Standardfunktionen die fehlen

  • Hallo,
    kurz zu meiner Person:
    Mein Name ist Felix, ich bin 26 Jahre alt und vom Beruf Elektroniker.
    Ich verfolge das Forum schon mehrere Monate und habe immer
    heimlich still und leise mitgelesen:-). Der neue Mazda 6 interessiert mich
    schon sehr nur irgendwie kommt ein Punkt nach dem anderen dazu
    um meine Entscheidung, mir einen Mazda zu kaufen sich langsam schmälert.
    Deshalb wollte ich euch einmal fragen ob das, was ich aus anderen Quellen gelesen
    habe stimmt.
    Der Mazda soll zum Beispiel keine Coming Home Funktion besitzen genausowenig wie
    die Möglichkeit per Fernbedienung die Fenster zu Öffnen und zu schließen.
    Selbst mein 10 Jahre alter Peugeot kann das schon. Dann interessiert mich eigentlich
    der 2.5L 192PS Benziner, aber leider gibt es den nur mit Automatik und Automatik mag
    ich eigentlich noch nicht fahren :-). Den 165PS
    Benziner bin ich schon gefahren, der ist nicht schlecht aber irgendwie "fehlt"
    da was... Ein Diesel lohnt sich bei meinem Profil nicht, mache meinen Techniker und
    fahre deshalb nur 3x in der Woche 2*20KM und ansonsten nur mal einkaufen oder zur Arbeit rund 5KM. Es sind dann auch ein paar kleinere Dinge, wie zum Beispiel dieser
    Tempomat 3.0 der widerum nur mit der Automatik funktioniert, aber na gut das kann ich
    noch verkraften und das Display stört mich auch nicht.
    Das BESTE an diesem Auto ist einfach das aussehen und deshalb schaffe ich
    es nicht von diesem Auto loszulassen. Was habt ihr für Meinungen und Erfahrungen?
    Gibt es evtl. doch Coming Home oder die Fensteröffnen Funktion oder kann man die
    nachrüsten? Für antworten würde ich mich sehr freunen.
    Mit freundlichen Gruß


    Felix

  • Hallo Felix,