Audio System Scan Zeiten

  • Zitat

    Die Speicherfunktion fehlt in der Software !
    Welcher USB Stick benutzt denn eine strommäßige Speicherfunktion, ?!?! die SW im Radio muß sich das merken wo es weitergeht !


    Naja da wäre ich mir nicht ganz so sicher! Weil wenn man das Auto komplett aus schalten aber nicht zu schließt spielt er ja bei dem Track wo man aufgehört hat weiter. Egal wie lange das Auto aus ist. Erst nach dem zu schließen hat er die Stelle vergessen!
    Probierts mal aus :)


    Darum könnte ich mir vorstellen das eher ne Strom Sache ist.

  • Naja da wäre ich mir nicht ganz so sicher! Weil wenn man das Auto komplett aus schalten aber nicht zu schließt spielt er ja bei dem Track wo man aufgehört hat weiter. Egal wie lange das Auto aus ist. Erst nach dem zu schließen hat er die Stelle vergessen!
    Probierts mal aus :)


    Darum könnte ich mir vorstellen das eher ne Strom Sache ist.



    naja ich muß aber längst nicht alles MIT Strom am Leben erhalten damit es gespeichert bleibt !
    Und wenns halt eben beim CX-5 funzt und das Radio identisch ist dann habn sie was anderes geändert

  • Eigentlich ist es mir gar nicht so wichtig, ob es ein Problem in der Software oder der Stromversorgung ist.


    Hauptsache Mazda nimmt die Sache ernst und bringt das Ganze in absehbarer Zeit in Ordnung.



    So wie es jetzt ist, nervt es und das bei jedem Einsteigen.

  • hab heute mit mazda telefoniert zwecks meinen tomtom livedienst und auch das usb thema wieder angesprochen - es wird derzeit vom werk geprüft ob sich dies ändern lässt...


    ich muss ganz ehrlich sagen mir ist es mittlerweile egal - sobald ich einsteige in das auto läuft die musik über bluetooth und ich werde dabei bleiben - bin sowieso zu faul jedes mal bei einem neuen lied den usb stick mit in das haus zu nehmen :thumbup:


    lg

  • ich muss ganz ehrlich sagen mir ist es mittlerweile egal - sobald ich einsteige in das auto läuft die musik über bluetooth und ich werde dabei bleiben - bin sowieso zu faul jedes mal bei einem neuen lied den usb stick mit in das haus zu nehmen :thumbup:



    Deswegen hinkt mein USB Stick auch meinem Musikbestand etwas hinterher :)


    Ich finds ja mittlerweile schon positiv dass ich die Lieder aufm USB Stick schnell weiterklicken kann, aber nen Update wär schon klasse :thumbup:

  • Hier die Antwort:
    Sehr geehrter Hr. XXXXXXXXXXXXXX,
    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der Marke Mazda. Vorab entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort. Aufgrund eines Softwarefehlers wurden in der Vergangenheit einige Anfragen nicht richtig weitergeleitet.
    Zu Ihrer Frage: Auch wir haben intern diesen von Ihnen angesprochenen Punkt registriert und bereits an Mazda Europa weitergeleitet. Akutell gibt es für diesen Bereich noch keine Aktualisierung. Wenn es Änderungen gibt, kann ich Sie entsprechend informieren.


    Wenn Sie sich für den Mazda Newsletter registrieren, werden wir Sie auch gerne über alle Neuerungen von Mazda informieren.
    Sollten Sie noch weitere Fragen haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    XXXXXXXXXXXXXXXXXXX


    Gruss


    Fstop

  • Hab heute auch meine Antwort von Mazda zudem Thema bekommen...


    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 26. April diesen Jahres, auf die wir Ihnen aufgrund der aktuellen Zahl an Zuschriften erst jetzt antworten können. Wir freuen uns, dass Sie sich bei der Wahl eines neuen Fahrzeuges für den neuen Mazda6 entschieden haben.

    Umso mehr bedauern wir Ihre Unzufriedenheit bezüglich des USB-Anschlusses. Technische Sachverhalte sind aus der Distanz jedoch nur eingeschränkt zu bewerten. Ihrer Beschreibung zufolge handelt es sich jedoch um den sogenannten Stand der Serie des aktuellen Mazda6.

    Zu Ihrem Anliegen haben wir Ihren Mazda-Händler informiert, das Autohaus XXX in XXX. Ihr Händler wird Ihre Beanstandung an unsere technische Abteilung weiterleiten. Solche Rückmeldungen durch die Mazda-Händler sind für unseren Hersteller wichtig zur Beurteilung künftiger Produktänderungen.

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen dennoch behilflich gewesen zu sein, und bedanken uns für Ihr Interesse. Ihre Zuschrift haben wir zur Kenntnisnahme an das Autohaus XXX weitergeleitet.

  • Ich habe übrigens gestern mal eine CD mit mp3s bespielt. Damit funktioniert alles bestens. Es wird sofort nach dem Start an exakt der letzten Position im letzten Stück fortgesetzt. Der Scan beim Einlagen ist auch in wenigen Sekunden erledigt. Nachteil natürlich die geringe Kapazität und die fehlende Flexibilität, wobei ich noch testen muss, ob CDRW auch funktionieren (geh ich eigentlich davon aus).

  • Hat inzwischen mal jemand was konkretes von Mazda zu diesem Thema gehört?


    Formbriefe nach dem Motto 'Schön dass Sie sich ärgern, wir heften das mal ab'
    haben ja schon genug Leute bekommen.



    Wenn sich nicht bald was bewegt, schreib ich wohl mal an die Autobild.


    Eigentlich mach ich ja ungern mein eigenes Auto schlecht,
    aber vielleicht passiert endlich was, wenn es genug negative PR gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!