• Hallo,


    also ich habe bisher nur ein paar Mal geschaut, aber da war der i-ELOOP beim Starten immer leer obwohl im "geladenen" Zustand abgestellt.
    Das Update habe ich auch noch nicht bekommen.


    Gruß
    Stefan

  • Feature oder bug? Das wäre ja mal wirklich effizient. Kann ich aber nicht so wirklich glauben, weil der Kondensator bei abgeschaltetem Motor eigentlich spannungslos werden sollte. Oder täusche ich mich?


    Gruß, Uwe


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

  • Habe gerade nachgeschaut, I-Eloop hatte nach 1 Tag Stillstand meines GJ
    ebenfalls 3 Balken nach dem Einschalten der Zündung. Hatte früher
    darauf nicht geachtet.
    Gruß George

  • Hallo,


    Ist bei mir auch so, wenn I-Eloop voll geladen ist und man dann den Motor abstellt (auch Zündung aus) kann es schon sein das nach ca. 30 Minuten immer noch 2-3 Balken Angezeigt werden.
    Morgens > 8h ist es aber definitiv Leer

    Meine Fahrzeuge:

    1977–1979 818 Coupé 1,6L/75 PS Benziner

    1979–1982 626 Coupé 2,0L/90 PS Benziner

    1982–1985 929 Coupé 2,0L/90 PS Benziner

    1985–1992 626 GLX Fliesheck 2,0L/101 PS Benziner

    1992–2002 626 GLE Fliesheck 2,0L/115 PS Benziner

    2002–2010 Premay Sportive 2,0L/131 PS Benziner

    2007–2013 M 6 Active Plus Kombi 2,0L/143 PS Diesel

    2013–2019 M6 Sports–Line Kombi 2,2L/175 PS Diesel

    Plutosilber, AHK.

    2016- RX8 1,3 / 2,6L 231 PS Benziner

    2019- M6 Sportsline Kombi–Pluspaket Matrixgrau, AHK 2,5L/194 PS Benziner


  • Also ich habe es jetzt mehrere Tage beobachtet uns festgestellt, dass mein i-Eloop immer mindestens einen Balken anzeigt. Hatte das schon jemand und wurde es auch schon behoben? Gruß, Uwe


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

  • Was soll hier behoben werden?
    Meine i-eloop-Anzeige hat minimum auch immer einen Balken. Ich denke das ist normal so.
    Ich mache mir darüber eigentlich keine großen Gedanken. Hauptsache deas System funktioniert. ;)


    Gruß Michael

  • Hi Leute ..... Könnt ihr mir
    sagen nach wievielen Kilometern das I Eloop funktioniert... man hat mir
    gesagt das es ungefähr 200 km dauert, hab jetzt aber schon fast 600 km
    runter und nix geht

  • Hallo,


    ich nehme den Thread mal für meine Frage.


    Bei meinem neuen M6 Baujahr 01.2020 geht start/ Stop nicht. Und I Loop lädt auch nicht. Der Händler hat Iloop neu resetet......nach ca 200 km immer noch nichts.
    Weiß jemand was die blaue Hinterlegung der rechten unteren Symbole bedeutet? (Bild) (Motor+Batterie+Klima)
    Gruß Fstop


    ][Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/6aa63a-1585821793.jpg]

  • Hallo
    Bei mir ging I-Stop auch nicht, soweit ich das gelesen habe hat das System den Ladestand der Batterie "vergessen".


    Heute, nach etwa 2 Wochen ohne I-Stop, ging es plötzlich wieder.
    Folgendes soll Helfen, PROBIERT HABE ICH ES NICHT:

    mfg

  • Hallo,
    Sowas ähnliches hat mein FMH auch gemacht.Dabei aber das Fahrzeug 3 mal gestartet.....also das system resetet....trotzdem danke für die info.


    Bald kommen eh die Sommerpuschen drauf.Dann sollen die nochmal schauen.
    Start/Stop ist ja auch nicht aktiv.


    Gruss fstop

  • Unter 65% SOC arbeitet i-Stop nicht mehr, wenn der SOC noch weiter fällt, arbeitet auch i-Eloop irgendwann nicht mehr. Dann werden die Balken vom Ladezustand im Schubbetrieb nicht mehr blau.
    Einfach die Batterie laden oder wechseln nützt nichts, da der SOC in der ECU gespeichert wird und sich dort nur aktualisiert wenn man es der ECU "sagt".
    Da ich fast nur Kurzstrecke fahre verliere ich im Winter ca. 1-2% pro Tag und hänge wöchentlich ein Ladegerät an die Batterie. Trotzdem sinkt der für das System bekannte SOC weiter, auch wenn die Batterie knacke voll geladen ist.
    Daher muss ich 1-2 mal in der kalten Jahreszeit den SOC resetten, also dem System zwangsweise beibringen.


    Dazu lädt man die Batterie voll. Klemmt den Minuspol ab und zieht den kleinen Stecker am Massekabel mit ab. Nach ca. 5 min (kann evtl. auch schon eher funktionieren) schließt man das Massekabel wieder an, lässt den kleinen Stecker aber noch ab. Innerhalb von 60 Sekunnden steckt man dann auch den kleinen Stecker wieder an den Massepol.
    Danach geht das System von einem SOC von 100% aus und alle Systeme (i-Stop, i-Eloop) funktionieren wieder.

  • Dazu lädt man die Batterie voll. Klemmt den Minuspol ab und zieht den kleinen Stecker am Massekabel mit ab. Nach ca. 5 min (kann evtl. auch schon eher funktionieren) schließt man das Massekabel wieder an, lässt den kleinen Stecker aber noch ab. Innerhalb von 60 Sekunnden steckt man dann auch den kleinen Stecker wieder an den Massepol.
    Danach geht das System von einem SOC von 100% aus und alle Systeme (i-Stop, i-Eloop) funktionieren wieder.


    Moin,

    sind dann nicht alle Einstellungen/gespeicherte Sender usw. gelöscht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!