Verbesserungspotenzial

  • Was ist denn das für eine blöde aussage von denen. Hab ich ja noch nie gehört.
    Dann lass dir das doch mal anhand eines Stromlaufplans zeigen und erklären. Da kommen sie dann bestimmt ins schitzen :P

  • Im CX-5 zumindest, ist es möglich dass man bei einem solchen Kurzschluß eine Beleuchtungs-Steuerung im Kofferraum schrottet....
    Daher kanns auch im GJ ähnlich sein?!?!..

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Hallo,


    was mich derzeit vom Kauf des 6er`s (auch der 3er ist betroffen) abhält, ist diese komische Türinnenverkleidung ohne vernünftig nutzbaren Ablagemöglichkeiten in den Türen. Da sind doch nur diese Flaschenhalter ausgeformt, aber eine vernünftige Ablage, daß man z.B. den Geldbeutel, Taschentücher oder die Parkscheibe reinbekommt, ist da nicht machbar. Ich vergleiche halt mit meinem 6er GY1; da war das echt super gelöst, wie halt bei vielen anderen Marken auch.


    Das zu ändern wäre doch was für ein FaceLift

  • Geldbeutel usw passen aber auch in das Mittelfach oder den Getränkehalter in der Mittelkonsole. Die Parkscheibe geht gut in dieses Schlaufenhalterungsdingens der Sonnenblende. Taschentücher kannst Du auch in das Fach im Dachhimmel für die Sonnenbrille tun. Das hattest Du ja nicht beim GY...


    Wenn das Deine einzigen "Sorgen" sind dann fahr den GY1 weiter...

  • "Jein", daß sind nicht meine einzigen Sorgen, aber im Alltag erfährt man halt erst, was am/im Auto wichtig ist. Ich frage mich halt, wo der Sinn und Zweck ist, wie diese Türtaschen in der jetzigen Form sind. Damit ich ne 1 Liter Flasche unterbringen kann? Hmm, da gibts Wichtigeres. Außerdem ist ja ein Becherhalter eh vorhanden und da passen 0,5 Liter Flaschen auch rein. Also, wozu ist diese tiefe Höhle in denTüren sinnvoll? Der GJ ist zweifelsfrei ein optisch wunderschönes Auto mit tollen Motoren. Dennoch wäre es doch kein Problem, vernünftige Türtaschen einzubauen. Ich bin viel im Auto unterwegs und da könnte es schon nerven, wenn man erst irgendein Fach öffen muß, um an ein Taschentuch (das ist jetzt nur ein Beispiel) zu kommen. Mal sehn, was da noch kommen mag. Ich werde ihn mir nochmals genau anschauen. Anmachen würde er mich aber schon. Hatte ja schon ne Probefahrt mit dem 175 PS Diesel.

  • Ich verstaue in der Tür im Winter den Schneebesen, Eiskratzer und Scheibenenteiser. Ein Taschenschirm steckt auch darin.
    Taschentücher habe ich in dem offenen Fach der Mittelkonsole liegen genauso wie auch den Geldbeutel.

  • ich muss sagen das ich in der Tür schon öfter eine Flasche Wasser (1,5l) drin hatte, als andere Sachen (wie Taschentücher) in meinem alten Audi in einer "nirmalen" Türverkleidung...

  • Habe in der Tür bei "längeren" Fahrten immer eine 1,5l Wasserflasche dabei, passt mir persönlich relativ gut.
    Taschentücher und anderes Kleinzeugs hab ich im Fach unter der Armlehene oder im Handschuhfach verstaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!