Kommt der GJ auch als Allrad ?

  • Ich auch!

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Leider, leider....

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Die Frage ist auch, obs dafür überhaupt einen rentablen Markt gibt.
    Mazda ist ja jetzt nicht der größte Autohersteller und kann nicht jede Nische bedienen, wie das viele Europäer machen.
    Wer Mazda fahren will und Allrad braucht, kann ja getrost zum CX-5 greifen. Wie sagte heute jemand zu mir: "Wenn man drin sitzt muss
    man eh schon dreimal überlegen ob man in einem 6er oder nem CX-5 sitzt" und da hat er zum Großteil Recht. Klar mögen die Komponenten im Konzern
    vorhanden sein aber das ist wieder ein Band mehr, was betrieben werden will und Geld kostet.


    Außerdem kommen wir hier mit V6 und AWD schon wieder in Preisgefilde, wo sich mancher dann vielleicht fragt, ob er nicht
    "was Besseres" als nen Mazda bekommt. Und zu guter Letzt: Macht man sich nicht leicht unglaubwürdig, wenn man eine super sparsame
    Technologie anpreist und im nächsten Atemzug einen fetten Sechszylinder mit 200 Pferden bringt? Versteht mich nicht falsch, mir würd sowas auch gefallen :D

  • Zitat

    "Wenn man drin sitzt muss
    man eh schon dreimal überlegen ob man in einem 6er oder nem CX-5 sitzt"


    Spätestens nach der ersten flott gefahrenen Kurve und bei der Tankrechnung nach einer flotten (Autobahn)Fahrt merkst es!




    Zitat


    Außerdem kommen wir hier mit V6 und AWD schon wieder in Preisgefilde, wo sich mancher dann vielleicht fragt, ob er nicht
    "was Besseres" als nen Mazda bekommt.


    Wenn man aber nix (vermeintlich) besseres, äh deutsches haben will?




    Zitat


    Und zu guter Letzt: Macht man sich nicht leicht unglaubwürdig, wenn man eine super sparsame
    Technologie anpreist und im nächsten Atemzug einen fetten Sechszylinder mit 200 Pferden bringt?



    Ahhh, nein!
    Siehe Toyota. Ich bin der Meinung es hat ihnen geschadet dass sie lange nix sportliches/starkes im Programm haben.


    Ich finde die Skyaktive-Schiene gut! Aber warum müssen dann alle Motoren der kompletten Flotte nach dieser Schiene sein?

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Spätestens nach der ersten flott gefahrenen Kurve und bei der Tankrechnung nach einer flotten (Autobahn)Fahrt merkst es!


    Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. In der Hinsicht sind die beiden Autos grundverschieden. Die Aussage bezog sich auch nur aufs Innenleben.


    Wenn man aber nix (vermeintlich) besseres, äh deutsches haben will?


    Dann soll er die Kohle für den Allrad und den V6 ausgeben. Das ist ein freies Land. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass das alle machen. Es ist aber auch nicht jeder markentreu.
    Aber ich sag auch ganz ehrlich: Bevor ich 40000€ für so ein Auto ausgebe, schaue ich auch dreimal, was ich woanders fürs gleiche Geld bekomme. Ob das Auto jetzt aus Deutschland sei mal dahin gestellt.
    Die kochen auch nur mit Wasser.


    Ahhh, nein!
    Siehe Toyota. Ich bin der Meinung es hat ihnen geschadet dass sie lange nix sportliches/starkes im Programm haben.


    Inwiefern? Ich sehe genug Prius, Avensis, Versos, Yaris und Auris draußen rumfahren. Selbst der komische Auris Hybrid verbreitet sich wie die Pest. Vielleicht gehört das Publikum mit großen Motorenwünschen einfach
    nicht mehr zur Zielgruppe. Familienkutschen verkaufen sich wie geschnitten Brot. Was mich an Toyota viel mehr stört, ist die zum Teil sehr seltsame Ausstattungspolitik. Aber selbst das ist bei Mazda oft nicht besser.


    Ich finde die Skyaktive-Schiene gut! Aber warum müssen dann alle Motoren der kompletten Flotte nach dieser Schiene sein?


