieden. Nicht persönlich nehmen. :D


    Gruß
    Krav Maga


    Alles gut, nehme es nicht pers. aber Christbaumbeleuchtung? Ganz im ernst, da finde ich die über die ihr hier diskutiert bzw. Du als Avatar hast, schon ein bisschen heftiger Richtung Weihnachtsbeleuchtung. Da ist viel zuviel beleuchtet. Echt übertrieben. Nur der Ring um die Xenonscheinwerfer wäre völlig ausreichend.

  • Capt. Jack Sparrow


    Was mir bei "meinen" TFL gefällt ist die homogene Lichtleiste bzw. die Lichtleisten.
    Eine oder zwei von diesen Lichtleisten würden mir aber auch reichen. Sieht dann nicht so extrem aus.
    Was mir bei der "Baumarkt Lösung" nicht gefällt sind die einzelnen "Lichtpunkte" in den Scheinwerfern. Die Lösung das TFL in den Scheinwerfer zu integrieren finde ich aber bei beiden Scheinwerfen klasse.


    Gruß
    Krav Maga

  • Ich würde mir die TFL mit LED-Lichtleitertechnik von Osram oder Philips holen. Wobei mir die von Philips besser gefallen.


    Falls es irgendwann einmal Xenon-Scheinwerfer mit TFL und Zulassung für den 6er (GH) geben sollte, wären wir sicher bei einen Preis von >700€.
    DAYLINE würde später sicherlich günstigere Varianten abieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!