Audio Radio hier: kurze Aussetzer bei Frontlautsprechern

  • Kurz nach dem Austausch der Platine (Rückrufaktion) fiel mir erstmals auf, dass ab und an die Frontlautsprecher für knapp 1 Sekunde unterbrechen und der Ton nur hinten raus kommt. Dachte erst das hängt mit dem Radiosender selbst zusammen. Habe jetzt mal den Sound komplett nach vorne gestellt und ein paar Tage beobachtet und siehe da. Das tritt ab und an ganz sporadisch auch mit anderen Sendern auf. Der Ton ist kurz weg.
    Ich beobachte das jetzt seit 4 Tagen und stelle für mich so langsam einen Zusammenhang mit der i-ELOOP Funktion her.
    Die Aussetzer treten (bis auf 2 mal) witzigerweise nur auf, wenn ich Fuß vom Gas genommen habe und die Chargeanzeige voll ausschlägt. Aber nicht immer. Nur ab und zu...
    Wenn ich mit Tempomat auf der AB unterwegs bin, tritt es überhaupt nicht auf.
    Und es ist offensichtlich nur die Frontlautsprecheransteuerung betroffen.
    Falls andere was ähnliches beobachten, wäre ich für Info dankbar. Im Moment mache ich mal nix weiter und beobachte das weiter. Vielleicht gibt es noch andere Zusammenhänge.

  • hm das ist ja komisch das du das nach der Rückrufaktion festgestellt hast.
    ich habe seit dem Probleme mit der Freisprecheinrichtung + rauschen im Radio
    das leichte rauschen im Radio ist nicht immer da muss ich mal schauen wann das genau ist bzw bei welcher Aktion im Auto


    Freisprecheinrichtung nervt mich voll
    entweder meldet sich der angerufene und habe im Hintergrund leise Musik und verstehe nix (Musik ist nicht vom aktuellem Sende)
    dann lege ich auf und wähle nochmals und habe diesmal keine Musik aber ein Rauschen im Hintergrund und mein angerufener beschwert sich das ich sehr weit weg bin und in eine Dose sprechen würde
    das war vor der Rückrufaktion nicht :cursing: Sprachqualität war von beiden Seiten super.


    wie habt ihr eure Telefonnummern eigentlich im Handy gespeichert???
    mit 0049171....... oder mit +49171....
    ich Frage nur weil ich meine Nummern alle mit +49171... habe und meine Freisprecheinrichung immer sagt diese nummer nicht verfügbar
    wenn ich aber vom Handy aus antippe zum wählen dann geht's.


    ach ja ich habe ein iPhone 5


    bin mal gespannt was rauskommt vermute echt schon das das mit dem Umbau von der Rückrufaktion zutun hat

  • Ich kan dazu nur sagen dass bei mir keiner dieser Fehler auftritt !
    Das mit dem Nummern abspeichern muß ich noch machen, wenn man das im +0049 Modus abspeichert stand hier schon mal irgendwo dass dann keine Namen angezeigt werden

  • ich habe seit dem Probleme mit der Freisprecheinrichtung + rauschen im Radio
    das leichte rauschen im Radio ist nicht immer da muss ich mal schauen wann das genau ist bzw bei welcher Aktion im Auto

    Quelle: http://www.krone.at


    Ein Kondensator, der für die Rauschunterdrückung des Radios zuständig
    ist, kann unter Umständen einen Kurzschluss auslösen. Der Kondensator
    sitzt auf derselben Printplatte wie der Spannungswandler, der dann im
    schlimmsten Fall überhitzen und Feuer fangen könnte.

    (Link in Rückrufaktion)


    hier nochmal: http://www.krone.at/Auto-Motor…-Feuergefahr-Story-356039


    Das passt doch zu deinem Problem


    Grüße Ming66

  • Oh Mann, das Optimierungspotenzial saß am Lenkrad, Lösung ganz einfach.
    Ich hatte dem Naviheinz den Ton abgedreht. Gleichzeitig war der Warnton für Geschwindigkeitsüberschreitung aktiviert (allerdings hört man den dann auch nicht mehr).
    Also jedesmal wenn ich etwas zu schnell unterwegs war, kam der Warnton (unhörbar) über die Frontlautsprecher und hat dabei das Radiosignal vorne weg gedrückt (hinten kommt es dann ja noch normal raus...)
    Das war alles...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!