Der neue BMW 3er GT

  • Letzte Woche hatte ich die Gelegenheit den neuen 3er GT vor der offiziellen Präsentation zu begutachten.
    Nachdem der 5er GT mich als Wuchtbrumme (Leergewicht: ab 2to!) eher enttäuscht hat war ich sehr skeptisch vom "neuen" Konzept einer Fließhecklimousine bei BMW.
    Aber:
    Mit längerem Radstand bei grösserer Aussenlänge überraschte er mich mit etwas, was ich bislang von BMW nicht kannte: Platzangebot und Beinfreiheit.
    Und dazu mit gutem Aussehen in der Front, Seitenlinie und (dem Manko des 5er GT) Heck.


    Wenn auch (Ausstattungs-bereinigt) preislich weit vom 6er-Mazda entfernt finde ich den sehr interessant.
    Vor allem weil Mazda auf diese Karosserieform verzichtet, die bei den deutschen Herstellern (Audi, BMW) gerade wieder im Kommen ist.


    Wie findet ihr ihn?

  • Ninja2010


    Ja es ist schon eigenartig das ausgerechnet "Premium-Hersteller" BMW jetzt "wieder" nach dem 02'er ( 1966 bis 1977 ) wieder ein "Fließheck" auf dem Markt bringt.
    Außer dem 02'er ( touring ) kann ich mich nicht an ein Fließheck-Fahrzeug, in der ( damaligen ) Pre-Mittelklasse, Der E21 ( 3'er ) kam ja erst ca. 1975, von BMW erinnern.


    Leider ist aber auch das Design von BMW ( Audi ist da aber viel schlimmer ) so was von "austauschbar" und gleichgeschaltet, das ein BMW ( in diesem Fall ) für mich uninterressant ist. Von den Kosten mal ganz zu schweigen.
    Zumal diese Fahrzeuge an jeder Ecke zu sehen sind. Da lob ich mir meinen MAZDA 6, denn den bekomme ich nicht allzu oft zu Gesicht. Was mir das Gefühl gibt, etwas "Anderes" und "Besonderes" zu fahren und zu sein ( Stolz 8) ).
    Die LADA-Fahren kennen das... ( :D :D ).


    Es ist wirklich schade das MAZDA beim GJ das Fließheck-Modell eingespart hat :thumbdown: . Sonst hätte ich evtl. auch "Ja" zu dem Neuen gesagt ( und der würde über Ostern wieder beim fMH auf dem Hof stehen :cursing: :D ).


    Das war's für's erste...
    Gruß
    Krav Maga

  • Ninja2010,


    den 5er gt fand ich einfach nur fett und häßlich. der 3er wirkt auf den bildern durchaus harmonisch und auch ganz OHNE golf-plus-hauch. krav maga´s meinung zum aktuellen bmw-design möchte ich mich nicht anschließen. wahr ist aber auch, daß unsere 6er nicht an jeder ecke stehen und deshalb (und wegen ihrer ansehnlichkeit) beim fahrer völlig zu recht besagten stolz hervorrufen.


    grüße

  • Zitat Mitteldeutsche Zeitung vom 30.3.:


    "...Basispreis von über 36 000 Euro, knapp 7 500 Euro mehr als die Limousine und 3 500 Euro mehr als der Touring...Mit 4,82 Meter Länge ist der GT 20 Zentimeter länger als der Kombi. Der Radstand ist um elf Zentimeter auf...2,92 Meter gewachsen...und die sieben Zentimeter zusätzliche Kniefreiheit sind genau das Maß, das dem 3er im Fond bislang für eine makellose Langstreckentauglichkeit gefehlt hat."


    Grüße Ming66

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!