Spiegel automatisch anklappen?

  • Hallo, während ich auf mein neuen 6er warte mal die Frage: Kann man die Spiegel automarisch mit der ZV anklappen lassen? Was ich bisher gefahren bin da war es nicht so :neutral:. Kann man das programmieren?


    Thx:-)

  • Schön, dass es für alles was wir uns wünschen irgendwo ein Modul gibt, aber wenn ich die alle einbauen würde, hätte ich bald keinen Platz mehr fürs Gepäck. Wär doch sinnvoll wenn die Hersteller solche nützlichen Funktionen gleich mit einbauen würden, noch dazu wenn diese sich einfach softwaremäßig realisieren ließen. Aber man miuss ja noch unbedingt Luft lassen um das Facelift in 3 Jahren schönreden zu können.



    Bin heute wohl noch morgengrantig, is aber doch wahr. :wall:

  • Also alles hat Vor- und Nachteile.
    Für alle die eine großes breites Auto fahren und eine normale Garage haben birgt das automatische Anklappen und ausklappen das Risiko, dass man mal vergisst die Spiegel wieder an zu klappen bevor man aus der Garage fährt und schon hängt der Spiegel daneben.
    Ich drücke da lieber immer ein knöpfchen wenn ich draußen bin und bevor ich rein fahre, den das geht irgendwann in Fleisch und Blut über, auch wenn man es mal sehr eilig hat. :D


    Gruß Gelusoft

  • Zitat

    Original von uwe114
    Hallo, während ich auf mein neuen 6er warte mal die Frage: Kann man die Spiegel automarisch mit der ZV anklappen lassen? Was ich bisher gefahren bin da war es nicht so :neutral:. Kann man das programmieren?


    Thx:-)


    Nein!! Weder beim 6er noch beim 3er! Da hilft nur das Modul zu Verbauen!

  • @ zothlabath


    Zitat


    Wär doch sinnvoll wenn die Hersteller solche nützlichen Funktionen gleich mit einbauen würden, noch dazu wenn diese sich einfach softwaremäßig realisieren ließen


    Vielleicht denkt man sich bei MAZDA auch folgendes :
    Was nicht drin ist kann auch nicht kaputt gehen :]


    Zitat


    Aber man miuss ja noch unbedingt Luft lassen um das Facelift in 3 Jahren schönreden zu können.


    Das könnte zutreffen. :D Wenn sich die Kunden egal von welchem Hersteller über das eine oder andere beschweren, oder andere "Anregungen" zum Thema Zufriedenheit / Verbesserungspotenzial einfließen lassen ( können ).


    Der Kabarettist Volker Pispers nannte sowas in einem seiner Programme eine "Bananen-Version". Bananen-Version = Reift beim Kunden :D


    Gruß
    Krav Maga

  • Und denkt auch mal die eher schwache Batterie, die im Mazda verbaut ist.
    Jedesmal automatisch Spiegel an- und wieder ausklappen, das verbraucht ganz schön viel Strom.


    Gruß,
    Orca01

  • Orca01


    Kein Problem für mich. Ich habe ein CTEK MXS 5.0 unter der Motorhaube verbaut. Man muß nur daran denken es hin und wieder mal anzuschließen.
    Es hat natürlich auch einen großen Vorteil wenn man einen eigenen Hof oder eine eigene Garage etc mit Stromanschluß hat. :D
    Und da bei meinem 6'er zur Zeit 2x täglich die Standheizung im Betrieb ist ( mit Lüftung Stufe 4 ) und ich einmal zwar ein schön warmen Innenraum hatte, aber kein Auto was angesprungen ist, weil die Battierie "leer" war, war und ist das CTEK eine gute Investition.


    Gruß
    Krav Maga


  • Mach ich genauso (CTEK).......aber wie verhält sich dieses ständige Ein-und Ausklappen bei Eis und Schnee für "Laternenparker"?
    Ob das soooo gut ist?


    Gruss


    Fstop

  • fstop


    Ich lehne mich mal als "Auto-Zubehör-Strombedarf-Laie" gaaaanz weit aus dem Fenster und sage dass das Ein-und Ausklappen der Spiegel nicht so gravierend ist.
    Der Strombedarf z.B. einer laufenden Standheizung mit hoher Lüfterleistung im Innenraum hingegen schon.
    Für die "Laternenparker" bleibt zu wünschen das sie die Möglichkeit haben ihre Autobatterie an anderer Stelle aufladen zu können.
    Sei es durch fahren längerer Strecken oder hin und wieder die Batterie ausbauen und daheim laden.
    Umständlich, aber immerhin besser als irgendwann mal mit "leerer" Batterie dazustehen.
    Das man ggf. die Radiosender neu progammieren kann und die Fensterheberfunktion via Fernbedienung neu anlernen muß, gehört dabei wohl zu den negativen "Nebenwirkungen"
    Falls man als "Laternenparker" mal wieder mit "leerer" Batterie dasteht, helfen "Power Stations" der Batterie bzw dem Fahrzeug wieder auf die Sprünge. Es muß ja nicht gleich ein "High End Werkstatt Teil" sein. Meine "Power Station" habe ich mir vor ca. 2 Jahren bei ATU für 70€ gekauft. Gebraucht habe ich es selber nur einmal, bei mir an der Tanke schon des öfteren bei Kundenfahrzeugen.


    Gruß
    Krav Maga

  • fstop


    Ach so... Die Mechanik.... mmmmmh.... ( grübel ) Idee :


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img32/2696/zdiv002haarspraydose.jpg] [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img507/6650/zdiv003zippo2mazdarx8kl.jpg]


    :D Nein nein nein, ist nur ein Scherz. Und ein Fön, mit 12V Anschluß, in Benutzung sähe bestimmt auch eigenartig aus... Papa guck mal, der Mann fönt sein Auto...


    Dr. Schnell


    Glück muß haben :D

  • hallo leute,


    hatte gestern und heute einen gj als werkstattersatzwagen (rost an der heckklappe auf garantie beseitigt). beim parken in der city ist es bei mir immer eng, deswegen klappe ich die "ohren" immer an. ist ja ein nette funktion, daß der gj dann beim starten zum losfahren die spiegel automatisch ausfährt! schade nur, daß sich (bei diesem wagen) die spiegeleinstellung dabei erheblich geändert hat.


    grüße

  • ...


    ausprobieren macht spaß! gestern hatte ich die spiegel von außen manuell angeklappt. das geht ja auch elektrisch von innen. (ich glaub, ich brauch ne neue brille.) danach beim elektrisch von innen zurückstellen natürlich keine falsche spiegelposition.


    grüße

  • Moin zusammen,


    die automatische Spiegelverstellung ist genau das, was mir an meinem Neuen noch fehlt. Werde sie mir bei nächster Gelegenheit einbauen lassen, nachdem ich heute den Hinweis von fstop hier gesehen habe. Danke Kollege. :thumbup:


    Gruß, piates

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!