Probleme mit Boseanlage

  • Hallo fahre einen Mazda 6 gh Kombi mit Bose Anlage. Allerdings bin ichnvon der Anlage etwas enttäuscht. Sobald etwas Bass kommt vibriert es in den Türen. Mein Mazdahändler hat zweimal versucht das Problem zu lösen. Hat aber nix gebracht. Der Bass sollte ja satt klingen und nich das halbe Auto vibrieren. Hat da jemand nen tip oder das selbe Problem? Von Bose is man ja normalerweise anderes gewohnt. Lg Stephan

  • Na ja, das liegt ja nicht unmittelbar an den Lautsprechern, sondern an der unerwünschten Übertragung der Vibrationen auf die Tür. Da kann man z.B. mit Dämmmaterial zwischen Tür und Lautsprecher experimentieren - ich vermute, dass man mit ein bisschen Probiererei das Problem in den Griff kriegen kann.

  • @Waggadoo


    Sorry, aber das liegt nicht an der "Bose Anlage". Auch in den Fahrzeugen ohne Bose vibriert und "scheppert" es, wenn z.B. man etwas in den Seitenfächern der Türen abgelegt hat.
    Sondern vielmehr daran das die Fahrzeuge ( zumindest bei meinem 6'er GH PFL ) ungenügend gegen den "Bassdruck" gedämmt worden sind. Wenn es bei mir mal "etwas laut" im Fahrzeug wird, vibriert sogar der Innenspiegel. Hören tu ich es zwar nicht aber man kann es unter Umständen sehen. :D


    Gruß
    Krav Maga

  • Also es is egal ob etwas in den Türen liegt oder nich. Ergebnis is das selbe. Was zum Beispiel extrem vibriert is die Plastikabdeckung der Fensterheber. Wenn ichndiemzum Beispiel festhalte oder mein Knie gegen die Türverkleidung Drücke is es meistens schon viel besser. Aber schonmal gut ( oder auch nich ) das is nich alleine diese Problem habe. Jetzt muss aber eine Lösung her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!