Rückrufaktion????

  • hab mich im internet belesen und es soll ein problem "nur" in den sportsline modellen geben???
    manche meinen i-eloop macht probleme, manche meinen city-notbrems-system macht macken??
    aba mazda deutschland gibt bis jetzt keine information....


    weiß da einer mehr????????????????
    was ist dran?

  • Ja irgend etwas gibt es da.


    Meinen GJ sollte ich heute beim FMH abholen. Am Freitag kam ein Fax, dass alle Sports Line (egal ob Benziner oder Diesel) nicht ausgeliefert werden dürfen.


    Keine weiß etwas .. selbst der Händler hat keine Infos und wartet auf eine weitere Info von Mazda.


    Da wird die Vorfreude wohl noch etwas länger dauern :(

  • Wie meistens halt: Es gibt noch keine konkreten Informationen also wird spekuliert.
    Fakt ist: Es gab letzte Woche eine Wochenmitteilung an alle Händler, dass keine GJ Sports-Line an den Kunden ausgeliefert werden dürfen.
    Mehr Informationen gibt es noch nicht.


    Den Händlern ist allerdings auch nicht untersagt ihre Vorführer dieser Ausstattungslinie für Probefahrten zu nutzen.


    Ich habe auf jeden Fall mit meinem feuerroten Spielmobil Spaß.

  • Update:
    Ich habe heute mit meinem Händler gesprochen. In der aktuellen Mitteilung steht nur der Hinweis, dass der Fehler in der Bordelektronik vorhanden sein soll.
    Er hatte Kontakte Mazda intern gesprochen. Der Fehler, der festgestellt worden sein soll, betraf ein Fahrzeug ausserhalb Europas und betrifft wohl das i-Eloop. Wie die Lösung aussehen soll ist noch unbekannt. Der Auslieferungsstopp geht vermutlich mindestens bis Ende April.

  • Update:
    Ich habe heute mit meinem Händler gesprochen. In der aktuellen Mitteilung steht nur der Hinweis, dass der Fehler in der Bordelektronik vorhanden sein soll.
    Er hatte Kontakte Mazda intern gesprochen. Der Fehler, der festgestellt worden sein soll, betraf ein Fahrzeug ausserhalb Europas und betrifft wohl das i-Eloop. Wie die Lösung aussehen soll ist noch unbekannt. Der Auslieferungsstopp geht vermutlich mindestens bis Ende April.


    Gut das ich meinen schon habe.........Dann wird wohl vermutlich was umprogrammiert...schlechtensfalls das Steuergerät ausgetauscht.




    Gruss


    Fstop

  • Schön, 2 Tage eher und ich hätte meinen auch schon. Hätte wohlgemerkt. So steht er beim Händler und meine Vorfreude auf den neuen geht ins Bodenlose.


    Da macht es auch nichts wenn das Ganze bis Ende April dauert. Der Ärger staut sich dann immer mehr auf. Alles in allem der perfekte Start mit einem neuen Auto.
    Die Idiotie dabei ist doch, dass die ausgelieferten Fahrzeuge weiterfahren dürfen ohne wenn und aber

  • Schön, 2 Tage eher und ich hätte meinen auch schon. Hätte wohlgemerkt. So steht er beim Händler und meine Vorfreude auf den neuen geht ins Bodenlose.


    Da macht es auch nichts wenn das Ganze bis Ende April dauert. Der Ärger staut sich dann immer mehr auf. Alles in allem der perfekte Start mit einem neuen Auto.
    Die Idiotie dabei ist doch, dass die ausgelieferten Fahrzeuge weiterfahren dürfen ohne wenn und aber


    Das sehe ich genauso....einige haben ihr altes Fahrzeug schon verkauft...da der Neue schon beim Händler war......und nu..!!!!! Pustekuchen.... :pinch:


    Mehr als ärgerlich für Euch.


    Gruss


    Fstop

  • Ich kenne jetzt die genauen Regelungen nicht, aber es gibt von Mazda ein Angebot für kostenlosen Mietwagen für die Betroffenen. Aber wie gesagt: Die Konditionen und Bedingungen kenne ich nicht.

  • Ich pfeif drauf wenn ich dann mit igendeinem depperten Basis-3er-Leihwagen rumfahren darf, während mein alter weg ist und der neue am Hof steht. Die sollen mal den Ars*h hoch kriegen und Tacheles reden, sonst spielts Granada.

