• Hallo!


    Also was mir schon vor längerer Zeit aufgefallen ist - die Mittellehne ist zu "leichtgängig" - ich bins vom LKW gewohnt meine rechte Hand wo gemütlich abzulegen - jedoch beim neuen Mazda lässt sie sich keineswegs fixieren - wenn man die Hand ablegt und ein wenig fester ins Gas steigt fährt das Teil wieder zurück - ich kann mich nicht mehr 100 %ig erinnern aber das Problem bestand beim Vorgänger nicht (oder er hatte einfach zu wenig PS :thumbup: )


    lg

  • Ich habe das Problem nicht. Bei mir rastet sie gut ein. Nicht "fest", sodass man dran reißen muss, aber zumindest so fest, dass sie nicht beim Beschleunigen nach hinten fliegt!
    (Ich habe ja aber auch nur 165PS;-) )

  • bambam,


    hab mir das gerade nochmal an meinem gh angeschaut. wenn ich im ausgefahrenen zustand die last auf den vorderern teil der armlehne lege, hält es wie bombe. leg ich die last auf den hinteren teil, kann ich sie mit dem aufgelegten ellenbogen ohne entriegelung nach hinten schieben.


    wenn der gj auch so gebaut ist, sieht es m.e. recht mau aus. das funktionsprinzip erklärt sich schnell, nur kommt man da nicht ran. sieht geclipst aus, so daß man genau wissen müßte, wo man mit entsprechendem werkzeug ansetzt. allerdings bleibt stets die gefahr, daß clipsnasen abbrechen. wenn es erst mal auf wäre, denke ich, sollte es relativ leicht sein, den einrasthaken oder die ensprechende gegenstückkante mit geeigneten mitteln zu verlängern bzw. zu erhöhen um das zu große spiel zu überlisten.


    grüße

  • dann wird es euch sicher überraschen, dass dies bei mir mit nur 146 PS auftritt :p


    das mit der last im vorderen bereich werde ich morgen gleich austesten - für mich zwar nicht zwingend erforderlich aber man gönnt sich ja sonst nichts :thumbup:


    lg

  • @kravmaga,


    geht bei mir in beschriebener art und weise auch nur mit erheblichem nachdruck, nicht von allein. tja, und dein verschiebbares fach hat wohl der vorbesitzer als originalersatzteil für teuer geld bei ebay versteigert. ;) schau mal nach, ob sonst noch was fehlt ...


    grüße

  • Das verschiebbare Ablagefach habe ich aber auch nicht drin. Hatte mich auch schon gewundert, dass das nicht drin ist, weil beim CX 5 meines Vaters ist es drin:-( und das finde ich mal sinnvoll und echt nützlich!

  • Woife,


    kravmaga hat einen gh (ich auch). da gehört ins große fach der mittelkonsole so eine simple plasteschale, die man am oberen rand des faches hin und her schieben kann. ist insofern praktisch, als ja das fach an sich recht tief ist und da z.b. cd´s drin stehen. kleinkram oder mp3-player können dann in der schale liegen, oder wie bei mir das bluetooth oder klinkenstecker gekoppelte smartphone kann vor sich hin laden. hat der gj das nicht mehr?


    grüße

  • taurielnath


    Es gab keinen Vorbesitzer. Das Wägelchen war Niegel-Nagel-Neu als ich ihn am 01.04.2009 abgeholt habe.


    Und das Ablagefach liegt sicherlich noch in Hiroshima im Werk rum. :D Fällt sicherlich mal bei der Inventur auf, das eins übrig ist. :D


    Was kann man denn ernsthaft vermissen, was man nie besessen hat ?


    Gruß
    Krav Maga

  • Ihgl


    Natürlich kann dein fMH das Ablagefach bestellen. Es würde mich aber nicht wundern wenn du dafür den Gegenwert einer 3/4 Tankfüllung ( Otto-Kraftstoff ) hinlegst. :D Ohne Einbau... :D


    Einfach das von Papa leihen, wenn er es nicht unbedingt täglich braucht. :D


    Edit : Heute u.a. das Ablagefach bestellt. Kosten mit Einbau ( :D ) : ca. 10€


    Gruß
    Krav Maga

  • Ich würde mir wünschen, dass man den sinnlosen Becherhalter (wer nutzt sowas wirklich? ) durch ein schlichtes Fach ersetzen könnte, wo man Brieftasche und Handy vernünftig ablegen kann. Gibts da noch nichts?

  • zothlabath,


    da kann ich nur zustimmen. in serie ein simples fach, ohne irgendwelche ritzen, durch die kleinteile in den mitteltunnel fallen. und für die coffee-to-drive-süchtigen mit dem von verbrühungen vernarbten rechten knie ein zubehöreinsatz (@kravmaga: zum preis einer 3/4 tankfüllung incl. montage).


    grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!