Standardfunktionen die fehlen

  • Sebastian S.

    Du meinst das orig. MAZDA Spiegelanklappmodul ( Teilenummer: C850-V7-650 ) in Bezug auf den 6'er GH ?


    Gruß
    Krav Maga

    Ja genau

    Achso das - Ich kenne den Einbausatz nicht, kann dir daher auch nicht sagen, ob man das an die Kabel klemmt oder ob da ein Y-Stecker ist, der das erledigt. Die Nachrüstmodule sind zumindest universell einsetzbar.

    Naja, aber wie gut ist die qualität ?
    Hab nicht lusst dass Teil wieder ausbauen zu lassen.
    Wenn ich alles über den FMH machen lasse (sofern dass original modul beim gh geht) dann zahl ich da nix wenn nach nem halben jahr dass Teil hin is.

  • Sooo heute kam im Seviceportal eine für deutsche Kunden erfreuliche Meldung, die einen KE, GJ oder BM fahren. Die Spiegelanklappmodule sind nun auch bei uns erhältlich. UVP liegt bei 95€ inkl. Wehrmachtssteuer (allerdings ohne Einbau)


    S1PikesPeak: Kann ich nicht beurteilen. Ich hab bei meinem Vater ein 10€ Modul reingepfeffert, das funktioniert, wenn man es verlötet oder mit Lüsterklemmen verbindet einwandfrei. Von Stromdieben kann ich bei der Variante echt abraten, die haben mir nur Ärger gemacht.

  • ... Von Stromdieben kann ich bei der Variante echt abraten, die haben mir nur Ärger gemacht.


    Kann man eh generell nur davon abraten, bzw. ich verwende die nicht. Fällt bei mir unter Baumarkt/Forstinger/ATU-Tuning.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • So, hab meinen 6er nun wieder.
    Spiegelmodul ist drin, sollte laut Mazda ne halbe Stunde dauern, es wurden dann fast 2 Std. Der Monteur hat sich richtig mühe gegeben, aber ist in einer halben Std nicht zu machen. Türverkleidung wurde nur auf der Fahrerseite demontiert, an den Steckern vom Spiegel mussten ein paar Drähte umgesteckte werden, Relais wurde dann auf die Tür geklebt, rappelt nichts, Tür zuschließen, Spiegel klappen ein, Tür auf Zündung an, Spiegel klappen aus.
    Bin zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!