Audio System Scan Zeiten

  • Wenn ich mir des so alles durchlese hoffe ich auch ein baldiges Erscheinen eines DIN Schachts zum nachrüsten !!!!


    Von mir aus auch ein Alpine Doppeldin zum reinbaun


    Weiß eigentlich einer von welchem Hersteller das Nicht Bose System ist ?!



    Gruß


    Jörg

  • Jetzt ist es bei mir auch so, das das System immer wieder bei Track 1 anfängt. Das ist doof. Liegt warscheinlich daran, das die Batterie abgeklemmt war und auch die Software neu aufgespielt wurde. Evtl war es ja vorher ein Fehler :-), der jetzt bereinigt wurde:-(
    Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

  • Jetzt ist es bei mir auch so, das das System immer wieder bei Track 1 anfängt. Das ist doof. Liegt warscheinlich daran, das die Batterie abgeklemmt war und auch die Software neu aufgespielt wurde. Evtl war es ja vorher ein Fehler :-), der jetzt bereinigt wurde:-(
    Hat schon jemand eine Lösung gefunden?


    Shit...gerade "deinen" 16 GB Stick bekommen :(


    Gruss


    Fstop

  • Also von der Schnelligkeit ist der im Wagen Top. Am PC nicht.
    Wenn es keine Lösung für das "Immer von vorne anfangen" gibt, dann muss man auf dem Stick halt ein richtig gutes Lied als erstes raufpacken:-) dann wird es erträglicher;-)

  • Also von der Schnelligkeit ist der im Wagen Top. Am PC nicht.
    Wenn es keine Lösung für das "Immer von vorne anfangen" gibt, dann muss man auf dem Stick halt ein richtig gutes Lied als erstes raufpacken:-) dann wird es erträglicher;-)


    Aber das nervt auf Dauer doch schon....ich lösche diesen Titel nach einer Woche immer :D


    Ist aber auch keine Lösung auf Dauer.


    Was machen denn die CX-5 Fahrer.......haben die Tipps?


    Gruss


    Fstop

  • Antwort von Mazda...


    Sehr geehrter Herr****,




    vielen Dank für Ihre Antwort vom 1. April diesen Jahres (siehe unten).
    Wir bedauern, dass Sie mit unserem Schreiben vom 28. März diesen Jahres nicht einverstanden sind, müssen jedoch auch heute auf dessen Inhalt verweisen.
    Laut unser technischen Abteilung entspricht der USB-Anschluss Ihres Mazda6 GJ dem Serienstand dieses Modells. Eine Abhilfe zu Ihrer Beanstandung ist daher nach aktuellem Stand nicht möglich. Die von Ihnen kritisierten Details sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu ändern. Entscheidend ist neben Kostengesichtspunkten, ob weitere Mazda6-Besitzer gleiche Kritikpunkte oder Anregungen vorbringen.
    Wir bedauern, Ihnen keinen günstigeren Bescheid geben zu können.




    Best regards / ??? / Zoom-Zoom


    Volker LückenkemperKundeninformationszentrum/ Customer Assistance Center
    _________________
    Mazda Motors Deutschland GmbHHitdorfer Straße 73D- 51371 LeverkusenTel.: +49 (0)2173.943.121 Fax: +49 (0)2173.943.388


    PDenken Sie an unsere Umwelt und drucken Sie diese Email bitte nur im Bedarfsfall aus!


