Liefertermine

  • Hallo Mazda6 Community,


    nach der ganzen Rückrufaktions Geschichte hat sich ja für viele die Lieferzeit für den neuen Mazda6 verschoben. So auch bei mir.
    Nur bin ich langsam ein bisschen beunruhigt was den neuen Termin bei mir angeht. Habe eben mit meinem Händler gesprochen und
    meiner ist noch nicht in Produktion gegangen. Ich möchte von Euch wissen (von denen die noch auf ihren neuen warten) wann den
    deren Liefertermin angesetzt ist und wann ihr bestellt habt und besonders welchen Typen. Hier mal meine Daten:


    Mazda6 Sportsline
    Diesel
    Limousine
    Bestellt am 01.02.2013
    Erster Termin vor Rückruf war Mitte Mai
    Neuer Termin nach Rückruf soll Mitte Juli sein.
    Bis heute nicht in Produktion.


    Nun wie gesagt wäre es interessant wann ihr bestellt habt und ob euer ggf. schon in Produktion ist.
    Einfach mal so wie ich auflisten :)


    Viele Grüße
    Der Boarsti

  • Hallo Boarsti.


    Ich habe die selben Probleme wie Du.


    Mazda6 Sportsline
    Benziner
    Limousine
    Bestellt am 08.02.2013
    Erster Termin vor Rückruf war Mitte/Ende Mai
    Neuer Termin nach Rückruf angeblich Mitte Juli
    Steht laut Händer kurz vor Produktion oder wird gerade produziert.


    Das ganze ist für mich sehr ärgerlich und wurde mir nur nach mehrmaliger Rückfrage vom Händler so bestätigt.
    Als die Rückrufaktion publik wurde gab es vom Händler die Aussage, mein Fahrzeug sei nicht betroffen.... und jetzt das. :thumbdown:

  • thebaui


    Hast du denn nicht mal bei deinem Händler nachgefragt ob er schon in Produktion ist?


    Wizco


    Hi Wizco,


    naja dein Händler wird mit der Aussage "Ihrer ist nicht betroffen" das gleiche gemeint haben wie meiner. Das unsere Fahrzeuge ja noch nicht produziert sind und somit gleich die neuen Bauteile eingebaut werden :)... ich zweifel nur an Mitte Juli immer noch... ich kann es aber echt bald nicht mehr erwarten das Auto zu haben :)

  • Ich hatte extra gefragt, ob es auf Grund der Rückrufaktion zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommt.
    Die Aussage "meiner wäre davon nicht betroffen", war dann insofern falsch.


    Generell bin ich mit der Transparenz und dem Mitteilungsbedürnis meines Händlers sehr unzufrieden. Es wurden mir immer spätere Termine zur Auslieferung genannt und nur nach mehrmaligem Nachfragen wurde aus Mitte Juni dann Mitte Juli.
    Hätte ich nicht nachgehakt, hätte er mich in dem Irrglauben gelassen das Fahrzeug würde Mitte Juni kommen und mir dann Scheibchenweise wieder einen anderen Termin genannt.


    Natürlich habe ich auch Angst, dass es eventuell noch später wird. Erst wenn ich die Zusagen habe, dass der 6er auf dem Schiff steht wird es hoffentlich überschaubar mit einem Auslieferungstermin.

  • Also mein Händler meint er kann jeden Schritt verfolgen sobald er in Produktion ist.
    Produktionsdauer rechnet er mit ca. 3 Wochen, Lieferung ca. noch mal 3 Wochen. Dann noch 1-2 Tage bis er hergerichtet ist (versiegelt) usw...


    Ich habe ihm schon gesagt dass ich mich Ende Mai wieder melde, weil dann muss er in Produktion sein, sonst wird das mit Mitte Juli nix.
    ---------------------------------------------------------------------------
    By the way:


    Zufällig jemand hier der auch beim Staudt in Zirndorf bei Nürnberg bestellt hat?

