Kofferraumbeleuchtung geht nicht aus

  • Moin,
    Also bei mir geht die Kofferraumbeleuchtung nicht aus wenn die Klappe zu ist. Auch abschließen des Autos ändert nix.
    Ich habe beide schalterstellungen ausprobiert. Und auch die alte Birne rein anstatt der neuen led.
    Ein kontaktschalter von kofferraumklappe zu Karosserie oder so habe ich nicht gefunden. Auch sieht das innere der lampenhalterung normal aus (auch wenn ich mich damit nicht auskenne)
    Kennt jemand das Problem oder hat nen tip?


    Mfg

  • heute war ich bei meinem fmh.
    der werkstattmeister hat sich das ganze mal angeguckt. kann aber auch keinen fehler finden. daraufhin hat er bei mazda deutchland angerufen und denen ist das problem bei EINEM!!! weiteren fahrzeug bekannt. da soll es am steuergerät gelegen haben.
    jetzt hab ich am freitag nen termin wo das überprüft und ggf getauscht wird. so lange muss ich halt noch manuell ein und ausschalten...

  • WAS HAST DU DENN FÜR EIN PROBLEM?
    bist Du Das Erste mal Im internet Unterwegs?
    Unglaublich:-(


    Unglaublich ist nur Deine Äußerung.
    Du solltest Dich erst mal in dieses Forum hier einlesen. (Du bist ja noch nicht lange hier.)
    Hier herrscht zum Glück noch eine "Netiquette", bei der die deutsche Sprache wertgeschätzt wird.. Das hier ist NICHT Motor-Talk.
    DAS muss einfach mal gesagt werden.
    (Und Du schreibst nicht, als ob deutsch nicht Deine Muttersprache wäre.)
    Deshalb bin ich z.B. noch hier, obwohl ich schon lange keinen Mazda mehr fahre.


    Und alles klein zu schreiben, und die Interpunktion zu vernachlässigen, zeugt nur von Oberflächlichkeit. Das beweist nicht, dass man sich im Internet gepflegt bewegt.
    Und keineswegs wie lange.


    würdest du deinem potentiellen neuen chef so eine bewerbung vorlegen? ohne anständige rechtschreibung?


    Doch nur, wenn Du den Arbeitsplatz nicht willst.


    Ein wenig mehr Benimm im Internet tut allen gut. Hier wird das zum Glück so gehandhabt.


    Gruß, Ulf

  • Tja, scheinbar muss ich mir einen Ghostwriter beschaffen, um hier eine Frage reinzustellen. Was für eine unnütze Diskussion.
    Denn ich schreibe hier ja keine Bewerbung! Und es ist ja egal ob ich hier erst eins, zwei oder drei Beiträge abgegeben habe. Wenn deswegen auf Fragen nicht mehr geantwortet wird ist das ziemlich traurig für dieses Forum und einige seiner Mitglieder!
    Kann das nicht so richtig verstehen. Also werde ich auch meine Hilfe zu Fragen mit Rechtschreibfehlern nicht mehr geben. Oder was soll die Konsequenz daraus sein?

  • Ihgl


    ... ganz unnütz ist die diskussion sicher nicht, wie jede diskussion, die unterschiedlichen auffassungen entspringt. ich z.b. schreibe hier seit anbeginn nur klein, bilde mir andererseits aber auch einiges ein, was meine rechtschreibung und interpunktion betrifft. andere können groß und klein, aber manchmal nicht so richtig. dann gibt es ja auch noch legastheniker, außerdem teilnehmer mit anderer muttersprache und so weiter. ich persönlich finde leben und leben lassen ok, kann aber auch sein, daß irgendwo reingerate, wo bestimmte regeln befolgt werden MÜSSEN. dann liegt die entscheidung bei mir, ob ich mich anpasse oder gehe. bisher gab es wohl den einen oder anderen hinweis auf meine kleinschreiberei, wobei ich mich hüten würde, das als blödsinn zu kontern. insofern würde ich mich weiter über toleranz freuen und bin auch weiter bereit, selbige zu gewähren.



    sorry für off topic


    grüße

  • Ich werde mich dazu jetzt nicht weiter äußern. Wem es nicht passt, dass einige hier nur klein Schreiben, dann ist das jetzt halt so. Aber deswegen so ein Fass aufzumachen, dass finde ich übertrieben. Und deshalb auh meine Reaktion darauf.
    Mich würde es freuen wenn hier Diskussionen geführt werden zu dem Thema, dass uns alle interessiert, nämlich unsere Mazdas.
    Also würde ich diese Diskussion gerne beenden und zu dem eigentlichen Problem zurückkehren.

  • Ich möchte nur soviel zu diesem Off-Topic-Thema sagen (musste sein):


    Ich verstehe es auch nicht, warum man im Internet nicht auch "richtig" schreiben kann. Mir (ich denke auch den Vorrednern) gehts jetzt nicht um den einen oder anderen Rechtschreibfehler. Sondern ich finde es schade, dass einige bewusst die Groß- und Kleinschreibung ignorieren. Wenn man dann noch auf Satzzeichen und Absätze oder sonstige Formatierunge "vergisst", dann kann man einen etwas längeren Text nicht mehr als lesefreudig bezeichnen.
    Und darum geht es ja. Denn alle die hier "mitmachen", machen das in Ihrer Freizeit bzw. freiwillig. Wenn man dann aber einen langen Bericht vor sich hat, der nur in Kleinbuchstaben, ohne Satzzeichen bzw. Absätze und Formatierungen geschrieben ist, verliert man schnell den Überblick bzw. verliert den "Lesewunsch". Zumindest mir gehts so, vermute aber auch vielen anderen.


    Es geht ja auch ums Miteinander, bzw. wie geht man mit den anderen um.


    Und nachdem hier der Großteil so schreibt/vorgeht, bin ich auch gerne hier dabei!! Weiters hoffe ich, dass es so bleibt.



    Viele Grüße
    Mazda RX-7 SA

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Dem schließe ich mich mal voll und ganz an.


    Das neue Design des Forums (graue Schrift auf grauem Grund) hat das Lesen auch nicht einfacher gemacht.


    Was ich allerdings nicht verstehe, dass 100 Beiträge kommentarlos durchgehen und dann plötzlich Einer(User) angemault wird. Z.B. wegen "Standart" was ja nun halb D falsch schreibt. Das muss imho nun gar nicht sein.
    Auch der hier gescholtene Ihgl hat in anderen Beiträgen nicht nur klein geschrieben. Außerdem macht man so regelmäßig den Thread kaputt, wie hier nun auch.


    Grüße Ming66

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!