Innenreiniger original Mazda


  • Hallo zusammen, habe heute den Kaufvertrag für meinen ersten M6 unterschrieben. Ist ein 2017 FL in der Sportsline. Der hat ja auch diese Softtouch oberflächen. Gibt es aktuelle Tipps wie man den Innenraum am besten säubert? Einfach Staubtuch ist ja klar.


    Glückwunsch zum Kauf. Wann bekommst denn den Wagen?


    Ich verwende zur Innenraumreinigung den Petzoldts Kunststoffreiniger und ein kurzfloriges Microfasertuch. Als Pflege verwende ich sehr gern das Vinylex von Lexol. Trage es mit einem kleinem Schwamm auf alle Kunststoffe und die Kunstlederteile. Sorgt für Farbauffrischung, UV-Schutz und deckt auch kleine Kratzer ganz gut ab. Danach wird der Überschuss mit einem Microfasertuch abgerieben. Damit wird auch der Glanzgrad auf der jeweiligen Oberfläche eingestellt.


    Für mehr Infos kann ich Dir das autopflegeforum.eu wärmstens empfehlen. Auch wenn dort der Ton manchmal nicht so toll ist..


    Grüße.

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • Hallo zusammen, habe heute den Kaufvertrag für meinen ersten M6 unterschrieben. Ist ein 2017 FL in der Sportsline.
    Ist der von Anfang an gewünschte 2.5er geworden


    Auch von mir herzlichen Glückwunsch :thumbup:



    Der hat ja auch diese Softtouch oberflächen. Gibt es aktuelle Tipps wie man den Innenraum am besten säubert? Einfach Staubtuch ist ja klar.


    Also mir reichen einfachste Mittel, da mein 6er nie wirklich verdreckt ist.
    Ein Staubsauger für die Teppiche, weiche Mikrofasertücher und klares Wasser für Kunstoff- und Lederflächen und harte Mikrofasertücher und Glasreiniger für Glas- und Kunststoffspiegelflächen.
    Ca. alle 1-2 Monate benutze ich Sonax Red Summer Cockpit Spray für Kunststoff- (macht auch bei Softtouchflächen keine Probleme) und Sonax Lederpflege für Lederflächen im Innenraum.



    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!