i-Stop dauerhaft deaktivieren???!!!

  • Warum bitte schnallt man sich nicht an ?
    Kann mir dass mal einer schlüssig erklären ?

    muss e jeder selber wissen ob ers macht oder nicht oder?... sei es faulheit oder einfach nur blödheit?...


    die chancen stehen 50 % zu 50 % bei einem unfall... 50 % fliegen aus dem auto und die andren 50 % sterben weil sie es nicht mehr aus dem auto geschafft haben... in beisein meines sohnes schnalle ich mich natürlich vorbildhaft an aber auch seit ich das iStop benutze ;)

  • hallo leute,


    ich will hier ja nicht den oberlehrer spielen, aber es ist eben NICHT jedem seine sache. es gibt eine gurtpflicht.


    19flashover69,


    diese argumentation stimmt vorn und hinten nicht, der gurt ist natürlich nicht nur gegen das rausfliegen gedacht. naja und 50:50 sowieso und garnicht!!!


    sorry, ich finde solches gerede fahrlässig, übrigens nicht nur sich selbst gegenüber, auch nicht nur dem "gesetz" gegenüber sondern auch gegenüber den solidarkassen, die im zweifelsfall eben doch für die "jedem-seine-sache"-entscheidung und ihre folgen aufkommen müssen.


    grüße

  • naja reden wir weiter wenn dein auto brennt und du nicht rauskannst - passieren kann da und da was - sicher ist es jedem seine eigene sache... wenn ich zahlen muss ist es auch mein problem...
    gesetz? - was intressiert mich das? aber wenn ich bei dir lese "mazda 6 gh 2.5 sport kombi sportsline" - mit dem fährtst du sicher nie schneller als es erlaubt ist oder? mann darf ja das gesetz nicht vergessen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • 19flashover69,


    ich schrieb mit absicht: NICHT nur dem gesetz gegenüber.
    und natürlich: JA, ich fahre gelegentlich schneller als erlaubt. wenn ich das mache, schreibe ich hier aber nicht: ja, ich hab den und den super abgekocht, das war geil ... ist zwar verboten gewesen aber ist ja meine sache.
    brennende autos nach unfällen sind gottseidank seltener als im krimi (auch wenns mit dem neuen kältemittel vielleicht mehr werden ;) ).
    mit bezahlen meinte ich natürlich nicht die strafe, sondern deine behandlungskosten, gerade auch bei vielen kleineren unfällen, wo der gurt extrem häufig schaden vermeiden hilft.


    fast unnötig in diesem freundlichen forum, aber trotzdem sicherheitshalber: natürlich hab ich sonst weiter nichts gegen dich. 8)


    grüße


    ps: bambam, klar.

  • ich hab auch nix gegen dich aber wir sind alle erwachsen und müssen selbst dafür verantwortung übernehmen - ich selbst habe bei freunden schon erlebt, dass ihnen das leben gerettet wurde - weil sie nicht angeschnallt waren - auch bei der feuerwehr sind mir schon einige dinge untergekommen das ich behaupten kann das die chance 50 zu 50 steht - jeder unfall ist eben anders - ich habe auch nicht geprahlt das ich ein gurtmuffel bin - ich habe es lediglich hereingestellt weil eben dadurch das istop nicht funktioniert hat :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!