Scheibenwischer kauf!

  • Also, ich bin normal keiner, der gleich hier Händler oder Material "ankreidet"!
    Aber vor den Dingern muss ich mal echt WARNEN:
    Es handelt isch um Scheibenwischer der Firma Heyne. Nennen sich Graphit Aero-Hybrid-Flat.
    HIER z.B.!


    Das Design ist zwar ansprechend, wobei auch hier in der Mitte ein doch sehr kräftig gebaute Aufnahme sitzt! Die ersten wischversuche mit klaren Wasser waren ganz ansehnlich. Anschließend habe ich Nigrin Scheibenklar in einer Mischung von 1:10 eingebracht! Und damit find dann der ärger an! Also, wieder abgepumt und Dr. Schnells-Scheibenklar probiert!
    Das gleiche ergebnis: Voll am schlieren und auf der Beifahreseite großflächig "Wasser"stehen gelassen!
    OK, mal ein fahrt machen! Bei 100km/ finden die Wischer an zu rubbeln, aber nur bei bewegung gegen die Fahrtichtung (runter!)! Bei 130 fing die rechte Seite an "zu springen". Es wurden also GROSSFLÄCHIG keine Wischergebnisse erzielt!
    Bei 160 -170 km/h war weder auf der Fahrezeite noch auf der Beifahreseite auch nur ein Sichfenster vorhanden! Die Wischen "Sprangen" & "Rubbelten" mehr über die Scheibe, als das diese am wischen waren! Hier musste Iich DRINGEND abbremsen, da ich nichts mehr sehen konnte! Erst bei 130 km/h war ein einigermassen vernüftiges Wischergbnis wieder vorhanden!


    Dies soll aber nur ein Anhaltpunkt für Euch darstellen! Es kann naklar sein, dass ich eine "schlechte Packung" erhalten habe, so das sich jeder selber eine Meinung bilden sollte!


    Vielleicht hat ja auch jemand POSITIVE Erfahrungen mit diesen Wischern!

  • Jau, die habe ich auch! Nur nicht von Amazone, weil zu teuer! Bezahle hier vor Ort beim Teilehändler 20,50€


    Aber wollte mal was anders ausprobieren! Vorallem, da die zum "Einführungspreis" von 17,50 inkl Porto waren! Mal schauen, ob ich das Geld zurück bekomme! :)

  • Also ich habe die Bosch Aerotwins und bin damit absolut zufrieden :)


    Ne neue Scheibe kann übrigens wunder bewirken :P


    Hatte in der Windschutzscheibe von meinen alten 323 einen Steinschlag.
    Carglass hat die getauscht und auch die Aerotwins ran gebaut.


    So ein geniales Wischergebnis habe ich noch nie zuvor erlebt :D

  • Zitat

    Original von Falcon
    Jau, die habe ich auch! Nur nicht von Amazone, weil zu teuer! Bezahle hier vor Ort beim Teilehändler 20,50€


    Aber wollte mal was anders ausprobieren! Vorallem, da die zum "Einführungspreis" von 17,50 inkl Porto waren! Mal schauen, ob ich das Geld zurück bekomme! :)


    Bei uns im Bauhaus kosten die doch glatt 38€....

  • Wir hier im "Norden" dürfen uns über teuren Sprit, aber preisgünstigen Teilen erfreuen! :D
    Hier in Zetel ist ein Autoteileladen, der echt super Preise macht und dann unserem Verein (ACC D e.V.) auch noch Prozente gewährt! Dadurch kommen die sehr guten Preise für uns zu stande!

  • Zitat

    Original von J-lion
    ...
    Hatte in der Windschutzscheibe von meinen alten 323 einen Steinschlag.
    Carglass hat die getauscht und auch die Aerotwins ran gebaut.


    So ein geniales Wischergebnis habe ich noch nie zuvor erlebt :D


    Selbiges (bis auf die Aerotwins) kann ich auch von meinem RX-7 berichten!
    Etliche Kilometer auf Schotterstraßen in den frühen 80iger-Jahren hinterließen viele ganz kleine Kratzer/Krater, sodass man bei Gegenlicht sogar viel weniger sah...

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

    Einmal editiert, zuletzt von Mazda RX-7 SA ()

  • WA?
    Wieso soll das der Wischernmotor nicht mit machen?
    Also, auf DIE Erklärung bin ich gespannt! Denn die Aero sind leichter als die normalen und durch Ihre Form her besser im Verhalten gegen den Fahrtwind. Ebenso "gleiten" die laut Werbung auch bessser über die Scheibe!
    Also, ich habe meine inzwischen seid Mitte 2008 drauf und VIELE fahren damit rum ohne jemals Probleme bekommen zu haben!

  • ...ich hatte immer die Original Mazda Wischerblätter, Kosten 15 Euro und gute Qualität. :thumbup:


    Probierte jetzt mal die Aero Twin von Bosch um fast 50 Euro, Ergebnis sehr gut aber nach 2 Wochen hatten sie


    immer mehr Schlieren, warum keinen Ahnung ich reinige meine Scheibe immer von Hand.
    Ich steige wieder auf Mazda Ware um...

  • WOW, Original für 15 €! Da kann ich nur von träumen! Beim Händler kosten die hier 38,50€ und das sind Valeo teile!


    Ansonsten mal Dein Reinigungszusatz aus dem Wassertank wechseln! Die Bosch vertragen sich bei mir auch nicht mit dem Zeug von mazda, Aral und auch anderen, ich sage mal "billig" Sachen! Da kommt es sehr schnell zur Schlierenbildung!

  • Hey Leute


    Ich hab seit ewigen Zeiten die Bosch Aerotwin drauf. Letztens hatte ich mal eine "alte Packung" erwischt, die fingen nach 2 Wochen mit massiver Schlierenbildung an. Gekauft in unserem Baumarkt. Bin hin, hab die Umgetauscht, und die neuen sind so, wie ich die Kenne: Geniales Wischergebnis. In die Reinigungs-Anlage kommt gefiltertes Wasser (kein destilliertes, und das Leitungswasser ist zu Kalkhaltig)... Als Zusatz mach ich im Sommer das 1:100-Konzentrat von Nigrin rein, und im Winter fahr ich das -50 Grad-Billig-Frostschutzzeug pur. Hier im Allgäu wird nachts auch mal Kalt, und ich hab keine Garage...


    Mein fMH wollt mich letztens von den Valeo-Wischern überzeugen... hat die einer von Euch drauf?

  • Ich hau bei meinem 6er und den Astra meiner Frau auch immer die Bosch Aero-Twins drauf. Seit eh und je habe ich schon Wischer von Bosch auf meinen Autos.


    Woran das schmieren auch liegen kann ist, wenn die Scheibe zu viele kleine Steinschläge hat und somit der Wischer das Wasser nicht mehr richtig abziehen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!