  • also nun muss ich auch mal was hier dazu sagen...


    ich habe meinen auch bestellt liefertermin ist eigentlich ende mai aber das wird sich sicherlich dadurch verändern....


    wie ich bereits schon sagte ich hatte vorher nen auris toyota musste ihn auch zweimal zur rückrufaktion bringen und....?!?


    mein auris habe ich anfang märz abgegeben da leasing fahrzeug....


    ich hatte das meinem neuen mazda händler mit geteilt...er meinte ohne näheren nachfragen das er mir für die zeit nen vorführwaggen also nen 6er oder sogar nen cx-5 geben könnte wie gesagt ohne nachfragen....
    frage mich was ihr für händler habt.....kopfschüttel....wenn ich nicht zufrieden bin gehe ich woanders hin...



    nun noch zur rückrufaktion bzw bandstop vom sportsline den ich auch bestellt habe....


    jungs mal ehrlich wollt ihr lieber nen wagen haben der mit massig fehlern auf den markt kommt??? ich habe relativ großen freundeskreis wo die automarken recht gestreut sind....beispiel wäre bmw 1er baujahr 2010 dieser hat massig fehler (gummidichtung undicht, kette und noch mehr) und bmw macht keine rückrufaktion für sowas...lieber schieben die das auf den kunden ab und dieser muss bezahlen ....wow respekt....und das als deutscher hersteller... genauso wie bei audi wo ich sehr oft hörte das die turbolader schon bei 20000km gekommen sind...und es gab keine rückrufaktionen....


    freut euch auf ein super gebautes auto was ewig hält....viel besser als wenn ihr dauern in de werkstatt müsst

  • ............................


    nun noch zur rückrufaktion bzw bandstop vom sportsline den ich auch bestellt habe....

    Moin Moin,


    also "Bandstop" glaube ich nun garnicht.
    Ich hoffe mal es ist nicht soooo schlimm.Sonst würden unsere bereits ausgelieferten Fahrzeuge längst mit einbezogen werden.
    Ich vermute auch aus Kostenersparnis bleiben die Sportsline beim Händler, damit der Fehler (welcher auch immer) möglichst schnell bei der "Flotte" ankommt.


    Gruss


    Fstop

  • mein netter mazda händler sagte mir am samstag da ich durch meiner tante da war...


    das die einfach nur nicht ausgeliefert werden und in antwerpen weiteres auf mazda japan warten....


    das bandstop schrieb ich nur so keine angst...bins von meiner arbeit gewöhnt hihi

  • So, mein erster Beitrag und dann leider zu einem unschönen Thema.


    Auch ich warte auf meinen Anfang Februar bestellten Mazda 6 in der Sportsline Ausstattung. Natürlich machen mich die Aussagen hier und in anderen Foren bezüglich des Auslieferungsstops ziemlich nervös. Die Informationspolitik einiger Händler bzw. seitens Mazda scheint auch nicht gerade zur Beruhigung beizutragen.


    Eben habe ich im Netz allerdings Neuigkeiten zu dem eigentlichen Problem gefunden und möchte dies mit euch teilen. Da es anscheinend nicht nur Modelle für den europäischen Markt betrifft, gehe ich davon aus, dass die hier beschriebenen Probleme alle Modelle mit i-Eloop und nicht nur die in Australien betreffen:


    http://www.perthnow.com.au/bus…ry-fndgoy35-1226605305363


    http://www.caradvice.com.au/22…1500-plus-local-vehicles/


    Wer des englischen nicht mächtig ist, dem sei erklärt, dass es sich bei dem Problemteil um ein Gleichspannungswandler handelt der anscheinend ein Teil im Kreislauf des Energie Rückgewinnungssystems darstellt. Der Wandler ist wohl unter dem Fahrersitz angebracht, könnte überhitzen und im schlimmsten Falle zu Rauchentwicklung oder einem Brand führen. Das defekte Teil muß nun gegen eine neue Lieferung ausgetauscht werden.


    Ich nehme mal an die bereits ausgelieferten und in Antwerpen oder beim Händler stehenden Fahrzeuge werden repariert, sobald das Ersatzteil dort angekommen ist. Für die Produktion sehe ich eine nicht so große zeitliche Verzögerung.


    Wäre schön solche Infos auch offiziel vom Händler vor Ort zu bekommen! :thumbdown:

  • wurde heute
    von meinem Freundlichen angerufen das ich einen Termin vereinbaren soll da was ausgetauscht werden muss


    Leihwagen steht bereit :)



    was genau gemacht wird weiß ich noch nicht werde es ab Mittag erfahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!