Audiosystem USB-wiedergabe

  • hallo hab mal ein frage?


    wenn man einen musikordner meinetwegen heißt der ordner " Musik 2013 " von seinen rechner aufn USB-stick zieht und den in die USB schnittstelle in mazda 6 steckt, kann ich den ordner im audiosystem nicht finden, denn wenn man mehrere ordner aufn stick zieht und die dann im audoisystem abspielen will kommen alle gesamten lieder auf der titelliste und das finde ich ziemlich nervig jedes mal muss man lieder ewig suchen wenn man einige ordner aufn stick hat ?( X( ... oder weiß einer ob das geht?? das man die selbsterstellten ordner vom rechner auch genauso separat im mazda anwählen kann? mir bringt das genre oder originalalbumlisten etc nix... und was heißt VR-Playlist??? im usb-menü oder hat jemand ne super lösung dafür? DANKE SCHONMAL

  • wenn man einen musikordner meinetwegen heißt der ordner " Musik 2013 " ......


    Wie ich das bisher verstanden habe, werden nur die id3-Tags ausgelesen. Verzeichnisse sind damit sinnlos und evtl. sogar kontraproduktiv bzgl. Einlesedauer. Tags ordentlich verwalten, dann klappts auch mit der Auswahl.

  • Wie ich das bisher verstanden habe, werden nur die id3-Tags ausgelesen. Verzeichnisse sind damit sinnlos und evtl. sogar kontraproduktiv bzgl. Einlesedauer. Tags ordentlich verwalten, dann klappts auch mit der Auswahl.



    Verstehe ich das richtig? Mir nützt es also nix meine Alben in Ordnern zu haben wie ich es gewohnt bin, das System wirft alles durcheinander? Wie kann man dann eine ewisse Ordnung rein bringen? Wie funktioniert das mit dem Thema Tags? Bitte um ein paar Tipps. Danke euch!

  • Uwe, kannst deine Dateien ohne weiteres und wie gewohnt in Ordnern kopieren.


    Das Radio sortiert das dann halt, je nachdem, was Du wählst nach Künstler, Songname, etc.


    Es geht aber nix über ordentlich getaggte Dateien.
    Ich nehm seit Jahren TagScanner dafür. (aauch, wenn er von ner. ru-site kommt.


    Ist Freeware:
    www(dot).xdlab(dot)ru(slash)en

  • whatsupman


    Hier mal eine kleine Auswahl an ID3-Tags Programmen, von deutschen Seiten.


    TagScanner - Version 5.1.631 von CHIP Online


    Mp3Tag - Version 2.54 von CHIP Online


    Was man damit machen kann, falls noch "Neuland" :


    Erstellen, verändern und verwalten von Titel-Informationen ( ID3-Tags ) in MP3-Dateien. Dies können zum Beispiel Angaben über Interpret, Song- und Albumtitel, Stilrichtung und Erscheinungsjahr sein.


    Ordnung ist ein Teil vom Leben :D


    Gruß
    Krav Maga

  • Hallo,


    so ein Erlebnis hatte ich nun mit einem anderen Radio. :wacko: Aber es liegt wohl eher am USB Stick :thumbup:
    8GB (???) Stick kaputt, neuer 16GB (FAT32) rein
    sofort spielt er immer Lied 1 auch wenn es vorher auf Radio stand 8|


    ein anderer alter Stick (1GB FAT) den ich noch gefunden habe, bleibt da wo man aufgehört hat.. und Radio bleibt auf Radio.....8|


    mal sehen wenn mein M6 da ist wie die Sticks darin funkktionieren


    Gruß

  • Bei mir wird erst gar kein USB Stick erkannt. "USB" im Interface bleibt grau ergo nicht anwählbar. Habe es mit verschiedenen Sticks (Hersteller, Volumen) und Formatierungen (FAT32, NTFS) probiert. Ebenso habe ich Songs mal im Ordner mal ohne gelassen.


    Eine MP3 CD wird zwar als CD ansich erkannt, jedoch findet das tolle System nur "Track 1" und gibt keinen Ton wieder. Klasse!


    Wie schon bekannt ist der Ton bei Radioempfang mal lauter mal leiser und der Empfang ansich ist ja auch nicht gerade up to date.


    Das ärgert mich an einem sonst so genialen Auto echt tierisch! Mein Händler hatte via Telefon auf diese Probleme keinen Rat, werde mal hinfahren und soll er probieren :)


    Das einzige was normal funktioniert ist die Wiedergabe von Bluetoothaudio also Internetradio und auf dem Iphone gespeicherte Songs. Komisch.


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen :(

  • Bei meinem Vorgängerauto i40 hatte ich mir einen USB Stick bestellt, den ich empfohlen bekommen habe, der spielte dann auch immer von der Stelle ab wo er aufgehört hatte. jetzt im Mazda funktioniert das nicht, da fängt er immer wieder von vorne an. Hat jemand einen Tip welcher Stick da problemlos geht???


    Gruß Torsten

  • MP3 @ CD geht nun, USB komischerweise auch :D


    Hat jemand einen Tipp wie man die Einlesephase bei Sticks beschleunigen kann?

  • so ein Erlebnis hatte ich nun mit einem anderen Radio. :wacko: Aber es liegt wohl eher am USB Stick :thumbup:
    8GB (???) Stick kaputt, neuer 16GB (FAT32) rein
    sofort spielt er immer Lied 1 auch wenn es vorher auf Radio stand 8|


    ein anderer alter Stick (1GB FAT) den ich noch gefunden habe, bleibt da wo man aufgehört hat.. und Radio bleibt auf Radio.....8|


    mal sehen wenn mein M6 da ist wie die Sticks darin funktionieren

    ja es liegt am USB Stick, jetzt da ich den wagen hab :thumbup: ist es wie vermutet,
    1GB Stick macht weiter so er aufhört , 16 GB nicht


    Finger weg von :
    -CnMemory 16GB Minimo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!