Mkl Leuchte-Fehlererklärung???

  • Mister Floppy


    Autsch !!! Ich habe mal unter dem Begriff : mazda P0302 "gesucht" und u.a. dies hier gefunden :


    __Link__ ( engine-codes.com )


    __Link__ ( auch der Fehler Code P0302, aber bei einem Ford - Fehlercode P0302 und die Ursachen... )


    __Link__ ( auch der Fehler Code P0302, aber bei einem MAZDA RX8 - Fehlercode P0302 und die Ursachen... )


    __Link__hier im Forum ( Mazda6-Forum - GG / GY )


    Gruß
    Krav Maga

  • hallo mister floppy,


    du scheinst ja wirklich einige probleme mit deinem wagen zu haben. hattest du nicht eine gasanlage? also achtung bei der fehlersuche! hast du privat gekauft oder mit gebrauchtwagengarantie?


    grüße

  • hallo mister floppy,


    also schnurstracks zum händler und mkl URSACHE suchen und beheben LASSEN. ist m.e. ein unstrittiger gebrauchtwagengarantiefall. anders siehts mit der stinkenden klimaanlage aus. da wird eine fachmännische reinigung/ wartung ca. alle 3 jahre EMPFOHLEN. wenn´s so stinkt, würde ich es aber auch gleich fachmännisch kostenpflichtig machen lassen.


    grüße

  • Hallo, bin der Sache auf die Spur gekommen :thumbup: ,
    fahr Ich auf Benzin, alles Ok :thumbup: ,
    schalte Ich auf LPG um dann kommt der Fehler :cursing:
    Da wird mein Händler ja nett" KOTZEN" ;(
    Die unentliche Geschichte fängt erst an :evil:
    Meld mich ..............Gruss Frank



    So heute mit dem Händler gesprochen ?( O-Ton:Das ist alles nicht so schlimm ,einfach Fehler löschen und weiterfahren :?: :?: :?: kümmert sich später ,hat keine Zeit :!: :!: :!:
    da bin Ich ja mal gespannt 8| Fahr in den Urlaub(natürlich mit dem Auto ,so 1600 Km) :!: Sollte der Wagen nicht mehr funktionieren, dann Gnade Ihm Gott :cursing:
    Schakka die 2 te :thumbup:

  • Fehlercodes:
    P0301 -#1 - Fehlzündung Zylinder 1
    P0302 -#2 - Fehlzündung Zylinder 2
    P0303 -#3 - Fehlzündung Zylinder 3
    P0304 -#4 - Fehlzündung Zylinder 4


    Wenn ein Fehlercode für Fehlzündungen ausgelesen werden kann, die Zündspule(n) ausbauen, zu der/die Fehlercodes gespeichert sind, aus und provisorisch eine Zündspule um-/einbauen, von der man (Mann) genau weiß, dass diese richtig funktioniert.


    Ist der beanstandete Fehler damit behoben, tausche die alte Zündspule gegen ein neues Teil aus.


    Ist der beanstandete Fehler damit nicht behoben, kann die Zündspule nicht die Ursache für Fehlzündungen sein.
    Ggf. weitere Diagnose- und Reparaturschritte durchführen(lassen)!

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]


  • Also kannst du die Zündspulen ausschließen. Höchstwahrscheinlich ist ein Injektor der Gasanlage defekt. Welchen, kannst du selber nicht rausfinden, nur mit Laptop möglich und passender Software der Gasanlage.



    Welche Gasanlage hast du? Prins, Frontgas, ABG ??


    Gruß OL-U 1

  • Is ne KME Anlage 8) Binn jetzt 1800 Km gefahren teilwiese auf Benzin keine Fehler :D
    Die Fehler sind immer die selben :evil:
    Mal sehen was der Gasfuzzi so sagt::::: :thumbup:
    und es geht weiter::::::::::
    ES KANN NUR EINEN GEBEN und der bin nicht ICH :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!