• hey liebe forumsgemeinde


    hab da mal ne frage hat einer von euch das amerikanische modell mit dem V6??
    werde mir wohl als nächstes auto einen importieren lassen egal was es kost..
    son schmuckstück muss ich haben :)


    nun interessiert es mich ob es in deutschland schon einen gibt, bzw sogar hier im forum

  • Meinst du den V6-GG oder den V6-GH?


    Es gibt (mindestens) einen M6-GG mit V6, der in Deutschland zugelassen ist.


    Hatte mal mit jemandem zu tun, der sich den gekauft hat.
    Zum Cruisen bestimmt ein tolles Fahrzeug.
    Aber der ist bei 190Sachen abgeregelt und alles andere als sparsam.


    Vom GH hab ich bislang von keinem V6 gehört, der hier fährt.

  • Es gibt auch mehrere GH V6 in Deutschland, bei mir in der Nähe stand sogar mal ein neuer bei einem Mazda Händler zum Verkauf.


    Einfach mal bissle suchen und ansonsten eben Import... Ich würde mir das allerdings wirklich gut überlegen, die von meinem Vorredner genannten Punkte sind durchaus nicht ganz von der Hand zu weisen:


    Der Wagen ist abgeregelt bei 180-190, was sehr nervig ist. Da es dieses Modell in Deutschland aber nirgends offiziell gibt, kann auch mit dessen ECU keiner etwas anfangen... => lässt sich nirgends entdrosseln.


    Die Automatik ist nicht auf deutsche Dauervollgas Autobahntouren ausgelegt, hier KANN es durchaus sein, dass sie das nicht verträgt...


    Dann kommt noch die Ersatzteilgeschichte: mit dem 3,7l wirst du da schon bei jedem simplen Ölwechsel Probleme bekommen! Beim GG V6 ging es noch, da 3l V6 weitestgehend mit dem V6 aus dem alten Mondeo ST220 identisch war, sodass man auf dessen Teile zurückgreifen konnte. Beim 3,7er brauchst du auf jeden Fall einen fähigen Mazda Händler, der dir dann alles aus den Staaten besorgt (bzw du musst online alles selber dort finden und kaufen). Ob ich das nun haben müsste...


    usw...


    Es gibt viele schöne und ausgereiftere 6-Zylinder ganz regulär hier in Deutschland, ich würde empfehlen zu denen zu greifen.

  • Mazda hat doch vor ner Zeit inoffiziell..."offiziell" den CX-9 in Deutschland verkauft, das waren ja Überschüsse vom Russischen Markt, dort war der 3.7Liter V6 verbaut.
    Ich denke mal, die Ersatzteilversorgung sollte deswegen eigentlich gesichert sein!
    Waren die eigentlich offen, wobei mit so nem Dickschiff über 200km/h fahren... uiui..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!