  • Guten Morgen,


    habe meinen am 23. Februar 2013 bestellt,
    eine Woche später hatte ich meinen Auslieferungstermin für Anfang April,
    Verzögerung durch den Spannungswandlertausch um 14 Tage,
    tatsächliche Auslieferung war am 19. April 2013.

  • hab meinen am 09.03. bestellt und termin war da schon juni :( hätte ich eine andere farbe genommen wäre es wohl mai geworden...versteh ich zwar nicht aber egal.


    welche farbe hast du angelo?

  • 3-4 Monate Lieferzeit sind in Ordnung, vorallem wen man bedenkt das er davon ca 1 Monat auf See ist


    gibt auch so schöne Hersteller bei denen man für die falsche Kombination 8 Monate warten darf ^^

  • Wieso kauft sich niemand einen 6er als Tageszulassung?
    Da hat man das Auto spätestens nach 2 Wochen vor der Haustür...


    Wenn ich mich bei mobile umschaue, dann gibst da Auswahl ohne Ende. Alle Motoren und Ausstattungen .
    Mein Händler hat ca 25 6er als TZ stehen, in allen Farben und Ausstattungslinien für einen guten Kurs.


    Nur komisch das diese Fahrzeuge schon seit Dezember 2012 da stehen ?( ....vllt warten die meisten noch etwas ab,um zu sehen wie der 6er allg. laufen wird?!

  • Also mein 6er wird nun auch später geliefert. Gekauft wurde Mitte Februar. Aussage damals war April Fertgung ds Autos und LT im Juni.


    Aktuelle Aussage vom Händler ist, dass das Auto noch nicht produziert ist (wann keine Aussage) und Mitte/Ende Juli ausgeliefert wird.



    150PS Diesel, Kombi, schwarz, Sportsline



    Bin über die Verzögerung ebenso verärgert und über wenig Feedback von Mazda auch. Es wurde erst gesagt durch den Rückruf und die Änderung in der Fertigung wird es zu keinen (oder kaum) Verzögerungen kommen. Nun scheint es aber anders zu sein.



    Mal ne Frage: in wieweit kann der Händer sehen für wann die Produktion genau geplant ist und ob/wann das Auto produziert wurde? Oder weiß er erst mehr wenn es auf dem Schiff ist?

  • Auch ich hab 17% auf den Neuwagenpreis bekommen und die Aussage das Fahrzeug wird wohl im Mai geliefert. Mit ein bisschen Glück vielleicht auch schon früher.


    Damals gab es bei Autoscout oder Mobile noch keine preisliche Alternative. Zur Zeit sieht das natürlich anders aus und im Moment ärgere ich mich darüber, auf ein Auto warten zu müssen, das ich bei anderen Händlern für den gleichen Preis sofort mitnehmen könnte. X(

  • Ich freu mich für Dich, aber irgendwie schwillt mir immer mehr der Kamm....


    Habe seit Nov. 2012 gesucht. Wollte erst EU-Import aus Niederlande bzw. Dänemark. Rechnet sich aber nicht. Bin dann in Chemnitz bei Haustein fündig geworden.


    Sollte erst im Juni/Juli geliefert werden, hatten aber irgendwie einen Über und ich habe bei der Nachfrage gleich zugesagt. Darum am 18.05.13.

  • By the way:[/quote]

    Zufällig jemand hier der auch beim Staudt in Zirndorf bei Nürnberg bestellt hat?


    Deswegen sind wir zum Schuster nach Ansbach gegangen - hier hatte man schon eine größere Anzahl in der Vorbestellung und da war auch unsere Kombination dabei. Eine Lieferverzögerung von zwei Wochen hat es aber dennoch gegeben - aber das hielt sich noch im Rahmen. Und wenn man dann einmal im Auto drinne sitzt, ist sowieso aller Ärger und Frust wie weggeblasen.


  • Der 150PD Diesel Sportsline ist doch lt. Prospekt erst ab Juli lieferbar. Deswegen habe ich den 175PS genommen.


    Bestellt ende März


    Lieferung 8 Mai


    Verz ögerun 3 Wochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!