Rückrufaktion????

  • Es ist ja erst mal etwas beruhigend, dass die "Allgemeinheit" nun auch weiß, woran es liegt und das man das Problem "doch relativ einfach" beheben kann.
    Das gib mir zumindest das gute Gefühl, dass mein Neuer doch wie geplant in KW 16 bei mir vor der Tür stehen kann. :thumbup:

  • bambam


    Die Händler fänden es wahrscheinlich auch schön wenn sie es wüßten :)

    Leider ist es auch so und nicht nur in der Autobranche, das die Händler zwar "Bescheid" wissen, aber von den Herstellern / Konzernen etc. einen "Maulkorb" verpasst bekommen !


    Der "Händler" ist der letzte der von sowas informiert wird. Im Gegenzug ist er aber der erste der die Beschwerden der Kunden "mitbekommt".


    Gruß
    Krav Maga

  • Sodele, ich werde wohl noch vor Ostern ein Ersatzfahrzeug bekommen. Der Fehler mit der Überhitzung des Bauteils kann wohl auch im Ruhezustand auftreten. D.h. bei den Fahrzeugen sollte die Batterie abgeklemmt werden. Mein Händler lässt seine Vorführer auch zwangsweise stehen.
    Ich werde wohl von Mazda direkt auch noch angeschrieben.
    Mal sehen wie lange es dann dauert, bis ich meinen dann wieder bekomme.

  • Elric


    "Wenigstens" bekommst du für die Zeit ein Ersatzfahrzeug. Ich denke mal kostenlos, oder ?


    Auch sehr ärgerlich für diejenigen, die ihren GJ vor Ostern bekommen sollten und über Ostern mit ihrem neuen GJ evtl. in den Urlaub fahren oder ein paar ( viele :D ) "Spritztouren" machen wollten.


    Wie sieht es eigentlich mit einer "Entschädigung" für die geplagten Neubesitzer aus ?


    Ich denke mal das es interressant ist zu erfahren, wie der einzelne darüber denkt, oder was evtl. schon mit dem fMH oder MAZDA selbst, "ausgehandelt" wurde.


    Gruß
    Krav Maga

  • also ich habe gerade meinen abgeben dürfen und habe einen für diese Zeit kostenlosen Leihwagen bekommen.
    wie lange es dauert ....... auf unbestimmte Zeit ...... was genau gemacht wird durfte ich lesen werde es aber nicht weitergeben da ich es meinem Händler versprochen habe und er hier auch mitlesen kann ;)


    es nicht sooo schlimm wie alle beschrieben haben
    Teil raus neues Teil (wenn vorhanden irgendwann) rein und fertig :)


    für Fragen gerne PN

  • Also höre ich sicherheitshalber kein Radio:-)
    So schlimm kann diese ganze Geschihte ja nicht sein. Ansonsten hätte mazda sicherlich alle Autos sofort lahmgelegt bzw die Kunden informiert.
    Und was das soll, das man weiß was das Problem ist, es dem Kunden sagt, es dem Kunden aber dann verbietet weiterzusagen, das macht die Sache mysteriös und spricht nicht gerade für Mazda bzw den Händler. Als ob man ein Auto des FBI fährt...

  • :rolleyes: nein so habe ich das nicht gemeint
    ich habe was gelesen was intern nur für Mazda ist und nicht für Kunden


    also lasse ich das auch so .... will damit nur sagen das es nicht schlimm ist und was weiter oben Link aus Österreich steht ist genau das was getauscht wird

  • Na dann bekommen die Händler ja jetzt ein Platzproblem...
    Kommen die Fahrzeuge dort eigentlich auch in die Garage wie bei mir zu Hause? :rolleyes:

  • meiner steht in der Halle und Leihfahrzeuge kommen ja nicht vom Händler sondern von Autovermietungen


    aber wie lange dauert es bis wir unsere M6er wieder bekommen ....... das wird spannend (ich hoffe mal dieses Jahr schon noch)

  • hallo leute,


    also alle fahrzeuge FREIWILLIG sofort heimzuholen, erhebliche kosten für leihfahrzeuge auf BISHER unbestimmte zeit ... es handelt sich hier um einen außergewöhnlichen rückruf und die formulierung "nicht so schlimm" ist m.e. völlig fehl am platze. ich will euch eure neuen gj nicht vermiesen aber das riecht eher nach "gefahr im verzug".


    grüße

  • hallo leute,


    also alle fahrzeuge FREIWILLIG sofort heimzuholen, erhebliche kosten für leihfahrzeuge auf BISHER unbestimmte zeit ... es handelt sich hier um einen außergewöhnlichen rückruf und die formulierung "nicht so schlimm" ist m.e. völlig fehl am platze. ich will euch eure neuen gj nicht vermiesen aber das riecht eher nach "gefahr im verzug".


    grüße


    Hallo,


    damit machst Du ja nicht das gesamte Fahrzeug mies.....


    Ich vermute....Mazda hat die Gefahr erkannt und will keinen abgefackelten Wagen sehen!!!!!!!! :S


    Gruss


    Fstop

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!