aktuelle Navisoft Chinanavi

  • Hi
    Hat hier jemand ein Link und Empfehlung für eine aktuelle Navisoft für die Chinanavis?
    Probiert habe ich Route 66 (Kartenmaterial zu alt), iGO 8 (keine aktuelle DE-Map) und mein Favorit Navigon.
    Das letztere läuft halbwegs bzw. startet schon mal mit der Version 7.7.5 und Map Q 04/12. (NC8.2 läuft nicht)
    Jedoch bekomme ich beim Kartenaufruf eine Fehlermeldung mit chinesischen Schriftzeichen.
    Stellt hier evtl. jemand mal sein Backup zur verfügung und Postet seine Navifavorit?
    MfG

  • So geschafft!


    Bei mir läuft nun Navigon 7.7.5 mit Q4/2012 DACH und allen PIPAPO.
    Hat jemand die 8 er Versionen am rennen?
    Find das Gerät echt Spitze!
    Nun muss nur noch die Antenne aufs Dach.


    Dennoch würde mich Interessieren welche Navisoft läuft bei euch ( pro/kontra ) ???



    MfG

  • Navigon 7 ist perfekt. Vergiß die 8er Version, wird zum einen nicht auf den China RNS laufen, zum anderen ist es eher eine "Light" Version im vergleich zur 7er. (z.B POI Verwaltung) (Ist halt der typische Marketing Hype, sieht ein Navi XS1000 oder ein XS2000 wird er sich zunächst immer für das XS2000 entscheiden, ist ja doppelt so gut wie das 1000er ;)
    Navigon will ja auch jedes Jahr neue Geräte verkaufen, wenn dann dabei steht das immer noch Version 7 darauf ist denkt jeder das Gerät taugt nichts weil es alt ist.


    Wenn es Resourcen schonend sein soll, dann bleibt eigentlich nur Igo mit angepasstem Skin.


    Gruss,

  • Was bedeutet angepasster Skin?
    Wozu müsste ich Ressourcen schonen?
    Bei Navigon fehlen im Stand ein paar Straßen was sich während der Fahrt aber wieder gibt.
    So in der Art?


    iGo konnte ich noch nicht testen, da mir das Kartenmaterial fehlt.

  • Genau sowas, wenn z.b die Grafik bischen später aktualisiert wird, entweder weil im Speicher zuwenig Platz ist oder die Geschwindigkeit nicht ausreicht.
    Im China-RNS Forum findest Du eigentlich alles was Du benötigst ;)
    Bei Navigon liegt es aber auch teilweise daran wenn die Baudrate zu hoch eingestellt ist, 4800/9600 sollte normalerweise ausreichen.


    Gruss,

  • Suche auch noch eine funktionierende alternative zu Navigon.


    Würde mein Backup mal hochladen.
    Vielleicht kann da jemand der sich auskennt ein bisschen an der Performance schrauben.


    iGo Primo2 würde ich aber gern auch mal probieren.
    Kann das jemand anbieten?

  • bei mir lief IGO Primo für einige Tage super und plötzlich erkennt mein Gerät diese SD karte und startet auch, aber dann wird abgebrochen und es startet erneut die Software-das ist jetzt ein Spiel ohne Ende.
    Sollte es an der Größe von der 4GB Sd Karte liegen, die igo8 ist ja unter 2 GB ?

  • dervergessene


    Sind beide SD-Karten in der gleichen Formatierung ? ( FAT16 oder FAT32 ).
    Funktioniert das "System" noch mit der originalen 2GB SD-Karte ?
    Wenn mich nicht alles täuscht, liegt die maximale "adressierbare" oder auch "nutzbare" Maximalkapazität bei FAT16 bei ca. 2GB ! ( Ich würde meinen 6'er aber nicht darauf verwetten :D )


    Gruß
    Krav Maga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!