Audio System Scan Zeiten

  • Das Problem mit der Musik über Handy (in meinem Falle iPhone) ist, das man keine Lieder über das Menü suchen und danach abspielen kann. Das geht nur vom Handy aus. Vor und zurück geht natürlich. Der Sound ist auch Super. Nur wenn man einen bestimmten Titel sucht, dann ist man auf sein Smartphones angewiesen und meiner Meinung nach abgelenkter als wenn man übers Display sucht

  • Das Problem mit der Musik über Handy (in meinem Falle iPhone) ist, das man keine Lieder über das Menü suchen und danach abspielen kann. Das geht nur vom Handy aus. Vor und zurück geht natürlich. Der Sound ist auch Super. Nur wenn man einen bestimmten Titel sucht, dann ist man auf sein Smartphones angewiesen und meiner Meinung nach abgelenkter als wenn man übers Display sucht

    grundsätzlich ist ablenkung übers display genau so schlecht wie über das handy - natürlich ist es um einiges feiner das ganze über einen schnellen usb stick abzuwickeln aber anscheinend kann man nicht alles haben *g* - ich geb mich damit zufrieden - dafür gibts ja ne ordnerstruktur


    lg


  • Vielen Dank,
    Ihre Nachricht wurde soeben weitergeleitet. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.

  • ???


    Was soll das jezt ?

    Mazda wurde das Problem von mir per Kontaktformulat weitergeleitet! ;o)


    Hätte ich vl. dazu schreiben sollen *g*


    Lg

  • Sehr geehrter Hr. Eque,
    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der Marke Mazda.
    Bezüglichd er USB Funktion haben sich bereits richtig recherchiert. Es ist zwar beim CX-5 und beim Mazda6 die gleiche Hardware verbaut, jedoch im Hintergrund arbeitet eine andere Software. Wir haben genau diese beiden Punkte auch bereits an Mazda Europa weitergeleitet, da auch wir intern diesen Unterschied bemerkt haben. Derzeit wurden wir über eine Aktualisierung der Software noch nicht informiert.
    und kann Ihnen daher noch keinen Lösungsvorschlag anbieten.
    Sobald es diesbezüglich eine Änderung gibt, gebe ich Ihnen sofort bescheid.


    Mit freundlichen Grüßen,



    Gerald Radauer
    Supervisor Product Marketing
    _____________________________
    Mazda Austria GmbH


    Ernst-Diez-Straße 3, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
    Tel.: +43 (0) 463 / 3888-220 Fax: +43 (0) 463 / 3888-61
    E-mail:radauer@mazda.at Web: http://www.mazda.at http://www.facebook.com/MazdaOesterreich

  • Seh ich des dann richtig dass im CX-5 der USb Stick da weiterspielt wo er aufgehört hat ?!?


    Macht der USB-Stick übrings auch im aktuellen 2er. Habe das gestern mal am "Leihwagen" getestet. War ein Mazda2 Kenko aber ohne das TomTom Navi.
    Echt unverständlich, daß dies nicht im 6er funktioniert.


    Gruß
    Stefan

  • Ich hatte auch über die Webseite meinen Unmut über den USB-Anschluss geäussert. Antwort:


    Zitat


    Umso mehr bedauern wir Ihre Unzufriedenheit mit dem USB-Anschluss. Zur Anzeige der Ordner-Struktur beim Mazda CX-5 gibt es jedoch eine Alternative. Für den Mazda6 GJ können Sie an Ihrem Rechner Playlists erstellen (z.B. über den Windows Media Player) und auf Ihrem USB-Stick speichern. Diese Playlists lassen sich dann über den USB-Anschluss des Mazda6 GJ auslesen. Da aber der USB-Anschluss des Mazda6 GJ beim Ausschalten der Zündung vom Strom getrennt wird, ist keine Speicherfunktion möglich.


    Kundenfeedback ist sehr wertvoll für uns. Deshalb leiten wir Ihre Anregung gerne an unsere Produktentwicklung weiter.


    Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Ihnen keine andere Mitteilung machen können. Dennoch hoffen wir, Ihnen mit dieser Auskunft behilflich gewesen zu sein und wünschen Ihnen noch viele Kilometer voller zoom-zoom!

  • Ich habe das Problem ebenfalls per Mail bei Mazda gemeldet.


    Die Antwort war ein labidares Formschreiben, in dem man mir für meine 'Anregung' dankt und verspricht
    '
    Diesbezüglich leiten wir selbstverständlich alle Verbesserungsvorschläge an Mazda Japan weiter.'
    Außerdem teilte man mir mit : 'Aktuell ist hier jedoch noch keine Änderung möglich.'


    Wenn es wirklich nur am fehlenden Dauerstrom am USB-Anschluß liegt, kann die Lösung doch nicht so schwer sein.

  • Die Speicherfunktion fehlt in der Software !
    Welcher USB Stick benutzt denn eine strommäßige Speicherfunktion, ?!?! die SW im Radio muß sich das merken wo es weitergeht !

    Vl. hat Mazda Angst dass der i-stopp dann gar nicht mehr anspricht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!