Liefertermine

  • Also es gibt wie Frogman schon sagt auch Händlerbestellungen... die wollen ja auch was da stehen haben zum sofort Verkauf. Bei meinen handelt es sich eigentlich um eine Bestellung für einen Mazda Mitarbeiter in Deutschland. Der ist jedoch abgesprungen, somit war der frei :).


    Wie man schon keine 150 PS im Internet findet, findet man auch kein Tiamatblau :).... dürfte da ne seltene Farbe genommen haben ^^


    Ansonsten, ja, die was rumfahren mit 150 PS sind wenn dann nur Vorführwagen. Glaube aber die meisten sind auch 175 PS.

  • Also mein Händler meint er weiß nix von November.Mein Termin Mitte Juli wäre real (obwohl das Auto noch nicht gebaut ist). ?( Aber wenn die Autos 2 Monate auf See sein sollen, zweifel ich dennoch am Termin. Laut Händler wurden alle bestellten 150PSer für bis Ende Augist zugesagt von Mazda. Also spätestens und je nach Bestellung. Aber von November war bei ihm nicht die Rede. Aber ich bin weiter skeptisch. Wer ha den mehr Infos zum kleinen Diesel? Müssten ja einige Leute drauf warten und ihren Händler nerven? :thumbup: Laut Händler können sie übrigens nicht sehen wann genau das Auto gebaut werden soll, ?( aber können sehen wenn es gebaut ist und wenn es auf See ist.

  • also ich habe bei mir den mazda deutschland angefragt und da kam folgende anwort darauf :



    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 9. Mai diesen Jahres.



    Wir bedauern, dass die derzeitige Liefersituation der Mazda6
    Fahrzeuge auch die Auslieferung Ihres georderten Mazda6 betrifft.
    Dennoch müssen wir die Aussage Ihres beauftragten Mazda Händlers
    bestätigen, dass dieses mit der aktuellen Rückrufaktion zusammenhängt.



    Diese Faktoren bei der Umrüstung im Werk haben eine
    unterschiedliche Gewichtung, die eine pauschale Beurteilung der
    Liefersituation nicht ermöglicht. Hinzu kommen logistische
    Gegebenheiten, die sich in wechselnder Intensität auswirken.



    Da auch wir nicht alle Teile und Aggregate in unseren
    Produktionsstätten selbst fertigen, erfahren wir in Einzelfällen die
    Auswirkungen von Engpässen, die sich im Zulieferbereich ergeben können.




    Wir bitten und hoffen auf Ihr Verständnis



    ich finde es sehr schade das da nicht mehr gemacht werden kann....ich würde zb nen gutschein wie die anderen ihn bekommen haben sehr schätzen zu wissen den ich warte somit 2 monate länger auf meinen

  • Hm klingt nicht gut und natürlich nicht sehr aussagekräftig was nen Termin angeht. Mich stört dass man nun nicht weiß woran man ist und ich verstehe nicht wie sich die Liefertermine um so viele Monate verschieben sollen. Ja und Thema Gutschein ist für uns Betroffene eigentlich genauso interessant. Wir warten schließlich deutlich länger als geplant. Sollte man bei Mazda mal nachhaken. Bitte weiter hier berichten wer auf den Diesel wartet.

  • Also mir wurde damals auch gesagt dass man ab Produktionsbeginn 8 Wochen in etwa warten muss... 4 Wochen Produktion, 4 Wochen auf See. Erst ab Produktionsbeginn, das stimmt, kann der Händler jeden Schritt nachverfolgen.

  • ja wie gesagt es kann aber nicht angehen das auto 2 monate nach hinten zu verschieben und ich habe ja nicht mal nen diesel... es sind noch mehr fahrzeuge bei meinem händler betroffen die nach hinten verschoben wurden...keine sagt einen direktn grund warum solange


    habe bei mazda auf den gutschein angesprochen per mail, ich habe seit der oben kopierten mail keine reaktion mehr von mazdas seite aus...

  • Hallo,


    nachdem ich das hier gelesen habe sofort meinen Freundlichen angerufen und nachgfragt.


    Bestellt 06.02
    Liefertermin 28.06 vorher 11.07


    Modell 6 SK 2.2l SKYACTIV-D 175PS 5T 6AG AL-SPORSTS ACC GSD LEDER NAV
    41VGN8 RUBINROT METALLIC


    Mein Freundlicher weiß nichts von Liefervezögerungen von 2 Monaten beim 6er und hat bis jetzt auch keine größeren Verzögerungen gehabt.


    Gruß

  • Hallo,


    habe heute für meinen neuen 6er, bestellt Anfang März, einen Liefertermin für 10.07.13 bekommen, mal sehen ob`s klappt.
    (Sports-Line, Automatik, Diesel)


    Gruß



    hey Waldi, da sind unsere vielleicht zusammen auf dem schiff :D
    hab meinen Händler auch kontaktiert.
    Liefertermin von mitte Juni auf 10.07 verschoben. hätte gern mal gewusst wann / ob er mir das auch von sich aus gesagt hätte :cursing:


    M6 Sportsline 2.0 Benzin rubinrot

  • Hallo,
    habe gestern meinen Liefertermin erfahren. Auch bei mir soll es der 10.06.2013 sein. :thumbup:
    Bestellt hatte ich am 14.02.2013.
    Weiß einer von euch, welche Schiffe für die Lieferung in Frage kommen?

  • Ok war vielleicht missverständlich ausgedrück. Ich meinte nicht die Schiffsart, sonder welches Schiff im Sinne von den Namen des Schiffes/ AIS Kennung.
    Aber danke für den Link, mein Herz fängt immerwieder an vor freude zu Hüpfen, wenn ich die schicken Mazda´s sehe.

  • achso :D nee das entzieht sich meiner kenntnis :D


    du musst ja 30 tage weniger warten als ich du schelm :) hast aber auch einen monat vor mir bestellt...das ist wohl ausgleichende gerechtigkeit :thumbup:

  • Da passt dann wohl. Aber ist trotzdem deutlich länger als die ca. 3 Monate, die mir der Händler ,als Lieferzeit zunächst prognostiziert hatte.
    Na egal, dafür hab ich ihn ja dann trotzdem noch zeitnah und mit einer Vergünstigung von 10000€ bekommen.
    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!