    Womöglich auch wegen der Kosten. Man bedient sich ja in mittlerweile drei Autos der gleichen Motoren. Und selbst in den einzelnen AUtos untereinander, bekommt man den gleichen Hubraum mit verschiedenen Leistungen.
    Ich vermute mal, das spart einen Haufen Geld in der Produktion und bei der Entwicklung. Einen Sechszylinder könnte man bestimmt nicht so variabel einbauen wie einen 2,2D oder 2,0 Otto. Wobei der in einem Mazda3 bestimmt gut gehen würde :D


    Naja, ich denke halt, dass die Zielgruppe eventuell einfach zu klein wäre, als das sich da die Entwicklung lohnt. Aber das ist nur meinen Meinung. Mal sehen wo der Trend bei Mazda hinführt


  • Dann soll er die Kohle für den Allrad und den V6 ausgeben. Das ist ein freies Land. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass das alle machen. Es ist aber auch nicht jeder markentreu.
    Aber ich sag auch ganz ehrlich: Bevor ich 40000€ für so ein Auto ausgebe,


    Wer redet von einem Neuwagen? Muss es immer ein Neuwagen sein?
    Ich persönlich fahre lieber einen interessanten (als gebraucht gekauften) MPS als einen neu gekauften aber langweiligen GH (bitte nicht persönlich nehmen), der dann noch dazu ein vielfaches gekostet hätte.




    schaue ich auch dreimal, was ich woanders fürs gleiche Geld bekomme.
    Ob das Auto jetzt aus Deutschland sei mal dahin gestellt.
    Die kochen auch nur mit Wasser.


    Darüber möchte ich erst gar nicht zu diskutieren beginnen!




    Inwiefern?


    Weil eben solche abgewandert sind, die was starkes/sportliches haben wollen. Aber offensichtlich geht das in der Menge unter...
    Aber trotzdem hat Toyota jetzt ("auf einmal") wieder was sportliches, zwar nicht übermotorisiert, aber doch!




    Womöglich auch wegen der Kosten. Man bedient sich ja in mittlerweile drei Autos der gleichen Motoren. Und selbst in den einzelnen AUtos untereinander, bekommt man den gleichen Hubraum mit verschiedenen Leistungen.
    Ich vermute mal, das spart einen Haufen Geld in der Produktion und bei der Entwicklung. Einen Sechszylinder könnte man bestimmt nicht so variabel einbauen wie einen 2,2D oder 2,0 Otto. Wobei der in einem Mazda3 bestimmt gut gehen würde :D



    Das Argument verstehe ich nicht ganz.
    Es ist ja schon länger so (zumindest seit der GG-Generation), dass fast alle Motoren in fast allen Modellen eingebaut wurden. Anders gesagt, gabs meist drei Benziner mit verschiedenen Hubräumen/Leistungen und einen Diesel mit 3 Leistungsstufen. Zusätzlich gabs dann einen V6 oder Benziner-Turbo. Bzw. noch die kleinen Ableger für Mazda 2 z.B.


    Es stimmt, dass ein zusätzlicher Motor mehr Entwicklungsarbeit braucht. Nachdem es in der Vergangenheit auch so gemacht wurde, wunderts mich jetzt, dass es nur noch die "Standard-Motorisierungen" gibt.




    Naja, ich denke halt, dass die Zielgruppe eventuell einfach zu klein wäre, als das sich da die Entwicklung lohnt. Aber das ist nur meinen Meinung. Mal sehen wo der Trend bei Mazda hinführt


    Das sollte ja eher fürs Image sein. Bzw. bin ich der Meinung, ist ein PKW auch für solche interessanter die nicht die Top-Motorisierung kaufen.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • ...da ich momntan total mit meinen 3 Mazdas beschäftigt bin, fehlt mir Momentan die Zeit mitzudiskutieren, aber eins möcht ich schnell loswerden:



    beim (ehemals) VAG Konzern verkaufen sich Kombis mit allrad wie geschnitten brot.


    Der Markt ist sowas von vorhanden !



    Aber wie gesagt, bei Mazda sitzen momentan die Falschen Leute an den Richtigen hebeln.



    Wegen PS und Leistung:


    Warum haben AUßer MAZDA ! allle japanischen Hersteller wieder Sportwagen im Angebot ??



    MFG und schönen Sonntag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!