• Das scheint ja nun geklärte, aber ich hätte da eine andere Frage zum Tempomat:


    DavidBecom, in dem YouTube-Video schaltest du deinen Tempomat immer in 10 km/h - Schritten nach oben (120 .. 130 .. 140 .. 150). Wie machst Du das? Bei mir kann ich immer nur in 1 km/h Schritten beschleunigen, egal wie ich den Tempomat bediene. Ist das irgendwo eine Einstellung oder gibts verschiedene Versionen? ?( Oder habe ich in der Anleitung was überlesen??? ;(

  • also ich tippe einmal zum einschalten dann übernimmt er die aktuelle Geschwindigkeit
    dann bleibe ich auf der Taste und er springt in 10er schritten nach oben oder nach unten


    so ist es mit der Lautstärke vom Radio auch

  • @thomas1973
    das ist doch das was ich im Video beschrieben habe (siehe ersten Eintrag)


    war heute beim Freundlichen und die wissen noch nichts das es was zum neu aufspielen gibt werden aber jetzt konkret bei Mazda anfragen und mich informieren

  • Hallo DavidBecom,
    ja, ja, die Kindergarten-Boys brauchen halt noch einen MMD-Onkel, der ihnen die WoMi vom 30. 01.2013 heraussucht und vorbuchstabiert. Oder?
    Soll man ihnen vielleicht gar auch noch den Diagnose-Tester updaten bzw. diesen an den OBD-Stecker anschließen?
    Der wirkliche und willige Spezi hängt den Diagnosetester ans Fahrzeug und prüft, ob es einen neueren SW-Stand für das Motorsteuergerät gibt.
    So einfach wäre es, … und in 15 Minuten wäre das Phänomenchen behoben gewesen.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • also heute Winterreifen wieder drauf und gleich neue Soft bekommen :) (stand vom Montag ganz neu)


    jetzt ladet nichts mehr ;( die Pfeile wandern ganz nach oben (im schub oder beim bremsen) aber die Balken laden sich nicht auf



    jetzt teste ich mal und dann schaue ich weiter
    nächste Problem steht eh schon wieder an bei mir aber da schreibe ich was neues

  • War gestern beim Freundlichen wegen SW Update, wurde eingespielt, und dann bei der Probefahrt mit dem Meister auf einmal eine Alarmmeldung im Display. Irgendwas mit Überspannung und Motorstopp möglich.....


    Also zurück in die Werkstatt, Anruf bei Mazda Austria, siehe da es gibt seit Montag ein noch neueres Update, das soll Installiert werden, gesagt getan doch auf einmal kennt das Diagnosesystem mein Auto nicht mehr und es kann nichts mehr gemacht werden, wieder Anruf bei Mazda Austria, Antwort das kann nicht sein....... X(
    Versuch bei einem anderen M6, da klappt alles Problemlos, also Diagnosegerät i.O., Köpfe rauchen, wieder Anruf bei Mazda Austria........... :cursing:


    Also hab ich jetzt meinen 6er beim Händler stehen lassen müssen ;( , einen Leiwagen bekommen und am Freitag kommt ein Techniker, glaub ich aber erst wenn ich den sehe da ja ein Fenstertag ist, von Klagenfurt um das Problem zu eruieren.



  • HAAAA HAAAAA :rolleyes:

  • Servus an alle
    Auch ich bin jetzt stolzer Besitzer vom neuen 6 GJ und hab gleich a Frage an Euch zum i- eloop.Auf dem Bildschirm wo die Tankanzeige sich befindet bekomm ich trotz Betätigung der Info Taste nicht auf die Anzeige vom i eloop oder den ganzen Verbrauchsanzeigen.weiß jemand Rat?Ich habe den CD 150 / Revolution

  • Ich muss das Thema noch mal wieder aufwärmen...


    Bisher habe ich immer gedacht, dass das i-ELOOP beim Abschalten des Motors auf jeden Fall entleert wird. Ich meine auch, dass es bisher so war. Heute habe ich aber festgestellt, dass die Anzeige nach Einschalten der Zündung nicht nur einen sondern sogar 3 geladene Balken anzeigt - wie vor dem Abschalten. Im Handbuch finde ich dazu nichts. Ist das normal / bei euch auch so? (Das viel besprochene i-ELOOP-Update habe ich noch nicht bekommen.)


    Gruß, Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!