Heck Schriftzug und Logo entfernen?

  • Es würde mich sehr wundern wenn sich daran was ändert. Auch bzgl Rostprävention wären Löcher im Blech unvorteilhaft. Ich würde auch behaupten dass die Heckklappe die gleiche wie beim GJ ist, also ohne Löcher gefertigt wird.
    Aber mangels GL kann ich es eben nur für den GJ 100% sagen.

  • ... ich hab den Mazda6 Schriftzug und das Skyaktiv-Ding mitm Heißluftfön !vorsichtig! warmgemacht und dann mit Zahnseide
    die Logos "abgeschnitten", dazwischen immer wieder aufgewärmt.


    Dann den verbleibenden Kleber in einer Kombi aus Feuerzeugbenzin, Wärme und rubbeln runtergekriegt, aber da ist man schon ne Weile beschäftigt ...


    Grüße


    Matthias

  • Ich hoffe das es so geblieben ist, weil ich die Schriftzüge dann auf jeden Fall auch entfernen möchte. Außerdem überlege ich noch auch das Mazda Logo zu entfernen und es gegen ein "Batman-Mazda" bzw. M-Logo zu ersetzen, falls das passt.

  • An ein Evil M hatte ich auch mal gedacht, aber die gibt es wohl nie exakt so mit den Stiften durchs Blech wie Mazda die original Logos herstellt. Also die aus dem Zubehör sind immer nur zum Kleben. Man hat also die Schwierigkeit die Löcher im Blech dicht zu bekommen.

  • Ich möchte ganz allgemein noch mal ein Mittel zum schonenden Entfernen von Klebstoffrückständen in die Runde werfen:


    https://www.waschhelden.de/Val…ar-and-Glue-Remover-500ml


    Schon die Nerven, die Lackoberfläche und die Fingernägel. Wer in Berlin wohnt darf gern zum Testen vorbeikommen:-)

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • Ich möchte ganz allgemein noch mal ein Mittel zum schonenden Entfernen von Klebstoffrückständen in die Runde werfen

    Und gleich noch eins, das ich seit Jahren erfolgreich verwende und das evtl. leichter zu bekommen ist - die Sachen von Kontakt Chemie gibts auch in allen Elektronikläden wie c*nrad und so:
    CRC_Solvent_50

  • Ich würde mir da lieber ein zusätzliches originales kaufen. Gibt es ggf bei den Asiaten auch günstig und dann würde ich an dem rumprobieren. Da das Logo leicht 3D ist, wird man an der Schnittstelle auf jeden Fall eine Öffnung erzeugen.
    Außerdem wäre es nicht mehr verchromt an der Schnittfläche. Die fertigen sind da schon perfekter, haben aber eben nicht die Stifte zur Befestigung. Wenn es exakt die Größe des originalen hat und man es mit gutem doppelseitigen Klebeband deckungsgleich befestigt, sollte es auch die Löcher abdichten. Aber so wichtig war mir das bisher dann doch nicht.
    Understatement wäre ein cleanes Heck. Das Evil M hat eher was von U20 Fahrer. :P

  • Weiss jemand, ob der [...] das AWD Schild beim 2017er GL auch nur geklebt sind, oder ob sich hier was geändert hat???

    Du bist doch Tiroler, oder?
    Dann stellt dich im Ernstfall aber auch auf Diskussionen mit Straßenwächtern ein - das ist mir heuer aufgefallen, als ich am Weg zum Schiurlaub an diesem Schild vorbeikam.
     [Blockierte Grafik: http://members.inode.at/356741/tmp/Kettenpflicht.jpg]


    Und der Schrankenwart sehr wohl wissen wollte, ob das wirklich ein Allrad ist. Außer dem Schild gibt's nämlich genau KEINEN Unterschied zum 2WD, weder außen noch innen... :D

  • Im Fahrzeugschein ist das nicht codiert?


    Zumindest im österr. Zulassungsschein ist es nicht "im Klartext" vermerkt. Sprich es gibt dafür kein Feld wie für Eigengewicht, etc.
    Beim meinem MPS ist jedenfalls nicht ersichtlich dass es sich um einen AWD handelt.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Im Fahrzeugschein ist das nicht codiert?
    Und außen unter dem Fahrzeug sollte man auch eine Welle sehen...

    Naja, wenn du damit hausieren gehen willst, dann viel Spaß - vor allem in Tirol, da haben sie's nicht so mit Revolution :P
    [Blockierte Grafik: http://members.inode.at/356741/tmp/M6_ZSchein.JPG]



    Und wenn ich mich zur Beweisführung im Schneematsch unters Auto legen muss, dann kann ich auch gleich Ketten auflegen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!