SMS-Funktion mit welchem Smartphone?

  • Hallo zusammen,


    bin seit kurzem im Besitz eines GJ Kombi (150PS, Diesel inkl. Navi) und hab mal eine Frage zu Freisprecheinrichtung. Bei der ersten Paarung mit meinem (alten) privaten Handy (BenQSiemens E71) war ich überrascht, dass die SMS-Funktion gegeben ist. Mit meinem Firmen-Handy Nokia 6700 classic geht´s nicht. Soll angeblich daran liegen, dass nicht jedes Bluetooth-Profil "Message Access Protocol (MAP) liefert.
    auf der Seite http://www.mazdahandsfree.de kann man sich die kompatiblen Telefone ansehen. Da ich mir derzeit überlege ein Dual-Sim Smartphone zuzulegen und diese nicht aufgelistet sind, folgende Frage:


    Kennt Ihr Telephone (Dual Sim), die die Funktion erfüllen.


    Besten Dank im voraus.


    MfG


    Dilbert

  • Hallo,


    besten Dank für Eure Antworten.
    Leider gehört das S4 nicht gerade zu den bevorzugten Geräten (Preis, Größe).
    Bei der Suche stellt sich als schwierig heraus, wie man erkennen kann, ob ein Telefon das MAP erfüllt, da es mal auf der einen Seite angegeben ist und bei einer anderen wieder nicht.


    Ist jemandem von Euch bekannt, ob es eine Übersicht von aktuellen Geräten gibt, bei der angegeben ist, ob diese Funktion enthalten ist oder nicht?


    Danke.


    MfG


    Dilbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!