Tomason TN5 8,5x19 Frage ??

  • Ich wollte mir demnächst die Tomason TN5 8,5x19 Felgen holen.


    Jetzt meine Frage: Ich muss doch bestimmt Bördeln oder ?


    Ich wollte noch dazu H&R Federn holen welche würdet ihr mir zu den Felgen empfehlen ?


    Danke

  • xeon51


    Das kann ich dir leider nicht sagen. Wenn du dir die Felgen samt Reifen bei einem "Fachbetrieb" kaufst, denke ich mir mal das es günstiger kommt. Sozusagen als "Goodie".


    Ist aber meist auch Verhandlungssache.


    Ob du eine "Rechnung" und den daraus resultieren Rechtsansprüchen brauchst oder nicht ( ;) ) bleibt dir selbst überlassen. Ich hoffe du verstehst was ich meine. ;)


    Eine persönliche Anmerkung : Die Tomason TN9 finde ich optisch schöner. Leider sind das aber auch die "gängingsten" Tomason Felgen, zumindest bei uns im Dorf ( Stadt :D )


    Zu den H&R Federn kann ich dir auch nichts sagen. Ich habe die Eibach 30mm Federn drin und fahre zudem einen GH.


    Felgen in der Größe 8,5x19 kommen auf jeden Fall, nicht nur auf deinen 6'er, optisch bombenmäßig rüber. :thumbup:


    Und tue dir und den anderen Verkehrsteilnehmern einen großen Gefallen und spare bitte nicht an den Reifen !!! Qualitätsreifen egal vom welchen renomierten Hersteller lohnen sich schon bei der ersten "Gefahrensituation" :!:


    Gruß
    Krav Maga

  • ja die TN9 sehen auch ziemlich geil aus,aber die TN5 gefallen mir etwas besser.


    Zu den Reifen,denke mal ich werde mir die von Hankook kaufen und bei den Federn weiß ich noch nicht.Ich will das es nicht zu Hart aber auch nicht zu Weich ist.


    Da schaue ich nochmal welche Federn ich mir da kaufen werde. :thumbup:

  • Die TN1 Waren und sind mein favorit in der größe 8,5x19 mit Semperit Speedlife 225/35 R19 88W XL, 30mm Eibachfedern wurden dazu verbaut. Kanten hinten wurden umgelegt. Also mit dieser Rad Reifen Kombi lässt sich mein 6er klasse fahren nicht zu hart aber auch nicht zu schwammig. Kann ich nur emfehlen. Da ich beruflich viele KM auf dem LKW zurücklege wollte ich auch als PKW etwas Komfort beim fahren also mit dieser kombie RAD REIFEN FEDERN absolut komfortabel aber trotzdem sehr sportlich. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Vllt hilfts dir ja noch, ich hab für meinen GG 18'' Tomason Tn4 raufziehen lassen und musste hinten Kanten umlegen lassen und Bördeln :) Das ganze dann in verbindung mit 30er Eibach Federn eintragen lassen.


    Gruß Rob

  • Also Eintragung war bei mir auch nich allzu teuer.


    Das schlimmste was unter Umständen passieren kann, das der Lack beim Bördeln "reißt". Dann heißts nachlackieren und co...
    Aber hielt sich bei meinem alles im Rahmen auch was Kanten umlegen anging. Wichtig war dann eine Versiegelung gegen Rost.


    Hab mit meinem Auto mitlerweile schon ne Vollabnahme durch :D Glaub § 21 oder so...


    Aber dank dörflicher Atmosphäre hier in der Region nie Probleme gehabt und seit 3 Jahren nicht einmal von der Polizei kontrolliert. :)

  • Vllt hilfts dir ja noch, ich hab für meinen GG 18'' Tomason Tn4 raufziehen lassen und musste hinten Kanten umlegen lassen und Bördeln :) Das ganze dann in verbindung mit 30er Eibach Federn eintragen lassen.


    Gruß Rob


    Jop das kann ich bestätigen :thumbup: , wohlbemerkt mit der Größe 8.5J x18 ET40 und 215/40 Reifen

  • Guten Abend. Ich Hab die Tomason TN 6er drauf und ebenfalls H&R drin allerdings nur Tieferlegungsfedern. Vredestein-Bereifung 225/35 R19 mit ET 40 und 38Y
    Reicht auch zu bin ich der Meinung ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!