    MAZDA MOTORS (DEUTSCHLAND) GMBH, Hitdorfer Straße 73, 51371 Leverkusen
    Geschäftsführer: Josef A. Schmid, Matthew Tomilo, Philip J. Waring, Amtsgericht Köln HRB Nr. 48377, USt-Id. Nr.: DE123718880




    Von: ****


    Gesendet: Montag, 1. April 2013 12:20
    An: Kundeninfo
    Betreff: AW: 1-404094497 - Ihre Beanstandung Mazda6 JMZGJ597621101039 USB-Anschluss -




    Das ist auf jeden fall nicht Zeitgemäß!! Sorry aber das konnte mein 50€ Radio in meinem alten Auto!!!
    Aber ich verstehe trotzdem nicht warum das im CX5 geht?? Sowohl die Ordner Auswahl als auch das weiter Spielen des Tracks nach dem ausschalten des Autos? Ist das nicht jeweils das selbe Audio System?
    Was ist nötig um das Problem für die USB Buchse zu lösen?? Da muss doch bestimmt bloß was um geklemmt werden!!??
    Ich bitte um einen Lösungsvorschlag!


    Mit freundlichen Grüßen


    ***



    Von: Kundeninfo [mailto:Kundeninfo@mazda.de]
    Gesendet: Donnerstag, 28. März 2013 11:27
    Betreff: 1-404094497 - Ihre Beanstandung Mazda6 JMZGJ597621101039 USB-Anschluss


    Sehr geehrter Herr ***,




    vielen Dank für Ihre Anfragen vom 10. März diesen Jahres (siehe unten), auf die wir Ihnen aufgrund der hohen Zahl an Zuschriften erst jetzt antworten können. Wir freuen uns, dass Sie sich bei der Wahl eines neuen Fahrzeuges für einen Mazda6 entschieden haben.
    Umso mehr bedauern wir Ihre Unzufriedenheit mit dem USB-Anschluss. Zur Anzeige der Ordner-Struktur beim Mazda CX-5 gibt es jedoch eine Alternative. Für den Mazda6 GJ können Sie an Ihrem Rechner Playlists erstellen (z.B. über den Windows Media Player) und auf Ihrem USB-Stick speichern. Diese Playlists lassen sich dann über den USB-Anschluss des Mazda6 GJ auslesen. Da aber der USB-Anschluss des Mazda6 GJ beim Ausschalten der Zündung vom Strom getrennt wird, ist keine Speicherfunktion möglich.
    Technische Sachverhalte sind aus der Distanz nur sehr eingeschränkt zu klären bzw. zu erläutern. Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu Ihrem Mazda6 zuerst an Ihren betreuenden Mazda Vertragspartner, das Autohaus Haselbach in Delitzsch. Falls notwendig, können unsere Händler bei Fragen unsere technische Hotline kontaktieren und eine herstellerseitige Betreuung Ihres Anliegens gewährleisten. Ihre Zuschrift haben wir zur Kenntnisnahme an Ihren Händler weitergeleitet.
    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen dennoch behilflich gewesen zu sein, und bedanken uns für Ihr Interesse.




    Best regards / ??? / Zoom-Zoom


    Volker LückenkemperKundeninformationszentrum/ Customer Assistance Center
    _________________
    Mazda Motors Deutschland GmbHHitdorfer Straße 73D- 51371 LeverkusenTel.: +49 (0)2173.943.121 Fax: +49 (0)2173.943.388


    PDenken Sie an unsere Umwelt und drucken Sie diese Email bitte nur im Bedarfsfall aus!




    Hallo




    Ich habe mir einen neuen Mazda 6 Kombi (Sport mit Navi) gekauft (aktuelles 2013 Modell)
    Und habe leider ein paar Probleme mit der USB Funktion im Radio!


    1.Es ist leider keine Ordner Struktur vorhanden, das heißt wenn ich diverse Ordner auf dem Stick habe werden diese nicht angezeigt sondern es werden nur alle Titel die auf dem Stick zu finden sind Alphabetisch geordnet egal in welchen Ordner sie sind!! Einzelne Ordner geht nicht diese Funktion ist nicht vorhanden. Das ganze habe ich im aktuellen CX5 ausprobiert (selber stick) dort sieht alles identisch aus bis auf ein Menüpunkt!! Dort gibt es einen zusätzlich Button im Display!! Ordnerauswahl!! Im CX 5 ist das möglich warum nicht im Mazda 6? Haben die nicht das selbe Radio? Die selbe Software?


