TomTom Navi

  • Gelusoft


    Laut dem Kabarettisten Volker Pispers ( aus dem Programm : ... bis neulich 2004 - DVD Track 07 "Wirkbetrieb" ), reift das Produkt beim Kunden. :D
    ----- Ja ich weiß, das habe ich hier und da schonmal benutzt. Aber es "passt" so schön zum Thema ---- Leider !!!


    fstop


    Um mal bei Volker Pispers ud deinem TomTom zu bleiben : Der "Wirkbetrieb" kann noch nicht aufgenommen werden. :cursing: Ist schon sehr ärgerlich.


    Bitte jetzt nicht böse verstehen : Aber kommst du dir ( vielleicht auch die anderen GJ'ler ) nicht hier und da wie ein Beta-Tester vor ? Alle Unannehmlichkeiten / Bugs etc fließen dann ( hoffentlich ) in das "Facelift" ein.


    Ich wünsche dir dennoch eine schöne Zeit und viel Spaß mit deinem GJ. :thumbup: Denn anderen "Pechvögeln" auch.... :D


    Gruß
    Krav Maga

  • Das TomTom-Navi hat bei mir (GJ, EZ 20.12.12) Karten für ganz Europa auf einer 4GB SD-card.
    Die Version ist: Mazda_TomTom-NB1_(Europe-875.3844)


    Bei einer Probefahrt mit zwei GJ-Kombis konnte ich keinen Unterschied zwischen Bose und nicht-Bose feststellen.


    iSonstwas hab ich nicht, nur Android.

  • Bei TomTom Home gibt es auch fertige Fahrzeugsymbole. Ich habe einfach den roten CX5 genommen. Der sieht besser aus als der M6 von TomTom. Zumindest für die Leute mit einem roten M6 eine gute Lösung.
    Deine Lösung ist aber richtig gut. Gefällt mir!

  • fstop
    Ja natürlich gibt´s den in schwarz.


    • Foto von deinem Auto machen
    • Das Bild auf die Größe 80x80 Pixel und im Dateiformat .bmp 24 Bit abspeichern
    • Die TomTom SD-Karte mit dem PC verbinden
    • Auf der Karte gibt's einen Ordner art\cars dort die Datei reinschieben
    • Die SD-Karte kannste dann wieder in dein Auto schieben
    • und unter dem Punkt Fahrzeugsymbole findest dann deinen eigenen Mazda6


    Gruß Stadler

  • fstop
    Ja natürlich gibt´s den in schwarz.


    • Foto von deinem Auto machen
    • Das Bild auf die Größe 80x80 Pixel und im Dateiformat .bmp 24 Bit abspeichern
    • Die TomTom SD-Karte mit dem PC verbinden
    • Auf der Karte gibt's einen Ordner art\cars dort die Datei reinschieben
    • Die SD-Karte kannste dann wieder in dein Auto schieben
    • und unter dem Punkt Fahrzeugsymbole findest dann deinen eigenen Mazda6


    Gruß Stadler


    Cool....Danke


    Eine Frage noch......muss ich die Außenkontur bearbeiten (Hintergründe des Bildes)
    Wenn ja wie?...Photoshop?


    Gruss


    Fstop

  • Sooo...mein schwarzer GJ fährt nun auch im Navi :rolleyes: ....thanks an "Stadler"


    Und mein Tom Tom Live funzt nun auch. 8)
    Seltsames Phänomen beobachtet.....nachdem die SD Karte mal entnommen wurde, muss erst eine längere Route gefahren werden.Erst dann wählt er sich ein und funzt fast überall. ?(


    Gruss


    Fstop


  • Ich denke das liegt an deinem schwarzen GJ im Navi, :D nun sieht sich das Navi endlich im Einklang mit deinem Auto und es macht keine Zicken mehr. :thumbup:


    Gruß Stadler

  • Hallo Zusammen,


    habe seit gestern jetzt auch meinen neuen 6er bekommen. Habe mich dann mittags
    mal mit dem TomTom Navi auseinandergesetzt und mich auch bei TomTom registriert.


    Nach Installation von TomTom Home werden dann ja auch einige Updates angeboten, aber leider
    keine Kartenupdates. Die sollen doch für die ersten 3 Monate freigeschaltet sein. So wie ich das sehe ist
    doch ein 2012 Stand auf der karte. Oder lieg ich da falsch.


    wo kann ich den den genauen kartenstand sehen und vor allem welcher Stand ist aktuell im Moment.
    Ich denke es müsste doch ein 2013 Stand verfügbar sein.


    Danke schon mal für eure Infos
    Axel

  • du musst generell bei TomTom anrufen und denen erklären das
    du dir eine M6 gekauft hast und du Anspruch auf ein Update hast


    dann schalten die dich wieder frei und du kannst das aktuellste laden


    mit TomTom Live ist es genau das selbe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!