Haubenlifter-Set - Mazda 6 GJ/GH 2013

  • Was haltet Ihr von diesem Set.?


    Haubenlifter-Set - Mazda 6 GJ/GH 2013


    € 119.- bei ATH Hinsberger


    Das ATH Haubenlifter-Set für Mazda 6 GJ/GH ab 2013 Modelle beinhaltet zwei Gasdruckfedern, fahrzeugspezifische Halterungen nebst Befestigungsmaterial sowie eine bebilderte Montageanleitung


    Wir bieten Ihnen hier kein günstiges Bastlerset an. Die Gasfedern sind in Zug- und Druckstufe sowie Abmessung exakt auf den Mazda 6 GJ ausgelegt.


    Die mitgelieferten Halter sind durch eine kathodische Tauchlackierung bestens vor Korrosion geschützt und erlauben einen zügigen Einbau mit überschaubarem Aufwand.


    Bitte beachten Sie auch, dass unser Set vorhandene Bohrungen bzw. Montagepositionen nutzt.


    Ein Setzen von Bohrungen mit allem dazu nötigem Aufwand und den negativen Folgen für den Korrosionschutz Ihres Fahrzeugs unterbleibt.

  • Ich werds einbauen lassen.
    Nachher rutsche ich irgendwo mit nem Schraubenschlüssel o.ä. ab und dann muss ich den Kratzer selber beseitigen... ;)

  • Baut ihr euch den selber ein oder lasst ihr machen?


    Kannste selber einbauen. Das ist ne Sache von 10-15min. ;)
    Für eine Schraube (Besfestigung Winkel Beifahrerseite) muss man von unten durch den Radkasten greifen - also mit Wagenheber vorn rechts etwas anheben. Die Anleitung dazu, falls ich sie noch hab, kann ich hochladen. Jedoch für den GH aber da wird sich kaum etwas geändert haben.

  • Die Lifter von ATH hatte ich auch mal in meinem 6er. Nach ein paar Jahren ließ der Gasdruck stark nach, daß die Motorhaube nicht mehr selbstständig oben blieb.
    Vielleicht sind die Federn jetzt besser geworden als vor 4 Jahren. Man weiß es nicht. ?(



    Gruß Michael

  • Die Lifter von ATH hatte ich auch mal in meinem 6er. Nach ein paar Jahren ließ der Gasdruck stark nach, daß die Motorhaube nicht mehr selbstständig oben blieb.
    Vielleicht sind die Federn jetzt besser geworden als vor 4 Jahren. Man weiß es nicht. ?(



    Gruß Michael

    Was hattest erwartet?
    JEDER Dämpfer verliert mit der Zeit an Kraft. Siehe Kofferraumdeckel....
    Nachdem bei der Haube sowieso schon recht starke Dämpfer gebraucht werden, kann man die nicht deutlich überdimmensionieren (damit das Kraft verlieren 'sich erst später auswirkt') denn die ganzen Teile inkl. Motorhaube müssen mit den Kräfte ja auch klarkommen!

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Hallo,
    wer von euch hat denn alles diese Dämpfer verbaut?
    Mich würde interessieren, ob die Motorhaubenflatterneigung bei höheren Geschwindigkeiten bei Verwendung der Dämpfer geringer ausfällt oder gar ganz ausbleibt?
    Oder hat es keine nennenswerte Auswirkungen?


    Gruß
    Michael

  • Hallo,
    wer von euch hat denn alles diese Dämpfer verbaut?
    Mich würde interessieren, ob die Motorhaubenflatterneigung bei höheren Geschwindigkeiten bei Verwendung der Dämpfer geringer ausfällt oder gar ganz ausbleibt?
    Oder hat es keine nennenswerte Auswirkungen?


    Gruß
    Michael


    Deine Motorhaube mußte kleben lassen dann is das wieder besser :thumbup:

  • Habe heute mal in Ruhe ( 45 min) die Haubenlifter von ATH verbaut, ging ohne Probleme und an meinem schwarzen Kombi sieht man die zusätzlichen Halter nicht. Einzig der untere Halter, welcher an der Kotflügelbohrung befestigt ist, überzeugt mich nicht so recht. Ich hatte mich gefragt, wozu man die verzinkte U- Scheibe unterlegen muss. Jetzt ist es mir klar, denn der Halter bewegt sich leicht beim Schließen und Öffnen. Ansonsten deutlicher Gewinn ohne die blöde Stange, selbst mein 94-er Compact hat schon Lifter!!!


    Gruß Torsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!