    2.Das nächste ist für mich wesentlich problematischer!!! Das Radio merkt sich nicht bei welchen Lied ich war nachdem das Auto aus War (ca 10min aus reicht schon) Der fängt jedes mal beim ersten Lied was er auf dem Stick findet von vorne an! Immer wieder! Das kann doch nicht sein oder? In diesem Zustand ist der USB Anschluss für mich nicht zu gebrauchen!!



    Ich hoffe auf schnellstmögliche Antwort



    Mit freundlichen Grüßen


    ***

  • Wenn die nur das ändern wollen, wenn sich genug beschweren, wohin muss man da schreiben?


    Nutze inzwischen Mp3 Player über Bluetooth (IPod), aber das kann es ja eigentlich bei einem Auto für über 35000€ Liste nicht sein. Habe schon sogar mal kleinen Stick 2Gb mit 8 Liedern ausprobiert, aber das dauerte auch ewig... Selbst wenn Sie 5 Jahre zurück sind, war das 2007... Seit 2002 gibt es USB 2.0 und das Auto ist ab 2013 auf dem Markt!

  • Mich stört eigentlich nur, dass er bei Lied 1 anfängt, wenn das Auto z.B. über Nacht gestanden hat.
    Die Scanzeiten sind ok. Mein 32GB Stick mit 3.200 Titeln wird schnell eingelesen (ca. 100m fahren).

  • da ich noch auf meinen 6er warte mal die Frage an die die ihn schon haben und stöhnen über die Art und Weise der Sortierung der Lieder. Dass man also immer beim ersten Lied anfängt habe ich verstanden und hoffe sowas lässt sich für Bastler noch ändern in Zukunft (Thema stromlos USB). Aber wie genau muss ich mir das mit der Sortierung vorstellen. Ich habe normal auf nem Stick Ordner drauf mit emntsprechenden Liedern. Wie zeigt es das Radio dann an? Alle Lieder aller Ordner bund durcheinander? Alle Lieder aller Ordner alphabetisch? Wonach sortieren die sich? Und könnt ihr mal die Möglichkeit genauer beschreiben wie man die Lieder vorher bearbeiten kann damit sie im Auto nach einer Art und Weise sortiert sind die ich will. Ich hätte gerne nicht alles bund durcheinander sondern dass Lieder eines Albums schon irgendwie zusammen sind. Danke schon mal für einige Infos. Danke euch!

  • so ich habe für mich persönlich eine lösung gefunden - musik mit einer dementsprechenden ordnerstruktur erstellt - auf mein samsung galaxy S3 kopiert und mittels bluetooth abgespielt - dauert zwar nach jedem start 20-30 bis mazda anfängt musik zu spielen aber dafür gets da weiter wo ich zuletzt aufgehört habe - und auch das mit dem weiterschalten per lenkrad funktioniert mit bluetooth ohne probleme (zeitverzögerung umschalten ca. 2 sekunden)
    liebe grüße

  • so ich habe für mich persönlich eine lösung gefunden - musik mit einer dementsprechenden ordnerstruktur erstellt - auf mein samsung galaxy S3 kopiert und mittels bluetooth abgespielt - dauert zwar nach jedem start 20-30 bis mazda anfängt musik zu spielen aber dafür gets da weiter wo ich zuletzt aufgehört habe - und auch das mit dem weiterschalten per lenkrad funktioniert mit bluetooth ohne probleme (zeitverzögerung umschalten ca. 2 sekunden)
    liebe grüße


    Wie ist der Sound über BT?


    Gruss


    Fstop


    PS.Eher eine "Notlösung" :S

  • also mich hats selbst gewunder aber ich höre keinerlei unterschied - auch wenns man ein bisschen lauter sein darf - die musik hält :thumbup:
    wird wahrscheinlich auch von handy zu handy unterschiedlich sein wie gesagt beim samsung s3 gibts kein problem


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!