Kaufentscheidung 2,5-Liter-Benziner

  • Hallo Forum-Mitglieder mit einem neuen 2,5-Liter-Sechser,
    wie sind die Erfahrungen mit dem neuen Wagen? Ist der Motor laut und brummig? Wie sehen die Verbrauchswerte aus? Danke für Rückmeldungen - konnte den Wagen mit dieser Motorisierung leider nicht probefahren!
    Merci
    Hartur

  • Hallo Hartur,


    habe meinen roten 2.5 Kombi seit 11.3. nur leider erst 150km gefahren, weil mit Sommerreifen bei diesem Wetter muß ja nicht sein und auf Winterreifen jetzt noch Wechseln das geht ja garnicht ;) . Das der 2.5 brummig sein soll, kann ich nicht bestätigen, habe natürlich auch keine Probefahrt gemacht und daher kein vergleich. Verbrauch kann ich auch noch nichts zu sagen. Würde auf jeden Fall immer wieder dieses Auto kaufen :) . Haben bei Mazda noch nie einen Reinfall erlebt und wir bestellen immer die Autos blind, ohne eine Probefahrt, da diese Vollaustattungsfahrzeuge nie beim Händler stehen!


    Gruß aus Minden
    Batti

  • Hallo Batti,
    genau die selbe Zusammenstellung schwebt mir vor! Dann fällt der Motor also nicht durch große Lautstärke auf! Welches Modell war denn das Vorgänger-Fahrzeug?
    Habe bislang bei Mazda auch noch keinen Reinfall erlebt, fahre die Marke seit 1979! Aber irgendwie hat mich die Darstellung im Internet etwas irritiert.
    Gruß aus Württemberg
    Hartur


  • Hallo Hartur,


    ich bin gestern auch nochmal bei 200 km/h gewesen.....nicht sonderlich laut.Mit 4 Personen konnte man sich noch unterhalten.


    Gruss


    Fstop

  • Kann dass von meinem 2.5er nur bestätigen (vorgänger)
    Der 2.5 ist ein absoluter Sahne Motor, hab am Anfang öfter nachsehen müssen ob er an ist, weil er am Stand fasst nicht zu hören ist.


    Auch unter volllast beim Beschleungen ein angenehmes Brummen welches für diese Sportlich ausgelegte Limousine genau passend ist.


    Windgeräusche bei 230km/h noch vertretbar unterhaltung möglich.(nicht vergessen, ich hab den Vorgänger)


    Also stell ich mir dass beim Aktuellen noch besser vor.


    LG

  • Mich würde mal interessieren wo du das mit dem brummen gelesen hast, selbst meinen 2.3er find ich nicht laut...

    In einem Online-Beitrag:" Der 2,5-Liter-Benziner geht da deutlich brummiger ans Werk, kann aber bei Beschleunigung (7,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h) und bei der Höchstgeschwindigkeit (223 km/h) mit dem stärkeren Diesel mithalten" (http://www.welt.de/motor/news/…9/Fahrbericht-Mazda6.html). Der Hinweis findet sich aber auch im Pressespiegel von Mazda auf Seite 7 - in einem Artikel der FAZ. Deshalb meine Nachfragen.

  • hallo hartur,


    kann s1pikespeak nur zustimmen. ist ein sahnemotor, der einen selten schlecht aussehen läßt ;) . daß das verbrauchsmäßig nicht umsonst sein war mir vorher klar, diesel paßt bei mir überhaupt nicht und bis 4500 umdrehungen würde ich ihn als sehr kultiviert bezeichnen. motoren die darüber nicht brummen sind m.e. wahrscheinlich nur besser gedämmt. da gäbe es aus meiner sicht schon noch reserven bei mazda ... aber die müßten wir dann eben auch bezahlen ...


    grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!