Rückrufaktion????

  • Es muss sich offensichtlich nicht nur um eventuelle Rauchentwicklung handeln.
    Mazda wird schon Gründe haben, jetzt alle in Frage kommenden Fahrzeuge stillzulegen. Da scheint wirklich Gefahr im Verzug.
    Wirklich schade für alle Betroffenen.
    Aber bevor der Wagen u.U. abfackelt, ist die Stilllegung mit Leihwagen auf jeden Fall billiger für Mazda.
    Und ganz freiwillig wird dieser Rückruf wohl auch nicht sein. Mazda will aus Gründen der "Kundenorientierung" dem KBA zuvor kommen.


    Jetzt können die Betroffenen nur hoffen, dass dies nicht Monate dauert, denn die Garantie-Uhr bei den bereits ausgelieferten Fahrzeugen tickt weiter.


    Gruß, Ulf

  • Ich habe jetzt auch ein Schreiben bekommendes meiner zum fMH soll. Wenn ich ein gleichwertiges Ersatzauto bekomme lässt sich darüber reden. Ih setze mich nicht in einen M2. Da passe ich nicht rein:-)
    Mal sehen was mein Händler sagt!

  • Naja, ich denke, ich werde offiziell bestimmt auch noch ein Schreiben vom KBA bekommen. Ich könnte mir nur vorstellen, dass da noch ein wenig Zeit vergeht bis das durch die Mühlen der Behörden durch ist. Da ist Mazda einfach schneller. Zumal in Deutschland ca. 1583 ausgelieferte Fahrzeuge betroffen sind.
    --> Autobild


    Ich werde meinen morgen zu meinem Händler bringen. Ersatzwagen steht für mich bereit. Es wird wohl ein CX-5 werden.
    Mein Händler meinte, dass vermutlich die Ersatzteile über Ostern per Luftfracht aus Japan kommen und dann in Deutschland/Europa noch verteilt werden müssen.
    Mit etwas Glück geht das Ganze nächste Woche über die Bühne.

  • @Ihgl


    dein Händler soll ja auch nicht seine Fahrzeuge verwenden sondern soll sich auf
    Mazdas Namen einen gleichwertigen Mieten.


    Dein Händler bekommt für die Tage bares Geld von Mazda.


    Andere Kunden bekommen sogar wenn sie keinen Leihwagen nehmen 700€ pro Monat.

  • Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen....


    Aber hat sich der eine odere andere schon mal Gedanken gemacht, welche "Personen-Kreise" angelockt werden können, wenn über die Oster-Feiertage die schon ausgelieferten und dann zum "Rückruf-Service" zurückgebrachten Kundenfahrzeuge, auf dem Hof vom fMH abgestellt werden ?


    Da hat man eine schöne Auswahl an "Ersatzteilen".


    Auch wenn der fMH dagegen versichert ist, würde ich, wenn ich bzw. mein 6'er von der Rückrufaktion betroffen wäre, erst nach Ostern meinen geliebten 6'er zum fMH bringen.


    Gruß
    Krav Maga

  • Du schaust zuviel fernsehen :)

  • maximal Dauer soll 1 Monat sein


    bei mir wirds nur ein ganz neuer M3 BL :( ;)


    Na dann bin ich ja schön langsam froh dass meiner noch nicht ausgeliefert wurde und ich noch in meinem schönen "Alten" weiterfahren darf statt irgendeines verlausten Leihautos ;)

  • bambam


    Nee, glaub ich nicht ;) :D


    Ich kenne nur diverse Fälle von einigen Autohäusern bei uns im "Dorf", die über die Feiertage oder am Wochenende "Besuch" bekammen.


    Unsere "Auto-Meile" bietet für fast "jeden" "etwas". Und wenn es mal länger dauert, macht "man" halt eine kurze Pause im / bei MacDreck ( liegt schön zentral bei den Autohäusern ) :D


    Gruß
    Krav Maga

  • Ich habe meinen fMH jetzt mal angerufen. Die sind mit dieser ganzen Aktion ziemlich überrümpelt worden und dementsprechend kann er mir noch keine Auskunft geben. Er wird sich morgen aber melden und mir erklären, wie sie meine Mobilität aufrecht erhalten wollen und wie das ganze ablaufen soll. Also: morgen gibt's neues.

  • also ich habe heute meinen mazda händler angerufen, der sagte mir das nur sportsline modelle betroffen sind die zwischen dem 31.1.2013-08.03.2013 gefertigt worden somit fallen die vorher gefertigten modelle weg. da is mein M6 zum glück nicht betroffen. :thumbup: bis jetzt ist es bei 2 fahrzeugen vorgekommen in australien bei denen die rauchentwichlung entsanden ist.

  • :cursing:

    also ich habe heute meinen mazda händler angerufen, der sagte mir das nur sportsline modelle betroffen sind die zwischen dem 31.1.2013-08.03.2013 gefertigt worden somit fallen die vorher gefertigten modelle weg. da is mein M6 zum glück nicht betroffen. :thumbup: bis jetzt ist es bei 2 fahrzeugen vorgekommen in australien bei denen die rauchentwichlung entsanden ist.

    Das kann nicht sein. Mein Sportsline wurde bereits im Januar 2013 zugelassen.
    Jetzt steht er aufgrund der Rückrufaktion beim Händler auf dem Hof.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!